• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Redakteure ignorieren

Kang00

Zwiebelapfel
Ich hätte mal eine Bitte, wieso werden Redakteure als Moderatoren/Administratoren eingestuft, sodass man sie nicht ignorieren kann? Ich bitte darum, es möglich zu machen, Redakteure zu ignorieren, sie sind ja schließlich "bloß" Redakteure, und keine Personen, die den Forenalltag regeln. Danke.

• Like
Reaktionen: debunix
Ich hab zwar mit keinem Redakteur Probleme und werde auch niemals jemanden aus AT ignorieren aber die Ideeist sehr gut von dir!

Das Problem kenne ich aus anderen Foren, finde den Vorschlag aber prinzipiell gut.

Oh, ich wusste gar nicht, dass das nicht geht, aber Kangoo hat Recht.

hmm stimmt eigentlich schon ich meine dafür gibt es ja die ignore funktion

Ja, halte ich auch für sehr sinnvoll!

Nein, habe ich aber gerade eben gemacht. Danke für den Tipp! ;)

ich würde behaupten, dass es durch die weniger feintrenntbare Rechtevergabe bei einer solchen Forumsstruktur schwierig wird die Redakteure zu trennen. Letztendlich sind sie nämlich Moderaten, und das für den redaktionellen Teil des Forums (Magazin, News etc.).
Ich glaube das ist rein durch den Aufbau der Gruppierungen/Aufgaben etc. nicht voneinander zu trennen.

Eine Moeglichkeit waere dann IMHO, dass Redakteure halt zwei Accounts bekommen -- einen neuen Account als Redakteur, der sollte dann auch NUR fuer die "redaktionellen" Beitraege benutzt werden, und den Alten, unter welchem sie weiterhin als User schreiben koennen. Nur mal eben schnell hingedacht ...

Eine Moeglichkeit waere dann IMHO, dass Redakteure halt zwei Accounts bekommen -- einen neuen Account als Redakteur, der sollte dann auch NUR fuer die "redaktionellen" Beitraege benutzt werden, und den Alten, unter welchem sie weiterhin als User schreiben koennen. Nur mal eben schnell hingedacht ...

Nö, dann kann ich mir ja wieder einen neuen Benutzernamen suchen...oder so...Ne, die Idee gefällt mir nicht so arg;-)

Frag mich gerade wieso man eine Automatik einstellen muss um jemanden zu ignorieren.
Wenn man von jemanden nichts lesen oder sehen will gibts doch immer noch die Körper eigene Ignorierfunktion.
Tsts, muss Euch der Computer denn alles abnehmen?

Du Armer! Man hats nicht leicht!

Super objektiver und konstruktiver Beitrag! *thumbs up* Pack deine Abneigung gegen gewisse Redakteure irgendwohin, aber nicht hierhin, wo versucht wird, ein Problem zu lösen.

Back 2 topic:

Ich hätte auch keine Lust, in ein und dem selben Board, ständig den Account wechsel zu müssen. Das sollte auch anders gelöst werden können.

Frag mich gerade wieso man eine Automatik einstellen muss um jemanden zu ignorieren.
Wenn man von jemanden nichts lesen oder sehen will gibts doch immer noch die Körper eigene Ignorierfunktion.
Tsts, muss Euch der Computer denn alles abnehmen?

Genau das hab ich mir auch schon oft gedacht, ok in Chats/Messengern kann man eine Ignorefunktion verstehen, da man dort aktiv angesprochen wird - aber in einem Forum ist das ganz doch anders rum, man muss aktiv werden um Beiträge zu lesen und da kann ja wohl jeder selbst entscheiden, was er von wem lesen bzw. überlesen will.

so far, Egbert :-)

[..]

Ich hätte auch keine Lust, in ein und dem selben Board, ständig den Account wechsel zu müssen. Das sollte auch anders gelöst werden können.

[..]
Also, das war ja auch nur eine Idee, wie man das loesen koennte. Und es ist ja nun nicht so, dass die Redakteure DAUERND schreiben oder redigieren, oder? ;-)

Warum sollte man Leute ignorieren, die einem Artkel schreiben? Wenn man was nicht lesen will, überscrollt man. Wo ist das Problem?
Ist doch toll, dass es das Magazin jetzt gibt und wenn ich es nicht mag, falte ich es zu.

Es geht ja nicht um die Artikel, sondern um die Postings betreffender Redakteure. An der Arbeit der Redaktion bin ich ebenfalls interessiert.

aus aktuellem anlass. hat sich da schon was getan?