NewsServices

App Store bewirbt Abo-Apps mit Testphase


Werbung



Mit iOS 11 hat Apple den App Store deutlich umstrukturiert. Neben dem komplett neuen Design wurden auf der WWDC bereits Änderungen für Entwickler angekündigt – diese können über Abonnements jetzt deutlich mehr Geld verdienen, der Umsatzanteil für Apple sinkt nach einer längeren Laufzeit. Jetzt bewirbt Apple direkt Apps mit einer kostenlosen Testphase in einer eigenen Kategorie. 

Diese heißt im deutschen App Store: “Probier was Neues – und zwar kostenlos” und wurde vergangenen Freitag auch gefeatured. Es werden Apps in den Kategorien Entertainment, Gesundheit und Fitness, Kids, Freizeit, Wellness und Lernen und Produktivität beworben.

“Mach 2018 zu deinem Jahr des Entdeckens, Experimentierens und Erlebens – und finde dein nächste  großes Ding. Mit den kostenlosen Probeabos dieser Apps kannst du für kurze Zeit ein riesiges Meer voll fantastischer Inhalte eintauchen. Wenn sie dir gefallen – bleib dabei. Nicht ganz dein Fall? Dann bestell das Abo einfach wieder ab und voilà – mach mit der nächsten App in der Liste weiter. So einfach ist das!”

Endlich eine Testphase

Die kostenlose Testphase gibt es bereits seit letztem Jahr, Apple stellt diese jetzt nur extra in den Fokus. Viele Anwendungen wechseln aktuell auf das Abomodell, unter anderem 1Password, DayOne oder Astropad. Oft ist die Änderung des Geschäftsmodells mit einem großen Aufschrei der Nutzer verbunden. In anderen Bereichen ist das Abomodell voll etabliert und akzeptiert – beispielsweise bei Streamingdiensten.

Hier findet ihr die passende Folge des Apfeltalk Editors Podcast zum Thema Preise und Abos.


Werbung



Tags: Feature, App Store, Abo, Werbung, iOS 11, Redesign, Einführungspreise, Testphase, Apple

Ähnliche Artikel


Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel