• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Was macht eigentlich iTunes die ganze Zeit? :)

Es läuft seit Stunden im Hintergrund, ohne Musik, ohne Aktivität und auch ohne Podcasts herunterzuladen. Trotzdem beansprucht es permanent 15% Prozessorleistung. Wieso?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
whitehorus, der Grund hierfür mag die ursprüngliche Bestimmung des Threads sein:


Bis auf Weiteres fungiert nun dieser Thread als "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread!
Hier wird jede Frage in Bezug auf Apple-Produkte schnell und ohne Murren beantwortet, egal wie oft die Frage schon im Forum diskutiert wurde.

Das war ja auch nicht der Sinn des Threads - in diesem einen Thread konnte man auf die Suchfunktion pfeifen, egal wie simpel oder durchgekaut eine Frage war - hier gab's ne fixe Antwort und sonst nix, kein Gemeckere, kein Google-Geschreie.


;)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
also wenn es eine frage ist, die schon zig mal da war... kein problem, ich hab auch ab und zu solche fragen... aber wenn ich den text der frage, so wie sie ist bei google eingebe und die lösung da steht... und btw ist das kein spezielle sony ericsson forum, so das also nicht davon auszugehen ist, dass hier jemand einen wahren geheimtip im bezug auf genau dieses modell hat.
wenn einer fragt, wo er programme fürs iphone herbekommt ist das schon was anderes und wird sicher auch ohne murren hier beantwortet, obwohl auch die antwort zu dieser frage auf der hand liegt. und überhaupt hat er ja von zwei leuten eine antwort bekommen... also.

*ich geh jetzt zur beruhigung erstmal einen kaffee trinken :) *
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Wofür kann ich das Mikro an den neuen In Ears für den iPod touch G2 gebrauchen?
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Kann bitte mir kurz jemand eine 1x1pixel große .pict Datei senden? Gimp kann leider keine abspeichern. Warum werden ihr dann gleich im Screenshot - Thread sehen. Brauche ich für mein iTunes - Cover - geektool - Script.


HAT SICH ERLEDIGT - Vorschau kann übrigens konvertieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vadimka

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
5
hilfe

hey leute könnt ihr mir helfen ich hab ein sony ericsson s302 und meine frage ist wo und wie kann ich designs und theme runterladen kann aber für dieses handy



danke im vorraus
 

Vadimka

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
5
hilfe

hey leute könnt ihr mir helfen ich hab ein sony ericsson s302 gekauft und weiss nicht wo und wie man desings und theme dholen und rauf machen kannn



danke im vorraus
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Hier bekommst du schonmal themes, ansonsten googel das und blätter etwas durch. Und Ich denke mal installiert bekommst du die, indem du die über zB USB auf das Handy ziehst und dort auswählst, weiß ich aber nicht so genau. Ansonsten musst du wohl etwas rumprobieren.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
hey leute könnt ihr mir helfen ich hab ein sony ericsson s302 gekauft und weiss nicht wo und wie man desings und theme dholen und rauf machen kannn



danke im vorraus

1. deine frage wurde doch schon mehrmals beantwortet!
2. hör mal mit deinen doppel posts auf!

@cusertrumpl:

danke, mal ausprobieren! kostet ja was, hab jetzt voicenotes
 
Zuletzt bearbeitet:

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Was macht eigentlich iTunes die ganze Zeit?

Es läuft seit Stunden im Hintergrund, ohne Musik, ohne Aktivität und auch ohne Podcasts herunterzuladen. Trotzdem beansprucht es permanent 15% Prozessorleistung. Kann mir jemand sagen, wieso?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Was macht eigentlich iTunes die ganze Zeit?

Es läuft seit Stunden im Hintergrund, ohne Musik, ohne Aktivität und auch ohne Podcasts herunterzuladen. Trotzdem beansprucht es permanent 15% Prozessorleistung. Kann mir jemand sagen, wieso?

Ich weiß, dass das keine Antwort auf die Frage ist, aber: Wenn du iTunes gar nicht benutzt, warum schließt du es nicht einfach? ;)

Ist das jedes Mal bei iTunes so, oder nur dieses eine Mal? Bei mir ist das eigentlich nie so, ich schau aber mal nach...
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
@iReiher
Sorry, ich war mir doch so sicher, dass er kostenlos war. Sie werden erst seit kurzem etwas verlangen.
OT: Den oberen Link in deiner Signatur find ich lustig! Laut deiner Statusanzeige muss sich ja dass rentieren.
Ich krieg hingegen sooo selten Punkte, und wenn dann Mitleidspoppelchen. ;)

@jan
Das ist immer so eine Sache. Macht iTunes bei mir auch, wenn auch nicht gleich 15%. Es gibt bestimmt einen Thread, der sich damit befasst, doch ich glaube dir, dass du genauso wie ich die SuFu verwendet hast. ;)
Vielleicht hat ja jemand anderes einen Link parat.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich schließe iTunes nicht, weil es ab einer gewissen Größe der Bibliothek einige Sekunden dauert, bis es gestartet ist --> ich bin faul und ungeduldig! ;)
Wenn sich iTunes nun verhalten würde wie die meisten anderen Unix-Programme, nämlich still halten, bis es gebraucht wird, würde das gut funktionieren. Und ich frage mich einfach, was iTunes die ganze Zeit zu tun hat, dass es diese 15% Prozessorlast benötigt?!
Das ist ungefähr das doppelte der „Power“, die der Window-Server für die Einblendanimation des Dashboards frisst, und das permanent … somit laufen unter anderem ständig die Lüfter, solange iTunes läuft.