• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei neue Get-a-Mac Spots

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Also ich finde die Spots jetzt nicht so atemberaubend :) Irgendwie hätte man sich da mehr einfallen lassen können.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
:)
Beide ganz nett. Der 2. beinhaltet am Anfang sogar etwas Wahrheit, als der "Mac" erzählt, daß Macs nicht stabiler sind als PCs.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe hier im Büro einen PC mit Win XP, der ist in 6 Jahren einmal komplett eingefroren. Ursache war damals eine billige 3D-Software.
Aber hey, einmal in 6 Jahren? Von den 5 Macs hier friert alle zwei Wochen mindestens einer komplett ein, von ständigen Abstürzen einzelner Programme und rumgezicke wie zu besten Win 95-Zeiten mal ganz zu schweigen...
Ach... Ich vergaß... Mit Snow Leopard wird ja alles besser.. Ich sehe jetzt schon die Hilfeschreie der Fanboys hier im Forum nach dem Upgrade.

Naja, alles ein Frage der Perspektive: Es gibt Leute, die müssen mit ihrem Mac arbeiten, für andere ist der Mac ein Hobby/eine Religion.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Ich finde die beiden Spots einfach nur lahm. Dass Apple es nötig hat, so auf MS zu reagieren, wurde ja schon gesagt. Die aufgerissene Verkleidung (pro7 hats vorgemacht) ist als running-gag zwar mittlerweile veraltet… aber verräterisch ist er schon: Man kann nicht mehr unterscheiden, wer wer ist!!!!

Ich finde, die beiden Werbespots zeigen, wie ähnlich sich die beiden Unternehmen geworden sind... (Vom Qualitätsmanagement, über die vielen Updates bis hin zum trashig sentimentalen Allerweltsimage (SL - Verpackung)
 

barti2000

Gast
ist der Mac nicht der eine Computerfreak bei Stirb langsam?
 

Mitglied 7974

Gast
Aufmachung und Thematik zeigen allmählich Abnutzungserscheinungen.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Sin ok, aber nicht der Burner.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Ich find die Spots dämlich.

Völlig vorhersehbar, platt und letztlich genau das gleiche Bashing-Niveau das seinerzeit die Konkurrenz an den Tag legte.
 

Saio

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
83
Mal was anderes,

Ich find die Dame sehr sehr nice ->>>> Tolle Spots!!!!

;) ;) ;) ;) ;)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
War noch nie Fan von diesen Spot, aber den Zweiten finde ich richtig schlecht :/
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Wieder 2 sehr coole Spots :D
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Ich finde man hätte in diese Spots durchaus Snow Leopard einbauen können. Exchangeeinbindung, der Speicherplatzunterschied irgend so etwas und nicht wie so oft das leidige Virenthema.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Ich finde die Spots extrem schwach in der Aussage. Ist das einzige Argument für Macs, dass sie nicht von Viren befallen werden und keine Kopfschmerzen verursachen? Das ist als Antwort auf die Microsoft-Spots recht dürftig.

Dort wird je nach Bedürfnissen der passende PC empfohlen. Da sollte Apple eher wieder auf die alte Linie zurückkehren und die Vorzüge für Mac-Nutzer herausstellen.

In letzter Zeit wird mir viel zu viel Werbung gemacht indem der Konkurrent nur schlechter dargestellt wird. Ich beobachte mit Sorgen, dass Apple langsam aber sicher einen Weg einschlägt der bei Microsoft zu großen Problemen geführt hat während Microsoft langsam aber sicher aus seinen Fehlern lernt.

Apple sollte sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen und MS mies machen sondern sich wieder auf seine Stärken konzentrieren und die Welt mit wirklicher Innovation überraschen .....

..... ein Tablet Mac wäre für mich keine .... (sorry, off topic)
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Ich finde die Spots extrem schwach in der Aussage. Ist das einzige Argument für Macs, dass sie nicht von Viren befallen werden und keine Kopfschmerzen verursachen? Das ist als Antwort auf die Microsoft-Spots recht dürftig.

)



Das ist einfach Amerika. Burger King und McDonalds verarschen sich in den Werbespots dort auch oft... Von daher sollte man das mal nicht überbewerten...
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
"I don't even want to ask!" :-D:p
Wobei ich eine andere Pointe(sp?) erwartet hatte.:)

Nicht schlecht.