News

Apple Watch: Apple soll sich 74 Prozent des Smartwatch-Marktes gekrallt haben


Werbung



Von Apple gibt es bislang keine detaillierten Aussagen zum Erfolg der Apple Watch, weitere Hinweise dazu gibt jetzt aber ein aktueller Bericht von Strategy Analytics. Dort ist nachzulesen, dass Apple im dritten Quartal 2015 4,5 Millionen Apple Watches verkauft haben soll. Dies würde einem Marktanteil von 73,8 Prozent entsprechen.

Auf dem zweiten Platz hinter Apple liegt dem Bericht nach Samsung – mit geschätzt 600.000 verkauften Smartwatches und einem Marktanteil von unter 10 Prozent aber weit abgeschlagen. Zum Weihnachtsgeschäft könnte Samsung nach Einschätzung der Analysten aber ein paar Marktanteile wettmachen – die sehr stark beworbene und von der Fachpresse recht gut aufgenommene Gear S2 erscheint in Kürze.

Im Vergleich zum zweiten Quartal 2015 hat sich den Zahlen von Strategy Analytics aber nicht viel am Smartwatch-Markt bewegt. Apple soll, obwohl die Apple Watch in weniger Märkten erhältlich war, immerhin damals  bereits 4 Millionen Stück verkauft haben. Der Marktanteil im zweiten Quartal betrug 75,5 Prozent.

Via Mac & i


Werbung



Tags: Analyst, Marktanteile, Verkäufe, Apple Watch

Ähnliche Artikel


Werbung



Einkaufstipps
Beliebte Artikel