• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Den Beitrag unterschreibe ich voll und ganz.
Ich hab leider jedoch immer feststellen müssen, dass der Window-Server immer so gute 5% braucht. Ist das normal?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
@iReiher
Sorry, ich war mir doch so sicher, dass er kostenlos war. Sie werden erst seit kurzem etwas verlangen.
OT: Den oberen Link in deiner Signatur find ich lustig! Laut deiner Statusanzeige muss sich ja dass rentieren.
Ich krieg hingegen sooo selten Punkte, und wenn dann Mitleidspoppelchen. ;)

Nur am Anfang, als ich die Review geschrieben hab, habe ich was bekommen, ich glaub kaum, dass da jetzt noch jemand drauf klickt ;)
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Uuups, jetzt bin ich ein bischen durcheinander gekommen.
Den oberen Link in deiner Signatur find ich lustig! Laut deiner Statusanzeige muss sich ja dass rentieren.
hat eigentlich jan gegolten.
Bei iReiher mein ich es aber genauso, auch wenn ich jetzt erst draufgeklickt hab. :oops:

Zurück zu Kurze Frage Kurze Antwort:
Wo finde ich die Tabelle, in der steht, welcher Karmaspruch welches Karma bedeutet?
Ich bin mir sicher, dass ich schon mal so eine gesehen habe.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Uuups, jetzt bin ich ein bischen durcheinander gekommen.
hat eigentlich jan gegolten.
Bei iReiher mein ich es aber genauso, auch wenn ich jetzt erst draufgeklickt hab. :oops:

Zurück zu Kurze Frage Kurze Antwort:
Wo finde ich die Tabelle, in der steht, welcher Karmaspruch welches Karma bedeutet?
Ich bin mir sicher, dass ich schon mal so eine gesehen habe.

ups, stand aber in dem auf mich bezogenen post o_O:oops:

attachment.php
 
  • Like
Reaktionen: cusertrumpl

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
"Ups" war mein Fehler. Nächstes mal lass ich das Offtopic.
Danke für die Liste.
 

Ashiaka

Roter Delicious
Registriert
05.01.06
Beiträge
95
Hi Leute!

Kurze Frage:

Hab heute mein Macbook bekommen :) Installiert ist iLife 08. Dabei waren allerdings die CDs zu iLife 09. Kann ich iLife 09 jetzt einfach installieren und OS X erkennt, dass iLife 08 bereits installiert ist und ersetzt dieses?

MfG, Ashiaka
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Hi Leute!

Kurze Frage:

Hab heute mein Macbook bekommen :) Installiert ist iLife 08. Dabei waren allerdings die CDs zu iLife 09. Kann ich iLife 09 jetzt einfach installieren und OS X erkennt, dass iLife 08 bereits installiert ist und ersetzt dieses?

MfG, Ashiaka

Ja, du kannst dann ilife 08 einfach löschen.
iLife 09 ist nach dem instellieren in einem Ordner.
Lg Tomy
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Frage an die Gitarren-Profis:
Will mir eine E-Gitarre kaufen (meine erste E), wie muss ich das machen, damit ich mit Garageband aufnehmen kann?
Einfach direkt Gitarre an den Mic anschluss am MacBook (hab gelesen soll nicht gut sein, aber beim MacBook ist ja sonst nichts dran) oder aber Gitarre -> Verstärker und dann irgendwie an Mic-Eingang des MacBooks (was für ein Kabel brauch ich da?) ?
Und geht das alles problemlos mit Garageband?
Keine Angst ich gehe sowieso noch in den Musikladen um mir da noch helfen zu lassen, aber wollte mir jetzt schon mal Infos holen.
Danke im Vorraus. =)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Wird iLife 08 während der Installation von 09 nicht automatisch ueberschrieben?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
@DaFeeT
Du brauchst ein Klinkekabel das du wahrscheinlich sowieso mitbekommst.
Des Weiteren brauchst du einen Adapter auf die Miniklinke deines Macs.
Der Umweg über den Verstärker bringt dir noch Verzerrung, oder Effekte, die aber Garageband selbst wenn auch nicht so toll selber hat.
Für ein Besseres Klangergebnis brauchst du allerdings ein USB- oder Firewire-interface.
Die gibt es in verschiedenen Größen und Preisklassen, da empfehle ich dir eine Produktvergleichseite zB. idealo.de.
GarageBand ist gut und ersmal völlig ausreichend.
Ich will dir gern weiter helfen und bei Fragen darfst du dich gern auch per Privater Nachricht bei mir melden.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
iLife wird gewöhnlich überschrieben. Bei iWork ist das anders. Insofern einfach DVD rein und iLife'09 installieren. iLife'08 ist damit weg...
Sorry, dann nehme ich es zurück. ;)
Ich war fest der Meinung, es würde sich wie iWork verhalten. :eek:
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Muss ich zum installieren von iLife '09 noch was anderes haben als die Programmdateien oder kann ich die einfach auf einen anderen Rechner ziehen? Ich sitze hier gerade vor dem Rechner meines Bruders und würde die Datei gerne von meinem MacBook auf seines kopieren.
Erlaubt ist das, denn unser Vater besitzt die Familienlizenz mitsamt Original-DVD, nur ist die nicht zur Hand.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Muss ich zum installieren von iLife '09 noch was anderes haben als die Programmdateien oder kann ich die einfach auf einen anderen Rechner ziehen? Ich sitze hier gerade vor dem Rechner meines Bruders und würde die Datei gerne von meinem MacBook auf seines kopieren.
Erlaubt ist das, denn unser Vater besitzt die Familienlizenz mitsamt Original-DVD, nur ist die nicht zur Hand.

Geht normalerweise ;)
 
  • Like
Reaktionen: j@n

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Absolute Anfängerfrage
ich bin ja schon läner bei AT und komme mit allem gut zurecht, nur eines find ich komisch: die geschichte mit dem karma.
ich bekomme so viel mit von "blauen bobbeln" usw... dabei konnte ich noch nirgendwo einen blauen bobbel entdecken *kopfkratz*
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Den kriegst du von Usern, die noch nich so lange dabei sind, wenn sie dich bewerten.
Bringt allerdings keine Punkte.