• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Mail will einfach nicht mehr!

mikeportnoy

Braeburn
Registriert
05.04.09
Beiträge
45
Servus Apfelfreunde,

vor kurzem habe ich durch ein saudummes Versehen mein "Mail"-Programm in den Papierkorb gehauen und gelöscht. Mein Bruder hat mir dann sein "Mail"-Programm kurzerhand in den Briefkasten gehauen (via Bluetooth; wir besitzen beide ein MacBook Pro 15"). Das Programm wollte sich auch öffnen, ist nur dann gleich nach ca. 2 Sekunden immer abgestürzt. Ich habe darin keinen Sinn mehr gesehen, da sich das Problem wohl nicht beheben lassen wollte und habe es gelöscht - diesmal abischtlich:).

Wie bekomme ich denn nun das aktuelle "Mail"-Programm auf meinen Macbook? Ich habe eine Mac OS X 10.5.8 Version.
Runterladen von der Apple Seite lässt sich es nirgends, auch mit der Utility-CD, die beim Macbook dabei ist, funktioniert es nicht.
Könnt ihr einem unwissenden Leihen wie mir, denn vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank und frohe Weihnachtszeit!
 

mikeportnoy

Braeburn
Registriert
05.04.09
Beiträge
45
Ok, ich habe Pacific installiert und das auch gleich mit der InstallDVD ausprobiert. Doch vergebens! Pacific spuckt mir keinen "Mail"-Ordner heraus; Mail scheint auf der DVD nicht drauf zu sein, was ich nicht kapiere! - Ich habe die Application InstallDVD reingeschoben. Dort ist das ganze Zeug iLife, GarageBand, iDVD, etc. zu finden...nur nicht das verflixte Mail! Das gibt's doch gar nicht?!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mail.app ist doch beim System dabei, also auf der 1. DVD, wie Safari, Chess und TextEdit, denke ich.
Zu iLife gehört es jedenfalls nicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Einfach mal das 10.5.8 Comboupdate installieren. Sollte das nicht helfen, einfach OSX über die bestehende Installation drüberinstallieren.