• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Halt..

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
newman schrieb:
Zitieren ja, aber nicht aus dem Zusammenhang reissen. Ich schrieb: "Ich halte nicht viel von Besserwissern die sich alles so zu Recht legen, wie es ihnen selbst gerade in den Kram passt und gleichzeitig kaum eine Gelegenheit verstreichen lassen, mit dem Finger auf andere zu zeigen."
Ein kleines Missverstaendnis: Ich wollte Deine Aussage nicht verfaelschen, sondern nur andeuten, dass Du auch anders formulieren haettest koennen, z.B. so:

Wer einerseits eine ganz eigene Schreibung verwendet, aber andererseits andere fuer ihre Schreibung kritisieren will, der ueberzeugt mich nicht.
Das waere die gleiche Aussage gewesen -- in weniger offensiver Verpackung. Aber das ist eben meine Eigenart, dass ich auf solche Verpackungsdinge (siehe auch weiter oben in diesem Thread: "Der Ton macht die Musik") wert lege. Wer wie Du allein auf den Inhalt achtet, dem muss eine Auseinandersetzung ueber einen mehr oder weniger sachlichen Diskussionsstil als Haarspalterei vorkommen. Akzeptiert.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Peter Maurer schrieb:
Ein kleines Missverstaendnis: Ich wollte Deine Aussage nicht verfaelschen, sondern nur andeuten, dass Du auch anders formulieren haettest koennen, z.B. so:


Das waere die gleiche Aussage gewesen -- in weniger offensiver Verpackung. Aber das ist eben meine Eigenart, dass ich auf solche Verpackungsdinge (siehe auch weiter oben in diesem Thread: "Der Ton macht die Musik") wert lege. Wer wie Du allein auf den Inhalt achtet, dem muss eine Auseinandersetzung ueber einen mehr oder weniger sachlichen Diskussionsstil als Haarspalterei vorkommen. Akzeptiert.
Ich denke ich habe im Verlauf dieses Threads genug über deine Ansichten, Ambitionen, persönlichen Interpretationen und Empfindlichkeiten erfahren und sehe keine Veranlassung die Diskussion an dieser Stelle auf deine persönlichen Befindlichkeiten bzw. Auslegungen des Begriffs "Diskussion" auszudehnen.

ich werde mich im konkreten Fall wieder zum Thema Ausdruck/Rechtschreibung äussern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
So, ich will mich jetzt auch mal zu dem Thema äußern und das mit einem Zitat:

"Bevor man einen Splitter aus dem Auge eines anderen ziehen will, sollte man erst einmal den Balken aus seinem eigenen Auge entfernen." (Jesus Christus)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Euch ist aber schon aufgefallen, daß es schon seit drei Seiten nicht mehr um das eigentliche Thema geht, sondern Ihr euch gegenseitig mit pseudointelektuell aufgeblasenen Plattidüden bewerft?

Nur so als Frage mittendrin, bevor das Gemetzel losgeht. Inhaltlich dreht es sich nämlich im Kreis und da ist mir meine Zeit zu schade für.
 
  • Like
Reaktionen: newman

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
proteus schrieb:
Euch ist aber schon aufgefallen, daß es schon seit drei Seiten nicht mehr um das eigentliche Thema geht, sondern Ihr euch gegenseitig mit pseudointelektuell aufgeblasenen Plattidüden bewerft?[..]

Eeechhhtt?!? :oops:
...was is denn das eigentliche Thema?? :-[

Salve,
Simon
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
yjnthaar schrieb:
Eeechhhtt?!? :oops:
...was is denn das eigentliche Thema?? :-[

Salve,
Simon

Heute? SCHLAAAAAND:cool: oder ITALIA

Ich gehe davon aus, dass mir jetzt hier keine Angebote gemacht werden, kostenlos einen Rechtschreibkurs zu besuchen. Es muss natürlich heissen Däutchland und Italjän

ot_flagge.gif


à propos Italia: Habe mich nun wegen der Hitze entschlossen, mit Madame hier im klimatisierten Heim bei einem selbstgemachten Salat das Spiel in der Glotze zu verfolgen und nicht zur Trattoria zu fahren.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
So, diesen Witz kennen die meisten wahrscheinlich schon:

--------------------------------------------------------------------------------------

Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne ?
Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist

3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen :-D

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen :-D :-D

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren :-D

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen


6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser

11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz "Oh, du warst schneller"

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"

7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde

einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum sei

8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

2 die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht

7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu niedrig" sei

3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht

--------------------------------------------------------------------------------------

Frage: Was haben die sechs fett gedruckten (fettgedruckten?) Eintraege mit dem Thema oder zumindest einer Abwandlung des Themas zu tun?? NICHTS! Das ist meiner Meinung nach leider viel zu oft das Problem.
 
  • Like
Reaktionen: proteus

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
na, da hast´e dir aber Arbeit gemacht mit. Und zu allem Überfluß hast due bedauerlicherweise auch noch recht damit.
"Lobet den Floh " - Schindelschwinger

( Ich weiß, sinnfreies Zitat, aber wollte ich schon immer mal bringen )
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Sieh an, ich dachte, ich waere der Einzige, der noch den Schindelschwinger kennt ...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Was heisst denn alt ?

Das ist gerade mal dreissig Jahre her, und außerdem war das eine pädagogisch wertvolle Serie. Jawohl.
Und anarchistisch war das auch nicht, vielmehr hatte es starke religiöse und humanitäre Intentionen.
Die armen Proben. Ich fand Pinke-Pinke immer am besten.

Außerdem sehe ich noch klasse aus und fühle mich jung. Männer reifen halt, Frauen altern
:cool: