Redakteure ignorieren

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich hätte mal eine Bitte, wieso werden Redakteure als Moderatoren/Administratoren eingestuft, sodass man sie nicht ignorieren kann? Ich bitte darum, es möglich zu machen, Redakteure zu ignorieren, sie sind ja schließlich "bloß" Redakteure, und keine Personen, die den Forenalltag regeln. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: debunix

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich hab zwar mit keinem Redakteur Probleme und werde auch niemals jemanden aus AT ignorieren aber die Ideeist sehr gut von dir!
 

Juni884

Gast
Das Problem kenne ich aus anderen Foren, finde den Vorschlag aber prinzipiell gut.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Oh, ich wusste gar nicht, dass das nicht geht, aber Kangoo hat Recht.
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
hmm stimmt eigentlich schon ich meine dafür gibt es ja die ignore funktion
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ja, halte ich auch für sehr sinnvoll!
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Nein, habe ich aber gerade eben gemacht. Danke für den Tipp! ;)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich würde behaupten, dass es durch die weniger feintrenntbare Rechtevergabe bei einer solchen Forumsstruktur schwierig wird die Redakteure zu trennen. Letztendlich sind sie nämlich Moderaten, und das für den redaktionellen Teil des Forums (Magazin, News etc.).
Ich glaube das ist rein durch den Aufbau der Gruppierungen/Aufgaben etc. nicht voneinander zu trennen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Eine Moeglichkeit waere dann IMHO, dass Redakteure halt zwei Accounts bekommen -- einen neuen Account als Redakteur, der sollte dann auch NUR fuer die "redaktionellen" Beitraege benutzt werden, und den Alten, unter welchem sie weiterhin als User schreiben koennen. Nur mal eben schnell hingedacht ...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Eine Moeglichkeit waere dann IMHO, dass Redakteure halt zwei Accounts bekommen -- einen neuen Account als Redakteur, der sollte dann auch NUR fuer die "redaktionellen" Beitraege benutzt werden, und den Alten, unter welchem sie weiterhin als User schreiben koennen. Nur mal eben schnell hingedacht ...

Nö, dann kann ich mir ja wieder einen neuen Benutzernamen suchen...oder so...Ne, die Idee gefällt mir nicht so arg;)
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Frag mich gerade wieso man eine Automatik einstellen muss um jemanden zu ignorieren.
Wenn man von jemanden nichts lesen oder sehen will gibts doch immer noch die Körper eigene Ignorierfunktion.
Tsts, muss Euch der Computer denn alles abnehmen?
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Du Armer! Man hats nicht leicht!

Super objektiver und konstruktiver Beitrag! *thumbs up* Pack deine Abneigung gegen gewisse Redakteure irgendwohin, aber nicht hierhin, wo versucht wird, ein Problem zu lösen.

Back 2 topic:

Ich hätte auch keine Lust, in ein und dem selben Board, ständig den Account wechsel zu müssen. Das sollte auch anders gelöst werden können.


Frag mich gerade wieso man eine Automatik einstellen muss um jemanden zu ignorieren.
Wenn man von jemanden nichts lesen oder sehen will gibts doch immer noch die Körper eigene Ignorierfunktion.
Tsts, muss Euch der Computer denn alles abnehmen?

Genau das hab ich mir auch schon oft gedacht, ok in Chats/Messengern kann man eine Ignorefunktion verstehen, da man dort aktiv angesprochen wird - aber in einem Forum ist das ganz doch anders rum, man muss aktiv werden um Beiträge zu lesen und da kann ja wohl jeder selbst entscheiden, was er von wem lesen bzw. überlesen will.


so far, Egbert :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..]

Ich hätte auch keine Lust, in ein und dem selben Board, ständig den Account wechsel zu müssen. Das sollte auch anders gelöst werden können.

[..]
Also, das war ja auch nur eine Idee, wie man das loesen koennte. Und es ist ja nun nicht so, dass die Redakteure DAUERND schreiben oder redigieren, oder? ;)
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Warum sollte man Leute ignorieren, die einem Artkel schreiben? Wenn man was nicht lesen will, überscrollt man. Wo ist das Problem?
Ist doch toll, dass es das Magazin jetzt gibt und wenn ich es nicht mag, falte ich es zu.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Es geht ja nicht um die Artikel, sondern um die Postings betreffender Redakteure. An der Arbeit der Redaktion bin ich ebenfalls interessiert.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
aus aktuellem anlass. hat sich da schon was getan?