News

US-Kunden gaben 2015 im App Store durchschnittlich 35 Dollar aus


Werbung



Der App Store zählt zu den erfolgreichsten Softwareläden weltweit. Eine neue Marktforschungsstudie von SensorTower verrät nun Details zu den Nutzungszahlen in den USA. Demnach gaben US-Kunden im vergangenen Jahr pro iPhone durchschnittlich 35 US-Dollar für Apps aus. Ein Großteil davon, nämlich knapp über 71 Prozent, betreffen Einkäufe im Bereich “Spiele”. Weit abgeschlagen folgen die App-Kategorien “Musik”, “Social Networking”, “Unterhaltung” und “Lifestyle”.

Die 35 US-Dollar gelten pro iPhone für App-Käufe und In-App-Käufe. Auch bei der Anzahl an installierten Apps auf einem durchschnittlichen US-iPhone liegt die Kategorie “Spiele” ganz weit vorne. 10,5 Spiele sind auf einem durchschnittlichen Gerät gespeichert, weit abgeschlagen mit einem Wert von 3,4 bzw. 3,3 liegen die Kategorien “Photo & Video” sowie “Social Networking”. Die Daten für die Erhebung stammen direkt von SensorTower, angenommen wurde eine aktive Installationsbasis von 110 Millionen iPhones in den USA.

App Store: Ausgaben pro Gerät

App Store: Apps pro Gerät

Via AppleInsider


Werbung



Tags: App, Apps, Statistik, iPhone, App Store

Ähnliche Artikel


Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel