• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DAZ Dümmster aller Zufälle / DAV Dümmstes aller Versehen

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich schlage einen eigenen Thread vor, à la Dümmster-Titel-Thread.
Ist schon erstaunlich, was man mit OS X alles zufällig machen kann. iTunes -Mediathek löschen, Programmordner verschieben, Festplatte formatieren…
MacAlzenau

In diesem Sinne eröffne ich jetzt diesen Thread und bedanke mich bei Numiynos, der mir das erste DAV geschenkt hat.
Ihm hat es die Sprache verschlagen.
weil ich versehentlich meine Sprachpakete via Clean My Mac gelöscht habe

Suchen ist nicht schwer, weil, s. o., es ist mehr als erstaunlich, was alles "zufällig" oder "versehentlich" passiert.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich kann mir vorstellen, dass "Backup ewig nicht mehr, oder gar nicht gemacht", ein Dauerbrenner werden könnte.

Ist doch zulässig?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tja, wenn es zufällig geschehen ist. :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Und zwar habe ich meine SD Karte in den CD schlitz gesteckt und erst nach etwas fummeln mit einer halben Pinzette und senkrecht halten habe ich es geschafft die Karte dort rauszubekommen.
© eiswolf

Muss eine sehr finstere Nacht gewesen sein.
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Das das tatsächlich mal jemandem passiert hätte ich nicht gedacht.
In den Testberichten auf Macwelt.de wird es immer als großer Kritikpunkt dargestellt, dass die Schlitze so nah beieinander liegen und man sie so vertauschen könnte.
Muss jedesmal beim Test der neuen iMacs wieder lachen wenn ich das lese. Habe mich auch immer gefragt wer es denn bitte schafft den falschen Schacht zu benutzen.
Jetzt bin ich schlauer.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
sollen hier auch die vielen Gläser Rotwein, Bier oder Cola Erwähnung finden die so mancher User über sein MacBook kippt?
Oder eventuell auch die vielen iPhones die rein zufällig in die Kloschüssel oder andere flüssigkeitsgefüllte Behltnisse fallen?

Dann könnte der Thread lang werden
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mich erinnert das Missgeschick an diese Filmszenen, in denen einer, den Hut schief auf dem Kopf, mit seinem Schlüssel das Schlüsselloch sucht. :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Paul.mbp – ich denke der Thread dient mehr der Unterhaltung als einer statistischen Auflistung.
iPhones im Klos und Rotwein / Bier auf der Tastatur finde ich nur noch langweilig, selbst wenn der Titel so bekenntnishaft ist wie dieser .
Das sollen die mit der zittrigen Hand in der Shoutbox beklatschen.
Salome
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Das das tatsächlich mal jemandem passiert hätte ich nicht gedacht.
...
Muss jedesmal beim Test der neuen iMacs wieder lachen wenn ich das lese. Habe mich auch immer gefragt wer es denn bitte schafft den falschen Schacht zu benutzen.
...

CDs sind immerhin noch nicht im falschen Schacht gelandet. Es funktioniert also offensichtlich nur in eine Richtung falsch.
 

Bindemann

Pferdeapfel
Registriert
04.12.10
Beiträge
80
Na und? Ich wusste ja nicht das das gelöscht wird wenn ich Windows zu installieren versuche. Naja wenigstens kann ich noch das Apple Zeichen bewundern. Das einzige was der Mac jetzt noch kann:D
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
He, das ist nicht lustig, ist mir damals™ (anno 1993/94?) bei "meinem" 368er (Win 3.1) auch passiert, dass ich das Windowsverzeichnis "ausversehen" gelöscht hab und erst gemerkt hab das das keine gute Idee war als die Meldung kam, dass ich versuche Dateien zu löschen, die in Benutzung sind…
Ein Klassenkamerad hat mir dann mit dem Fahrrad noch am späten Abend die 12 Windows-Installationsdisketten seines Vaters vorbeigebracht. Mann war Mutti da sauer auf mich :D

Aber aus Schaden wird man klug, er wird sicher so schnell nichtmehr versuchen sein OS zu löschen (ist bei mir seither auch nichtmehr vorgekommen) ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Na und? Ich wusste ja nicht das das gelöscht wird wenn ich Windows zu installieren versuche.
Wenn du es korrekt über BootCamp installierst, wird auch nichts gelöscht.
Und wenn du einfach versuchst, auf irgendeine Platte ein komplett anderes System draufzuschreiben… also da sollte man sich schon darüber klar sein, daß da das alte gelöscht wird. Wie soll das sonst funktionieren?
 

Bindemann

Pferdeapfel
Registriert
04.12.10
Beiträge
80
also das war so ich hab das genauso gemacht wie in dem video auf der apple seite und als ich im windows setup ding die festplatte wählen sollte ging die nicht. ich wusste nicht wie ich aus dem setup ding wieder rauskomme und habe gesehen das da auch noch meine externe festplatte zum installieren angeboten war. da war bis auf ein paar unwichtige dateien nichts drauf also hab ich die ausgewählt. das setup programm hat die festplatte dann formatiert und dann beim installieren trat wieder ein fehler auf. und dann hab ich gemerkt ich hab die beiden festplatten vertauscht:D also ging kein os und kein windows mehr:D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das nennt man in der zugeschneiten alten Kaiserstadt: hudeln.
Bindemann, wir bedauern dich, können aber ein Schmunzeln nicht unterdrücken. Dieser Thread dient aber nicht nur dazu, sondern auch als Hinweis und Warnung.
Was es alles gibt!
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

Bindemann

Pferdeapfel
Registriert
04.12.10
Beiträge
80
Ich muss auch als schmunzeln was ich da wieder veranstaltet habe. Aber aus Fehlern lernt man und jetzt läuft mein mini schneller als zuvor