• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ist schon immer so drin, die Einstellung, aber trotzdem danke.
Schön langsam werde ich verrückt. Erst ein Kernelpanic, dann mal wieder das Safari Problem, und dann wechselt man auf die bessere GraKa, dann will der Finder nich. Zum Ko**en!
WEiß einer wie ich den Finder neu starte? Ich habs schon über Rechtsklick und dann neustarten und über esc+alt+cmd. Brachte beides nichts. Im moment finde ich Mac OS X 10.5.6 sehr schlecht.

MfG Manuel
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wenns ma gar nich mehr will: KO schlagen, von DVD booten, Rechte reparieren...
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ist schon immer so drin, die Einstellung, aber trotzdem danke.
Schön langsam werde ich verrückt. Erst ein Kernelpanic, dann mal wieder das Safari Problem, und dann wechselt man auf die bessere GraKa, dann will der Finder nich. Zum Ko**en!
WEiß einer wie ich den Finder neu starte? Ich habs schon über Rechtsklick und dann neustarten und über esc+alt+cmd. Brachte beides nichts. Im moment finde ich Mac OS X 10.5.6 sehr schlecht.

MfG Manuel

Mhh, ja ich denke das kann ein Bug sein, der bei dem aktuellen Safari aufkommt.
Ich denke das nennt sich Session-Timeout-Bug.
Ist bei mir auch manchmal so, dass ich mich bei schuelervz und Apfeltalk automatisch auslogge.

Weiß aber nicht wie man das wieder hin biegt.
Safari braucht glaube ich einfach dringend ein update.
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
schuelervz und Apfeltalk machen das zur sicherheit bei Apfeltalk aknnst du den punkt "Eingeloggt bleiben" ankreuzen wenn du im SVZ eine halbe stunde nix machst, wirst du automatisch ausgeloggt
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
schuelervz und Apfeltalk machen das zur sicherheit bei Apfeltalk aknnst du den punkt "Eingeloggt bleiben" ankreuzen wenn du im SVZ eine halbe stunde nix machst, wirst du automatisch ausgeloggt

Hab ich auch so gemacht und war grade wieder ausgeloggt als ich ins Kontrollzentrum wollte.:D
 

Ashiaka

Roter Delicious
Registriert
05.01.06
Beiträge
95
Hey Leute!

Hab gerade nen externen Monitor über den DVI-Adapter an mein Macbook angeschlossen.

Monitor synchronisieren und erweitern funktioniert wunderbar. Aber wo kann man den Monitor vom Macbook ausschalten? Wollte eigentlich nur mit dem großen Monitor arbeiten.

MfG, Ashiaka
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Kann es sein, dass das automatische Lichteinstellen beim iPod Touch meine Batterie aufrisst?
Kann ja sein, dass er immer erst checken will wie viel Licht da ist, nur wenn ich ein Lied weiter machen will.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Hey Leute!

Hab gerade nen externen Monitor über den DVI-Adapter an mein Macbook angeschlossen.

Monitor synchronisieren und erweitern funktioniert wunderbar. Aber wo kann man den Monitor vom Macbook ausschalten? Wollte eigentlich nur mit dem großen Monitor arbeiten.

MfG, Ashiaka

Du kannst ihn zu klappen und dann mit ner externen Tastatur aufwecken.
Oder du kannst einfach die Lichteinstellung so weit runterfahren, dass du nichts mehr siehst ;)
 

Ashiaka

Roter Delicious
Registriert
05.01.06
Beiträge
95
Du kannst ihn zu klappen und dann mit ner externen Tastatur aufwecken.
Oder du kannst einfach die Lichteinstellung so weit runterfahren, dass du nichts mehr siehst ;)

gibts keine "elegantere" Lösung? Ich hab von Hitzeproblemen gelesen, wenn man das Macbook zuklappt...
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Kann es sein, dass das automatische Lichteinstellen beim iPod Touch meine Batterie aufrisst?
Kann ja sein, dass er immer erst checken will wie viel Licht da ist, nur wenn ich ein Lied weiter machen will.

Das habe ich auch schon oft bemerkt. Allerdings hat ein Abschalten auch nichts gebracht :(
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
gibts keine "elegantere" Lösung? Ich hab von Hitzeproblemen gelesen, wenn man das Macbook zuklappt...
wirklich ausschalten geht soweit ich weiß nicht, aber wenn du nicht grade 3D-Grafik am laufen hast oder so, dann sollte es auch zugklappt keinen Hitzestau geben. lad dir doch iStat oder sowas runter, womit du die Tempereatur überwachen kannst um ihn dann ggf. aufzuklappen, wenns mal zu warm werden sollte...
 

Ashiaka

Roter Delicious
Registriert
05.01.06
Beiträge
95
wirklich ausschalten geht soweit ich weiß nicht, aber wenn du nicht grade 3D-Grafik am laufen hast oder so, dann sollte es auch zugklappt keinen Hitzestau geben. lad dir doch iStat oder sowas runter, womit du die Tempereatur überwachen kannst um ihn dann ggf. aufzuklappen, wenns mal zu warm werden sollte...

schon gemacht, danke :) Kann man sich diese Infos auch oben in der Leiste anzeigen lassen anstatt im Dashboard?

Andere Sache: CPU 45 Grad und FAN 2000 RPM sind normal?

MfG, Ashiaka
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Magnetwaage

Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit Magnetwaagen, bzw. deren Bau?

Oder vielleicht einen Tipp (Internetdomain etc.), wo man sich über dieses Thema schlau machen kann?

Schonmal Danke für eure Tipps.:)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
Hey Leute!

Hab gerade nen externen Monitor über den DVI-Adapter an mein Macbook angeschlossen.

Monitor synchronisieren und erweitern funktioniert wunderbar. Aber wo kann man den Monitor vom Macbook ausschalten? Wollte eigentlich nur mit dem großen Monitor arbeiten.

MfG, Ashiaka

Den Monitor kann man mit ctrl+shift+auswerfen.
Aber wie das dann mit dem externen funktioniert weiß ich jetzt nicht.
Probieren, bin gespannt.
 

Ashiaka

Roter Delicious
Registriert
05.01.06
Beiträge
95
Den Monitor kann man mit ctrl+shift+auswerfen.
Aber wie das dann mit dem externen funktioniert weiß ich jetzt nicht.
Probieren, bin gespannt.

Werd ich bei nächster Gelegenheit mal testen. Hab ihn jetzt ausbekommen, indem ich ihn kurz zugeklappt und wieder aufgeklappt habe.

MfG, Ashiaka
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Wie kann ich den Downloads Ordner unter Benutzer xyz auch zum TimeMachine hinzufügen?
Der Backuped das nämlich nicht :D