• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apfelshow #7

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ja, aber man muss auch mal ab von der ewigen meckerei am Ton. Die drehen ja nicht jeden Tag eine Show, sondern nähern sich langsam der Perfektion ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
kritik ist gewollt und wichtig, die verschiedenen methoden, vokalquellen abzunehmen bekannt.
wir haben uns für die ansteckmikro-variante entschlossen und sind mit dem materialergebnis nicht unzufrieden.

ich wiederhole:
ich habe einen zu niedrigen pegel bei holger gefahren. das ist alles.

ich wiederhole auch nochmal aus den anderen threads:
wir sind keine pro's und versuchen immer besser zu werden.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Darf ich fragen, was das für ein Polo ist was du trägst Felix? Irgend ein Pseudo Wappen oder was ist das?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Der 1984er-Mac-Zuschauerbeitrag von Martin war wirklich spitze, auch wenn er etwas stark an "Elektrischer Reporter" und Mario Sixtus erinnerte ;)

Für mich definitiv die beste Szene aller bisherigen Episoden.

Könnt ihr vielleicht Martin in Zukunft moderieren lassen? :)
 

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
Tolle Apfelshow!!!!
Aber Bitte arebitet an eurem Ton!
Will mich jetzt nicht beschweren ist nur ein gut gemeinter Tipp, :D aber wenn der Ton immer Lauter dann wieder Leise wird nervt das!!
Vor allem die Musik Szenen sind zu Laut.

Grüße

STW

Edit:
Habe die bisherigen Beiträge nicht alle gelesen, bin gerade noch über ein paar gestolpert die das Ton Thema ansprechen!
also es muss nicht nochmals Kommentiert werden!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Tolle Apfelshow!!!!
Aber Bitte arebitet an eurem Ton!
Will mich jetzt nicht beschweren ist nur ein gut gemeinter Tipp, :D aber wenn der Ton immer Lauter dann wieder Leise wird nervt das!!
Vor allem die Musik Szenen sind zu Laut.

Grüße

STW

Edit:
Habe die bisherigen Beiträge nicht alle gelesen, bin gerade noch über ein paar gestolpert die das Ton Thema ansprechen!
also es muss nicht nochmals Kommentiert werden!

o_O
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333

Sag mal hast Du den EDIT-Kommentar gelesen? Die Kritik zum Ton, die ich zumindest teilweise teile, ist hier freundlich und sogar mit Lösungsvorschlag (!) angebracht worden. Warum spielst Du Dich jetzt hier so auf und kritisierst jeden Ton-Kommentar?:(

Die apfeltalk-User haben versuchen nur, jede Apfelshow besser zu machen als die letzte, was bei dem, was die Jungs vorlegen, nicht einfach ist.

Ich kann mich nur wiederholen: Weiter so, ihr seid klasse! Und die kleinen Fehler verschlechtern ja in keinster Weise den Gesamteindruck!:)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Sag mal hast Du den EDIT-Kommentar gelesen?
Wozu, er ließt ja auch nicht den ganzen Beitrag!

Warum spielst Du Dich jetzt hier so auf und kritisierst jeden Ton-Kommentar?
Weil es nervt, dass ständig alle an der Show rummeckern, dann macht es doch besser!

Du kannst Deine Meinung zu meinen Kommentaren auch gern für Dich behalten, ich lese ungern Kritik an meiner Person ! ;)


Die apfeltalk-User haben versuchen nur, jede Apfelshow besser zu machen als die letzte
das meinst Du nicht ernst, oder doch? Wo ist denn Dein Einsatz, die Show besser zu machen? Hast Du das Studio renoviert, hälst Du eine Lampe? Machst Du den Schnitt?

Spar Dir doch so einen Mist, wenn Du keine Ahnung von der Arbeit hast, die dahinter steckt!

Ich kann mich nur wiederholen: Weiter so, ihr seid klasse!
Ja!
Und die kleinen Fehler verschlechtern ja in keinster Weise den Gesamteindruck!:)
Aber der Ton, wisst Ihr, der könnte noch... :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du kannst Deine Meinung zu meinen Kommentaren auch gern für Dich behalten, ich lese ungern Kritik an meiner Person ! ;)
Wenn Du keine Kritik an Deiner Person ertragen kannst, darfst Du hier auch nicht posten. Oder erwartest Du von allen Apfeltalkern, dass sie Deine Meinung teilen?

Spar Dir doch so einen Mist, wenn Du keine Ahnung von der Arbeit hast, die dahinter steckt!
Ja, ich habe keine genaue Ahnung, wieviel Aufwand es ist. Und? Darf man deswegen nicht sagen, was man selber besser machen würde? Wenn Felix jetzt schreibt, dass es nicht besser geht, macht das, wie gesagt, die Show nicht schlechter, und dann finde ich mich damit ab und freue mich weiterhin, Mitglied einer Community zu sein, in der sich die Redakteure, Mods und Admins Mühe geben. Und ich bin mir sicher, dass die Show-Crew nicht böse über Kritik ist. Kam mir auf jeden Fall nicht so vor.

Und Du hast jetzt den großen Einsatz bei der Show gezeigt, weil Du das Bier spendiert hast? Wenn Du Dir da wirklich etwas drauf einbildest, tust Du mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Wenn Du keine Kritik an Deiner Person ertragen kannst, darfst Du hier auch nicht posten. Oder erwartest Du von allen Apfeltalkern, dass sie Deine Meinung teilen?
Ja, genau!

Ja, ich habe keine genaue Ahnung, wieviel Aufwand es ist. Und? Darf man deswegen nicht sagen, was man selber besser machen würde?
Es reicht, wenn es ein , zwei leute sagen, aber wenn jeder 2. meint, über den Ton meckern zu müssen, dann soll er es besser machen.
Das ist meine Ansage dazu!
Und Du hast jetzt den großen Einsatz bei der Show gezeigt, weil Du das Bier spendiert hast? Wenn Du Dir da wirklich etwas drauf einbildest, tust Du mir leid.
Das ist nicht der Punkt, Du meckerst rum, hilfst aber nicht, es besser zu machen, mein Bier hat damit überhaupt nix zu tun!

[Bemerkung gelöscht]
{Antwort gelöscht}

Ich habe das Gefühl, Du willst hier nur provozieren, daher steige ich nun aus der Diskussion aus.

Ich mag keine Leute, die {Antwort gelöscht} und Maßstäbe eines Kinofilms an einen Amateurstreifen setzen, es aber nicht besser machen können.

Also, far well!
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
So Jungs, und jetzt ist wieder gut. Die Tonkritik ist bei uns angekommen. Wir schauen, was wir besser machen können.
Gibt keinen Grund, sich darum in die Haare zu kriegen :)
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
So Jungs, und jetzt ist wieder gut. Die Tonkritik ist bei uns angekommen. Wir schauen, was wir besser machen können.

Subba :-D

And now for something completly different...

Frage:
Wie schafft man es so ein tolles Bild in den Kasten zu bekommen, obwohl ihr gegen das Licht filmt?
Wenn ich solche Aufnahmen mit einer Kamera probiert habe, dann hat selbst die Option/Funktion "Gegenlicht" nicht wirklich ein schoenes Bild ergeben (Personen dann ueberstrahlt oder dunkel) :-c

Was mir noch aufgefallen ist (HD-Video bei iTunes):
Wenn etwas zusaetzlich eingeblendet wurde + zoom, dann sieht man Kloetzchen (siehe Anlage):
 

Anhänge

  • apfel.jpg
    apfel.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 73

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Top Arbeit!

Ich finde das gut das ihr nicht so welche Pro's seit, nämlich sonst wäre die Show bestimmt nur halb so lustig! :D
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Doch, tun wir ;)

Wenn du genug Licht von vorne gibst, ist das aber nicht soooo das Problem. Interessanter sind da die unterschiedlichen Lichtfarben. Aber da arbeite ich gerade an einer Lösung ... (LEE 201)
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Ganz einfach: Wir filmen nicht gegen das Licht.

Soso...es sah fuer mich so aus, als waeren hinter der Couch Fenster, die durch eine "durchsichtige Plastikgardine" (wie sich die Dinger auch immer nennen) verdeckt sind.
Konnte ich ja nicht wissen, dass ihr die mit einem blue-box Verfahren nur vorgaukelt ;)

Da gefaellt mir die Aussage von Joe23 schon etwas besser: Strahle ausreichend Licht von vorne und die Kamera unterscheidet nicht mehr zwischen den Lichtquellen :cool:
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wissen und unwissen

seht Ihr: holgers aussage ist doch der beste beweis dafür, daß wir alle samt keine pros sind und jeder für sich "nur" seine wissensinsel inne trägt.

holger hat nicht bedacht, daß die fenster im hintergrund beim filmen sehr wohl auch schon als gegenlicht wahrgenommen werden. jojo hat's doch dann korrigierend erklärt. also: alled jut.