• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Redakteure ignorieren

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mal ein bisschen Off-Topic: Können Redakteure, besser gesagt Moderatoren, eigentlich "normale User" ignorieren? Wäre ja eigentlich ein bisschen komisch, wenn das ginge, aber ich bin grad nicht sicher, wie das ist.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ja, Smith, ich kann dich ignorieren..... will ich aber gar nicht
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Aber ist das nicht irgendwie.. falsch? Dann kannst du ja gar nicht mehr aufpassen, dass ich keinen beschimpfe. Widerspricht das nicht dem Konzept des Moderators?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Moment ... Holger ist aber kein Mod, er ist "Redakteur".

Mal abgesehen davon, dass sowohl Redakteure wie auch Moderatoren ignorant sein koennen, soviel sie wollen. Was fuer User natuerlich auch gilt.






Kann Spuren von Vitriol enthalten.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Moment ... Holger ist aber kein Mod, er ist "Redakteur".
Klar, aber ausgehend von diesem Thread, vermute ich, dass die auf derselben Berechtigungsstufe stehen. Aber wenn ein "reiner Mod" es auch noch beantworten könnte, wäre das schön :)

Klar, Ignoranz kann man nicht mit dem Entziehen dieses Buttons abstellen, das stimmt schon. Aber ich fänds trotzdem seltsam, wenn Mods eine Ignore-List haben könnten.


Mhm, Vitriol.. *schlürf* Haste noch mehr von dem Zeug?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Klar, aber ausgehend von diesem Thread, vermute ich, dass die auf derselben Berechtigungsstufe stehen. Aber wenn ein "reiner Mod" es auch noch beantworten könnte, wäre das schön :)

Klar, Ignoranz kann man nicht mit dem Entziehen dieses Buttons abstellen, das stimmt schon. Aber ich fänds trotzdem seltsam, wenn Mods eine Ignore-List haben könnten.


Mhm, Vitriol.. *schlürf* Haste noch mehr von dem Zeug?

Wenn man wirklich nichts Sinnvolles mehr zu tun hat, dann kann man für jeden Benutzer regeln was er darf und was nicht. Im Gegensatz zu dieser irrationalen Diskussion halte ich aber MacIndy und das Team für realistisch und vernünftig, sodass sich wohl die meisten Fragen nicht stellen.

Darf ein Mod, kann ein Redakteur, was macht die Kindergärtnerin, wenn doch einer, und wenn die Admins, ach ja da gibt es auch zwei Klassen, den unlöschbaren und den einfachen, ... allerdings wenn er ftp-Zugriff hat ...

Eure Sorgen möchte ich haben :p

Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind,
verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
- Mark Twain
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn man wirklich nichts Sinnvolles mehr zu tun hat, dann kann man für jeden Benutzer regeln was er darf und was nicht. Im Gegensatz zu dieser irrationalen Diskussion halte ich aber MacIndy und das Team für realistisch und vernünftig, sodass sich wohl die meisten Fragen nicht stellen.
"Moderatoren" <-> "jeden Benutzer": Unpassender Vergleich :p
Und nur weil ich diese Frage stelle, heißt das noch lang nicht, dass ich das Team hier für unrealistisch oder unvernünftig halte. ;)
Mir ist einfach spontan heute beim Heimfahren diese Frage in den Kopf gekommen, mich interessiert eigentlich mehr die diesbezügliche lage/Standardeinstellung des vBulletins als ob es hier bei AT möglich ist. Aber da es nunmal dieser Thread war, dem meine Frage entsprang, hab ich auch hier gefragt. :)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Aber wenn ein "reiner Mod" es auch noch beantworten könnte, wäre das schön :)
Ich weiss nicht, ob ich Redakteure oder Dich oder sonstwen per Forenfunktion ignorieren koennte. Ich hatte noch nie jemanden auf meiner Ignorierliste. Und als Moderator werde ich meiner persoenlichen Ueberzeugung, dass diese Liste ueberfluessig ist, natuerlich erst recht nicht untreu werden.

Andererseits braeuchte ich, wenn ich jemanden ignorieren wollte, dazu bestimmt keine technischen Hilfsmittel.

Insofern schliesse ich mich cws an: Manche Verfahrensfragen sind gar nicht so spannend, wenn man anfaengt, den beteiligten Personen ein kleines bisschen Grips zuzutrauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Die Redakteure haben nur in bestimmten Foren Moderationsrechte. Das ist zum Beispiel sinnvoll, damit der eine Redakteur grobe Rechtschreibschnitzer eines anderen korrigieren kann.

Die Redakteure wurden aber gebeten, sich aus der Moderation herauszuhalten, was sicherlich auch gut so ist.

Chris
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Die Redakteure haben nur in bestimmten Foren Moderationsrechte. Das ist zum Beispiel sinnvoll, damit der eine Redakteur grobe Rechtschreibschnitzer eines anderen korrigieren kann.

Die Redakteure wurden aber gebeten, sich aus der Moderation herauszuhalten, was sicherlich auch gut so ist.

Chris

Das ist doch ma ne Aussage.
So kann man jetzt wieder zum Alltag übergehen oder wolt ihr euch wirklich weiter den Kopf über das Thamea zerbrechen? Also ich lese auch gerne weiter
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
I ich geb's zu, aber lieber einen guten Freund verlieren als auf einen guten Witz verzichten - sagt man doch, oder? :)

Ich kenn ihn anders. "Lieber auf nen gute Freund verzichten , als auf nen guten Spruch" .... aber der eine sagst's so der andere anners ....


Ich wäre für im Stile von "OS X" für ne intelligente iGnore-Liste. In welcher man Leute ignorieren kann welche andere ignoriere, oder Beiträge die mit "OT" gekennzeichnet sind...

Abschliessend bleibt mir zum Thema ignorieren nur zu sagen: Wer das ließt ist nicht doof!

MfG
Butte