• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei neue Get-a-Mac Spots

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Das ist einfach Amerika. Burger King und McDonalds verarschen sich in den Werbespots dort auch oft... Von daher sollte man das mal nicht überbewerten...

Das mag seinund das liebe ich auch normalerweise bei den Apple-Spots. Aber erstens haben die alten "Get a Mac"-Spots verstärkt die Möglichkeiten des Mac gegenüber Windows dargestellt und zweitens ist das Virus-Thema bereits mehrfach durchgelutscht worden.

Ich habe nicht gegen eine gegenseitige Verarschung. Wie gesagt, ich liebe die "Get a Mac"-Spots eigentlich auch aber diese beiden halte ich dennoch für schwach.
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
beide lusitg. aber es gab schon bessere. trotzdem gelungen
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Das Gerücht hält sich wirklich hartnäckig oder?
Link

Doch das ist einfach Fakt. Ein Virus ist ein Produkt wie jedes andere. Wenn du Handytaschen herstellst und 90% der Leute ein iPhone haben, was für Taschen stellst du her? Wie leicht ein System angreifbar ist, ist sicherlich auch ein Punkt. Aber der gilt wohl vor allem für "Scriptkiddies" und nicht richtige Profis ...


btw soll das in der news sicher "surprise heisstn und nicht suprise"
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Doch das ist einfach Fakt.

Nein, es ist ein hartnäckiges Gerücht, das immer herumgeistert, aber meist von Leuten in die Welt gesetzt wird, die entweder damit ihre schrecklichen und systemzerstörenden Softwareprodukte an den Mann bringen wollen oder denen die dieses Gewäsch für bare Münze nehmen.
(das heisst natürlich nicht, das es nicht möglich ist Schadsoftware für Mac OS X zu schreiben)
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Ich finde die Spots extrem schwach in der Aussage. Ist das einzige Argument für Macs, dass sie nicht von Viren befallen werden und keine Kopfschmerzen verursachen? Das ist als Antwort auf die Microsoft-Spots recht dürftig.

Dort wird je nach Bedürfnissen der passende PC empfohlen. Da sollte Apple eher wieder auf die alte Linie zurückkehren und die Vorzüge für Mac-Nutzer herausstellen.

In letzter Zeit wird mir viel zu viel Werbung gemacht indem der Konkurrent nur schlechter dargestellt wird. Ich beobachte mit Sorgen, dass Apple langsam aber sicher einen Weg einschlägt der bei Microsoft zu großen Problemen geführt hat während Microsoft langsam aber sicher aus seinen Fehlern lernt.

Apple sollte sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen und MS mies machen sondern sich wieder auf seine Stärken konzentrieren und die Welt mit wirklicher Innovation überraschen .....

..... ein Tablet Mac wäre für mich keine .... (sorry, off topic)

meine güte ist doch nur werbung...
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Ich finde die anderen Spots lustiger,als die neuen...
Man sollte sich nicht so auf diesen Viren Vorteil stützen,es gibt doch viel bessere Argumente für einen Mac :)
 

Mitglied 83287

Gast
naja

Hauen mich beide nicht vom Hocker. Ich bin der Meinung Apple sollte sich langsam etwas neues einfallen lassen.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Den zweiten finde ich ganz Ok, der erste ist total langweilig und vorhersehbar. Erinnert mich außerdem stark an einen alten get a Mac Spot wo viele PC`s in einer Reihe standen und als sie sagte dass sie ienen ohne Viren will gingen alle weg...
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Der Suprise Spot ist wirklich große Klasse! Weiter so
 

Scarfix

Gala
Registriert
17.06.09
Beiträge
52
Hm, sie sollten sich eher auf die Hardware/Verarbeitung/OSX usw. konzentrieren. Das mit den Viren kann sich auch sehr schnell ändern!

...ganz meine Meinung!
Abgesehen davon gibt es mehr Gründe für einen Mac als die alte Leier "keine Viren"!

Kleines Beispiel:
Wieso bin ich von PC auf Mac umgestiegen?
Ich wollte ein platzsparenden, leistungsstarken Rechner aber KEINEN LapTop!
Die Lösung: iMac! Hatte alles was ich wollte und musste mich damals nicht für die Optik schämen (viele Kabel, hässlicher Turm, nichtssagender Bildschirm) da das Teil in unserer damaligen 45 m2 kleinen Wohnung im Wohnzimmer stand und klasse aussah!
Ein Apple Gerät ist nicht nur ein funktioneller Gebrauchsgegenstand sondern wie zb auch ein flotter LCD Flat TV, auch ein Möbelstück!
Apple hat früh verstanden dass das Design immer wichtiger wird und das perfekt umgesetzt! Und auch dafür zahle ich gerne ein paar Euro mehr!
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Cool der Suprise ist auf jeden Fall mein persönlicher Favourite. Wie heisst eigentlich der Schauspieler, welcher den Mac spielt???
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Danke. Ich kenn den eher aus Herby fully loaded, aber jetzt weiss ichs ja wieder :)
 

iZwille

Granny Smith
Registriert
19.08.09
Beiträge
17
Find beide Spots gut... Auch wenn ich der gleichen Meinung bin wie ein paar Vorrednern. Es gibt auch andere Gründe für einen Mac als das Virusargument.

Gruß
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Die alten Spots waren irgendwie besser. Ich habe den Eindruck, die Inhalte fangen an, sich zu wiederhohlen.