• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
und wo sind jetzt die blauen bobbel zu sehen?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
In Deinem Kontrollzentrum.

Ich schließe iTunes nicht, weil es ab einer gewissen Größe der Bibliothek einige Sekunden dauert, bis es gestartet ist --> ich bin faul und ungeduldig! ;)
Wenn sich iTunes nun verhalten würde wie die meisten anderen Unix-Programme, nämlich still halten, bis es gebraucht wird, würde das gut funktionieren. Und ich frage mich einfach, was iTunes die ganze Zeit zu tun hat, dass es diese 15% Prozessorlast benötigt?!
Das ist ungefähr das doppelte der „Power“, die der Window-Server für die Einblendanimation des Dashboards frisst, und das permanent … somit laufen unter anderem ständig die Lüfter, solange iTunes läuft.

Ich weiß nicht was du anstellst, aber bei mir (und bei meiner Freundin) läuft iTunes mit max. 0,1% wenn nichts aktiv ist.
Was ich bisher mitbekommen habe bist Du vor allem ungeduldig, wie Du ja selber sagst.
Habe leider keine Idee woran das liegen könnte... startest Du evtl. noch ein anderes Programm gleichzeitig mit iTunes?
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
danke
edit: ka warum ich da nie selbst drauf gekommen bin :p
edit2: un was ost der Unterschied zwichen grauen und blauen bobbeln?
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Hilfe!!!
Mein iMac reagiert nicht mehr!
Über den PowerButton kann ich Ihnausmachen und wieder starten. Im Dock und auf dem Desktop reagiert aber nichts - ich kann nichts ausführen.
Widges über F4 geht lassen sich aber nicht bedienen???
Bitte um schnelle Hilfe... dieser Vista Rechner macht mich fertig :(

Danke

*geht wieder* 200 x auf der Maus rumgehackt und er läuft wieder... sehr seltsam!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
FRAGE:
Kann ich mit iWork '09 geschriebene Dokumente als PDF abspeichern?
(Sitze derzeit in der Schule, kann also nicht ausprobieren) :eek:
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Soweit ich das sehe nur über den Drucken Dialog

Edit : Errrr was mach ich falsch ? Beim sichern bietet er mir nur Word oder Work Document in Pages an ?
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Ja. Entweder mit Bereitstellen -> Exportieren -> PDF oder mit Drucken -> PDF

Torben
 
  • Like
Reaktionen: Condomi

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Wenn man ein Dokument drucken kann, dann kann man es auch als PDF speichern. Also "Apfel+P" und "Als PDF sichern..." drücken.

Edit: Ups, da warn wohl ein paar Leute zugleich dran und ich am langsamsten :D
 

Vadimka

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
5
könnt ihr ir helfen ich hab ein sony ericsson s302 und weiss nicht wie oder wo man designs downloaden kann
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
könnt ihr ir helfen ich hab ein sony ericsson s302 und weiss nicht wie oder wo man designs downloaden kann



Du hast diese Frage doch schon des öfteren gestellt. Benutze Google oder trete in ein passendes Forum ein. Ich will nicht verscheuchen, aber hier wird es eine Antwort zu finden oder eine zu bekommen.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Weiß einer welche Einstellungen ich in Safari wählen muss, dass mich Safari nicht bei jedem Beenden auslogt?

Außerdem hatte mein Macbook Pro schon zwei Kernelpanics. Es war auch sehr heiß dabei, obwohl es ihm Ruhezustand war. Es ist aber nicht merh aus dem Ruhezustand erwacht. Normal?

MfG Manuel