• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Redakteure ignorieren

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hmm. Wie kann man so ein unwichtiges Thema so hartnäckig verfolgen?

Ist es wirklich so wichtig, oder willst Du damit jemanden provozieren? Versteh mich nicht falsch, aber ginge es nur darum jemanden zu ignorieren, könntest Du das imho still und leise für Dich selber machen, ohne das Ganze an die große Glocke zu hängen.
 
  • Like
Reaktionen: cws

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Hmm. Wie kann man so ein unwichtiges Thema so hartnäckig verfolgen?

Ist es wirklich so wichtig, oder willst Du damit jemanden provozieren? Versteh mich nicht falsch, aber ginge es nur darum jemanden zu ignorieren, könntest Du das imho still und leise für Dich selber machen, ohne das Ganze an die große Glocke zu hängen.

Wie kannst du dir so sicher sein, dass das Thema so unsinnig ist? Es gab einiges an Zustimmung hier, zusätzlich gibt es die Möglichkeit Verbesserungsvorschläge in diesem Subboard zu posten ("Apfeltalk intern"), es wird niemand direkt angesprochen/angegriffen (provozieren geht anders einfacher :-D), wo genau ist dein Problem?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ist es wirklich so wichtig, oder willst Du damit jemanden provozieren? Versteh mich nicht falsch, aber ginge es nur darum jemanden zu ignorieren, könntest Du das imho still und leise für Dich selber machen, ohne das Ganze an die große Glocke zu hängen.


Ich finde die Frage durchaus berechtigt. Erstens wurden hier keine konkreten Namen genannt - es fand also auch keine Provokation statt. Zweitens ist es (für mich) ein himmelweiter Unterschied, ob ich ein Mitglied "von Hand" ignorieren muss, indem ich den Beitrag übergehe oder die Ignore-Funktion nutzen kann.

In diesem Forum wird so viel Sch*** geschrieben, dass ich mich häfig genug aufrege, wenn ich bestimmte Beiträge bestimmter Leute auch nur aus dem Augenwinkel sehen würde. Ich habe mittlerweile über 40 Personen (!) in meiner Ignoreliste und es werden ständig mehr. Es ist schon sehr gut & wichtig, so eine Funktion zu haben. Und Redakteure sind - im Gegensatz zu Admins/Mods - auch nur Menschen... man sollte also im Ernstfall (der für mich noch nicht eingetreten ist) diese aus seinem Sichtbereich verbannen können.

*J*
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Hmm. Wie kann man so ein unwichtiges Thema so hartnäckig verfolgen?

Ist es wirklich so wichtig, oder willst Du damit jemanden provozieren? Versteh mich nicht falsch, aber ginge es nur darum jemanden zu ignorieren, könntest Du das imho still und leise für Dich selber machen, ohne das Ganze an die große Glocke zu hängen.

Ich frage mich auch schon "was machen die eigentlich sonst den Tag über ... " :) :p
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und Redakteure sind - im Gegensatz zu Admins/Mods - auch nur Menschen...
:D Halbgötter?

Ich finde den Thread und die Frage auch durchaus berechtigt und sehe keine Provokation darin. Da es hier aber ohnehin erstmal nur ums Prinzip zu gehen scheint, ists aber ja auch nicht so tragisch, wenn die Umsetzung noch ein bisschen auf sich Warten lässt. Ich wüsste ein paar Dinge, die ich dringender umgesetzt haben wollen würde ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Vor diesem Post ...

aus aktuellem anlass. hat sich da schon was getan?

... habe ich mir über diesen Thread auch nicht wirklich Gedanken gemacht, sondern ihn mehr oder weniger ignoriert.

Aber oben genannter Post hat für mich etwas von "versteckter" Provokation. Derjenige, den Du, dewey, damit meinst könte sich durchaus zu Recht provoziert fühlen, oder etwa nicht?
Aber vielleicht verstehe ich das ja auch falsch. und Dir ist das Thema allgemein wirklich so wichtig.

EDIT:
crossinger schrieb:
In diesem Forum wird so viel Sch*** geschrieben, dass ich mich häfig genug aufrege, wenn ich bestimmte Beiträge bestimmter Leute auch nur aus dem Augenwinkel sehen würde. Ich habe mittlerweile über 40 Personen (!) in meiner Ignoreliste und es werden ständig mehr. Es ist schon sehr gut & wichtig, so eine Funktion zu haben. Und Redakteure sind - im Gegensatz zu Admins/Mods - auch nur Menschen... man sollte also im Ernstfall (der für mich noch nicht eingetreten ist) diese aus seinem Sichtbereich verbannen können.

Wie machst Du das im RL? Klebst Du da Diskussionspartnern den Mund zu?

Naja, mir egal. ;)

LG
Daniel
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wie machst Du das im RL? Klebst Du da Diskussionspartnern den Mund zu?

Naja, mir egal. ;)


Fast! ;) Nee, also ehrlich: bei etwa 29000 angemeldeten Usern im AT eine schwarze Liste von 40 - da ist mein Schnitt von Leuten im RL, um die ich einen Riesenbogen mache (z.B. aus dem Bekanntenkreis meiner Frau o.ä.) schon höher, ich schätze etwa 1:3 (von drei Leuten, die ich "kenne", versuche ich einen zu ignorieren). Beruflich kann man das nicht immer machen - leider. Aber bezogen auf's Privatleben bin ich so erzogen worden, dass ich es nicht nötig habe, mich mit Leuten abzugeben, die ich schlicht sch**** finde! Dazu ist mir meine Zeit zu schade.


*J*
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
In einer größeren Gruppe kann man sich aber nicht immer alle Gesprächspartner aussuchen (auch nicht im Privatleben), vor allem, wenn die Diskussion tischumgreifend ist.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich (als Auslöser dieser Debatte) habe absolut gar nichts gegen Gesprächspartner einzuwenden, die meisten sind ja schwer in Ordnung, nur wenn man in einer Diskussion stetig von unsachlichen und nervigen Postings abgelenkt wird, ist die Welt schon nicht mehr ganz so rosig. Ich selbst habe derzeit lediglich eine Person auf meiner Ignore-List, also wie gesagt, mich stören da nur ganz wenige "Faktoren" im AT-Netzwerk.

Übrigens, das "von Hand ignorieren" ist deutlich schwerer als man glaubt, ich habe es versucht, klappt aber nicht. o_O
 

I-Iealey

Gast
Apfeltalk wird zunehmend wie Monopoly. Man kann es einfach nicht den ganzen Abend spielen, ohne dass mindestens einer eingeschnappt aufsteht und weggeht.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Jetzt mal Flocken bei die Milch:

zeitg29x23.gif


Dein Problem lässt sich bestimmt beheben.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Jetzt mal Flocken bei die Milch:

zeitg29x23.gif


Dein Problem lässt sich bestimmt beheben.

Entschuldigung, aber ZENcom ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren
Ich habe es aus Spaß, nix gegen Dich, mal probiert. Das war die Meldung. Die Meldung ist falsch. Korrekt müßte es nämlich lauten:
Entschuldigung, aber xy ist ein Moderator oder Administrator oder MacMark und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren

Ok, war'n Witz - ich geb's zu, aber lieber einen guten Freund verlieren als auf einen guten Witz verzichten - sagt man doch, oder? :)
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich hatte die Meldung: Du kannst dich nicht selbst ignorieren!

o_O …ich sollte mal mein Biofeedback updaten.

;)
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apfeltalk wird zunehmend wie Monopoly. Man kann es einfach nicht den ganzen Abend spielen, ohne dass mindestens einer eingeschnappt aufsteht und weggeht.

Darf ich kurz nachfragen, ob es hier wirklich ums Prinzip (welches Prinzip) geht oder ob es da einen genaueren Grund gibt und ob das auch das größte Problem ist, dass sich gerade so stellt.
 

I-Iealey

Gast
Also mein Beitrag bezieht sich hauptsächlich auf's Prinzip, weniger auf den Einzelfall.

Und danke für's Karma! ;]
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Es gibt einem auf jeden Fall die Möglichkeit an seiner Persönlichkeit und dem Charakterbild das man vermittelt zu arbeiten. Nicht passiert ohne Grund.

:)