News

Unlock: Neuer Werbespot für Face ID


Werbung



Apple unterstreicht in vielen Werbespots die exklusiven Funktionen des iPhone X. Während das Innenleben größtenteils deckungsgleich ist mit dem iPhone 8, ist vor allem die Optik anders. Der HomeButton ist nach zehn Jahren Geschichte, stattdessen gibt es Face ID. Apple unterstreicht das neue Sicherheitssystem erneut in einem eigenen Spot. 

Der Spot spielt in einer US-Highschool und trägt den Titel Unlock. Der Konzern greift dabei humorig einige der Bedenken auf. Face ID entsperrt nicht nur das Smartphone der Besitzerin, sondern auch alles andere in unmittelbarer Umgebung. Von Schließfächern bis hin zu Türen.

https://youtu.be/-pF5bV6bFOU

Unlock everything

Face ID sieht sich seit dem Start mit einigen Bedenken konfrontiert. Während Besitzer des iPhone X selten viel Kritik haben, gibt es immer noch Bedenken im Hinblick auf die Sicherheit. Es gibt Berichte, dass auch andere Personen – fernab von Zwillingen – Geräte entsperren können. Zudem wurde das System bereits mit Masken gehackt. Das große Gate blieb aber aus.

Auch im Apfeltalk Editor’s Podcast war Face ID schon häufig ein Thema. Das System soll künftig in mehr iOS Geräten zum Einsatz kommen.

iOS 11 Bugs in Werbespots

Amüsant ist im Zusammenhang mit dem Werbespot auch die Berichterstattung von The Verge. Das Magazin weist auf die weite Verbreitung von iOS 11 Fehlern hin. Einer der häufigsten Animationsfehler taucht auch in dem neuen Werbespot auf. Dabei verlässt der Text von Benachrichtigungen den Rahmen, bevor die Animation abgeschlossen ist.


Werbung



Tags: iPhone X, Apple, Werbung, Unlock, Face ID

Ähnliche Artikel


Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel