• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfelshow #7

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Was war eigentlich heute morgen los, als Felix den Apfelshow Nr. 7 Thread noch 3 x als "normalen" Userbeitrag eröffnet hat? Wurde jedesmal gleich wieder geschlossen... :oops:
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das sind die einzelnen RSS-Feeds für iTunes.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Bei iTunes immer noch nichts. Und ein Statement gibt es auch nicht. Irgendwie, wie bei der Bahn.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ja was sollen wir dazu denn sagen? Die RSS-Feeds sind längst raus. Wir wissen doch auch nicht, warum iTunes die nicht übernimmt?!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Naja geht ja auch relativ gut es halt so runterzuladen... Ist halt nur Schade, dass man es so nicht direkt vom iPhone runterladen kann... :(
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Ich lade sie mir auch gerade runter. Werde sie mir morgen mal auf der Fahrt in den Urlaub reinziehen ;) Wird sicherlich interessant!
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich bin der iTMS Problematik gerade nachgegangen.

Wir haben ein kleines Problem:
Apple hat bei unserem letzten Liveticker die Webserverumleitung "mitbekommen" und alle Podcast-Feeds auf die Tickeradresse umgestellt.

Wir haben den Apple iTMS Support angeschrieben und hoffen dass bald wieder unsere alte RSS-Adresse eingetragen wird. Als Workaround kann unser Videofeed in iTunes auch manuell eingebunden werden.
iTunes > Erweitert > Podcast abonnieren - hier die Feedadresse eintragen.

Feeds:
http://feeds2.feedburner.com/apfeltalk-hd
http://feeds2.feedburner.com/apfeltalk-large
http://feeds2.feedburner.com/apfeltalk-small
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Jetzt ist 7 bei iTunes. Aber nur noch HD. Sogar gleich drei mal! :)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Genau - die kleineren Versionen werden neu aufgenommen. Damit sollte jetzt alles wieder laufen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Was mir grundsätzlich bei euren Veröffentlichungen auffällt ist die miserable Tonqualität. Holger war die meiste Zeit nicht zu verstehen. Sicherlich ist es unheimlicher Aufwand mit einem Galgen zu arbeiten, aber warum sind eure Stecker so mau? Leiht doch vielleicht für kleines Geld mal Kehlkopfmicros, es ist schade, wenn die Hälfte unverständliches Gebrummel ist.
Highlight war die Zeitreise, ansonsten war es eher eine iphone Show. Aber gut, 3.0 ist nun mal neu.
Ich bin in zwei Wochen in China, dann bringe ich mal chinesisches Bier mit, allerdings sind die Flaschen kleiner:)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Was mir grundsätzlich bei euren Veröffentlichungen auffällt ist die miserable Tonqualität. Holger war die meiste Zeit nicht zu verstehen. Sicherlich ist es unheimlicher Aufwand mit einem Galgen zu arbeiten, aber warum sind eure Stecker so mau? Leiht doch vielleicht für kleines Geld mal Kehlkopfmicros, es ist schade, wenn die Hälfte unverständliches Gebrummel ist.
Highlight war die Zeitreise, ansonsten war es eher eine iphone Show. Aber gut, 3.0 ist nun mal neu.
Ich bin in zwei Wochen in China, dann bringe ich mal chinesisches Bier mit, allerdings sind die Flaschen kleiner:)

nicht gar so kompliziert ich aufwendig denken:
holgers pegel war offensichtlich schlicht ungenügend. ein bischen verwunderlich, weil es über kopfhörer am drehort prima klang. hätte einfach etwas mehr pegel vertragen können.

das material als solches ist vollkommen in ordnung und bühnentauglich.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
nicht gar so kompliziert ich aufwendig denken:
holgers pegel war offensichtlich schlicht ungenügend. ein bischen verwunderlich, weil es über kopfhörer am drehort prima klang. hätte einfach etwas mehr pegel vertragen können.

das material als solches ist vollkommen in ordnung und bühnentauglich.

Auch wenn mein Vorschlag schon einmal als indiskutabel eingestuft wurde:
Kopfmikro's wie bei Mac-TV besorgen (die haben sich bewaehrt). Dann sind selbst Kopfbewegungen kein Problem mehr (was bei eurer Runde ja staendig vorkommt).

Es ist wirklich schade, dass die (ansonsten) tolle Show immer wieder unter dem gleichen Problem leidet.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ich finde eine Diskussion über Ton, wenn mal was nicht so ganz geklappt hat, wie geplant, mehr als müßig!

Ich würde dazu schon gar nicht mehr Stellung nehmen. Wenn Ihr super Ton haben wollt, geht ins Kino! o_O
 
  • Like
Reaktionen: Condomi

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Also, ich lese da nur sachliche Kritik, die sogar hilfreich ist. Da kommen ja sogar konkrete Tipps. Wie arm wäre es, wenn man keine Kritik annehmen könnte. Passiert ja zum Glück nicht.

Und der Ton ist ja durchaus öfter ein Problem. Komischerweise immer bei den Gästen.