1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zune HD: Neue Generation des Microsoft-iPods

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von stoneagem, 27.05.09.

  1. stoneagem

    stoneagem Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    104
    Nachdem Microsoft selbsternannter iPod-Killer Zune bei Kunden und Kritikern seit dem Release Ende 2006 nur bedingt auf Gegenliebe stieß, schien es lange Zeit fraglich, ob der Software-Gigant einen zweiten Anlauf in Sachen MP3-Player unternehmen würde. Doch nun ist der Zune zurück – und schickt sich tatsächlich an, dem Apple iPod touch Paroli zu bieten.

    Mit HD, aber ohne Deutschland-Start?
    Schon das neue Kürzel im Namen deutet an, wohin die Reise beim Zune HD geht: Microsoft setzt konsequent auf das Schlagwort High Definition - bei Audio und Video. Der 3,3 Zoll große OLED-Touchscreen bietet zwar mit 480 x 272 Pixeln keine HD-Auflösung, doch über eine optional erhältliche Docking Station kann der neue Zune Videos auch in 720p wiedergeben.

    Als erster großer Hersteller verbaut Microsoft in seinem neuen Multimedia-Player zudem einen HD-Radio-Receiver. Das HD-Radio-Format ist ein amerikanisches Konkurrenz-Produkt zum digitalen Radio-Format DAB, das in Deutschland und Europa zum Einsatz kommt. Durch die Integration dieser auf den nordamerikanischen Raum beschränkten Funktionalität liegt allerdings die Vermutung nahe, dass der Zune HD, genau wie sein Vorgänger, nicht offiziell in Deutschland erscheinen wird.

    weiter lesen: http://www.chip.de/news/Zune-HD-Neue-Generation-des-Microsoft-iPods_36658020.html

    [​IMG]
    [​IMG]




    was haltet ihr davon?
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    bringt mir das hd im überwiegend mobilen betrieb etwas? kann der mit dem mac? läuft der mit itunes? kommt der ohne drm? kann ich den hier kaufen?

     
  3. stoneagem

    stoneagem Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    104
    ich schätze auf der E3 nächste woche wird man näheres erfahren
     
  4. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Naja mal ansehen könnte man sich ihn jedoch bin ich viel zu sehr an den Tollen iPod gewöhnt ob Touch oder Nano oder Classic jeder hat seine vorteile. Das Microsoft nicht in Deutschland den Zune HD rausbringen wird finde ich schade, denke hier könnte er so manche Microsoft Fans freude bringen;)
     
  5. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Find ihn ein bisschen arg naja, er macht auf edel, was gar nicht gut kommt. Die Farbe ist auch grenzfällig.
     
  6. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ach, wird nix. :p
     
  7. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Also das mit den Schrauben hinten finde ich ja mal extrem hässlich...alleine schon aus dem Grund, da solche Schrauben, Kanten etc. immer als Staub/Dreckfänger herhalten müssen...
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich wollt mir ja vor kurzem einen alten in braun kaufen bei ebay aber die sind ja noch immer so teuer :D

    aber der neue ist schon cool find ich. das design gefällt irgendwie. ist halt ein andrer ansatz als bei apple. eher eckiger, technischer. wie ein lamborgini :D
     
  9. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Aber die hardcore-kratzempfindliche Rückseites des iPod Touch is' okay oder wie? :)

    Von Design her hätte es MS schlechte machen können. Is ne runde Sache finde ich. Ist halt etwas auf "technisch-kernig" getrimmt. Nicht schlecht. Aber die iPods sind trotzdem Lichtjahre voraus! :-D

    Gruß, Egbert
     
  10. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    "Microsoft-iPod"...Schande
    Wascht Eure Augen!!:p
     
  11. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Na ist doch Super, genau wie von Microsoft nicht anders zu erwarten. Wenn die was machen, machen Sie es richtig...schlecht.

    Immer ein bißchen schlechter kopieren als das Original, immer gerade soviel Eigenes reinbauen, das es nicht als Plagiat gilt. Das der "innovative" Eigenanteil in der Regel dazu führt, das der Schrott nicht funktioniert, grottig zu bedienen ist und die BA dicker ist als die Verpackung kennen wir auch schon. Wahrscheinlich haben die alte Sony Walkman Teile dadrin verbaut.
     
  12. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    Also ganz ehrlich:
    Man kann alles von Microsoft auch schlecht reden. So sehr kopiert ist das Ding jetzt garnicht.
    Klar, ans Design von Apple kommt er nicht ran, aber immerhin.
    Soll Microsoft halt auch was mit Touch machen. Als hätte nur Apple Geräte mit Touchdisplay.
     
  13. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Naja so krass würde ich es nicht ausdrücken, bei Office haben sie ja wohl nichts falsch gemacht oder warum arbeiten knapp 60-70% der Unternehmen mit Office und knapp 70% Arbeiten auf einem Microsoft Beriebssystem. Soviel kann man da garnicht schlecht gemacht haben, ich denke das Windows Seven sehr gut werden wird, die RC1 war echt Genial. Man muss kein Microsoft Fan sein um zu sehen das MS aus den Fehlern bei Vista gelernt hat. Man sollte Microsoft nicht als zu Schlecht darstellen, jeders Unternehmen hat seine Macken....auch APPLE;)
     
  14. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Gates ist ein genialer Geschäftsmann, ein innovativer Planer und ein ausgefuchster Stratege. Die Marktpräsenz hat MS nicht, weil es das Beste System hat. Sie waren nur die ersten, die - auch durch den IBM Deal - Ihr System auf nahezu allen Geräten eingerichtet haben, so das der Konsument gar keine Wahl hatte. Zuvor war Apple wesentlich erfolgreicher. Deswegen lief Office, eine Entwicklung für Apple, auch zuerst nur auf Macs, weil die DOS Büchsen mit dem Programm und der grafischen Oberfläche noch gar nichts anfangen konnten.
    Und bis heute stammt der völlig verbuggte, ewig geflickte und scheisse programmierte Unterbau aus uralten Zeiten, so um 85. Es wurde also auf ein 20qm großen Keller ein sechstöckiges 500 Zimmer Gebäude gebastelt. Schöne Optik, tausend Funktionen, Atomzeitalter - und ein Kohleofen im Keller.
     
    GunBound gefällt das.
  15. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Also ehrlich gesagt finde ich nicht, dass man einen Zune mit einem Lamborghini vergleichen kann...Lambos sehen einfach irgendwie besser aus und haben etwas hübsches und zugleich etwas böses gleichzeitig...

    Immahin ist der iPod rund und nicht so eckig wie der Zune...und wenn man sich auf den iPod schaut, dann zerkratzt er auch nicht...

    Aber alles in allem liegt Schönheit im Auge des Betrachters und die Geschmäcker aller sind verschieden...
     
  16. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Bei mir in der Klasse hat einer einen Zune. Sein Vater arbeitet bei Microsoft und ist auch öfter in den Staaten. ER war auch bei der berühmten Steve Ballmer-going-crazy-Keynote (Link zu dem Video findet ihr auch in meiner Signatur). Naja, ich find ihn besser als viele MP3-Player anderer Firmen.

    MfG Manuel
     
  17. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Stimmt auch wieder. Besser scheint er zu sein (auch wenn ich nie einen in den Händen hatte: Er macht einen etwas durchdachteren Eindruck als viele andere Player).
     
  18. stoneagem

    stoneagem Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    104
    ich denke,wenn er in deutschland erscheint,aufjedenfall einen blick wert sein sollte
     
  19. john-vogel

    john-vogel Carola

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    108
    Zune HD - Echter iPod Touch Konkurrent?

    Hi!

    Microsoft hat ja heute den Zune HD angekündigt. Die Spezifiktionen lassen sich sehen, auch das Design ist sehr ansprechend. Er hat einen OLED-Display, Multitouch, Wlan, HD-Videoausgabe (HDMI mit spez. Dock), Radio, 480 x 272 Pixel. Gleichzeitig wird es einen Anbindung an den Zune-Marketplace für Musik&Filme geben. Gleichzeitig hat man Zugriff auf die XBOX-Live Dienste. Gerüchten zu Folge kann man XBOX-1-Spiele auf den Zune HD spielen. Das Ganze läuft mit einer abgewandelten Version von Windows Mobile 7.

    Was glaubt ihr? Ist das ein würdiger iPod Touch Konkurrent? Was haltet ihr von dem Gerät? Muss sich Apple in Acht nehmen? Und vor allem: Was muss dann der neue iPod Touch bringen, um das zu toppen?

    [​IMG]

    Grüße
    John
     

    Anhänge:

  20. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Jepp so sehe ich das auch;)
     

Diese Seite empfehlen