• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zune HD: Neue Generation des Microsoft-iPods

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Nachdem Microsoft selbsternannter iPod-Killer Zune bei Kunden und Kritikern seit dem Release Ende 2006 nur bedingt auf Gegenliebe stieß, schien es lange Zeit fraglich, ob der Software-Gigant einen zweiten Anlauf in Sachen MP3-Player unternehmen würde. Doch nun ist der Zune zurück – und schickt sich tatsächlich an, dem Apple iPod touch Paroli zu bieten.

Mit HD, aber ohne Deutschland-Start?
Schon das neue Kürzel im Namen deutet an, wohin die Reise beim Zune HD geht: Microsoft setzt konsequent auf das Schlagwort High Definition - bei Audio und Video. Der 3,3 Zoll große OLED-Touchscreen bietet zwar mit 480 x 272 Pixeln keine HD-Auflösung, doch über eine optional erhältliche Docking Station kann der neue Zune Videos auch in 720p wiedergeben.

Als erster großer Hersteller verbaut Microsoft in seinem neuen Multimedia-Player zudem einen HD-Radio-Receiver. Das HD-Radio-Format ist ein amerikanisches Konkurrenz-Produkt zum digitalen Radio-Format DAB, das in Deutschland und Europa zum Einsatz kommt. Durch die Integration dieser auf den nordamerikanischen Raum beschränkten Funktionalität liegt allerdings die Vermutung nahe, dass der Zune HD, genau wie sein Vorgänger, nicht offiziell in Deutschland erscheinen wird.

weiter lesen: http://www.chip.de/news/Zune-HD-Neue-Generation-des-Microsoft-iPods_36658020.html

226124931_4bdbbbbe08.jpg

226124929_4c0bcde26d.jpg





was haltet ihr davon?
 

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
ich schätze auf der E3 nächste woche wird man näheres erfahren
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Naja mal ansehen könnte man sich ihn jedoch bin ich viel zu sehr an den Tollen iPod gewöhnt ob Touch oder Nano oder Classic jeder hat seine vorteile. Das Microsoft nicht in Deutschland den Zune HD rausbringen wird finde ich schade, denke hier könnte er so manche Microsoft Fans freude bringen;)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Find ihn ein bisschen arg naja, er macht auf edel, was gar nicht gut kommt. Die Farbe ist auch grenzfällig.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also das mit den Schrauben hinten finde ich ja mal extrem hässlich...alleine schon aus dem Grund, da solche Schrauben, Kanten etc. immer als Staub/Dreckfänger herhalten müssen...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich wollt mir ja vor kurzem einen alten in braun kaufen bei ebay aber die sind ja noch immer so teuer :D

aber der neue ist schon cool find ich. das design gefällt irgendwie. ist halt ein andrer ansatz als bei apple. eher eckiger, technischer. wie ein lamborgini :D
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Also das mit den Schrauben hinten finde ich ja mal extrem hässlich...alleine schon aus dem Grund, da solche Schrauben, Kanten etc. immer als Staub/Dreckfänger herhalten müssen...

Aber die hardcore-kratzempfindliche Rückseites des iPod Touch is' okay oder wie? :)

Von Design her hätte es MS schlechte machen können. Is ne runde Sache finde ich. Ist halt etwas auf "technisch-kernig" getrimmt. Nicht schlecht. Aber die iPods sind trotzdem Lichtjahre voraus! :-D

Gruß, Egbert
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
"Microsoft-iPod"...Schande
Wascht Eure Augen!!:p
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Na ist doch Super, genau wie von Microsoft nicht anders zu erwarten. Wenn die was machen, machen Sie es richtig...schlecht.

Immer ein bißchen schlechter kopieren als das Original, immer gerade soviel Eigenes reinbauen, das es nicht als Plagiat gilt. Das der "innovative" Eigenanteil in der Regel dazu führt, das der Schrott nicht funktioniert, grottig zu bedienen ist und die BA dicker ist als die Verpackung kennen wir auch schon. Wahrscheinlich haben die alte Sony Walkman Teile dadrin verbaut.
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Also ganz ehrlich:
Man kann alles von Microsoft auch schlecht reden. So sehr kopiert ist das Ding jetzt garnicht.
Klar, ans Design von Apple kommt er nicht ran, aber immerhin.
Soll Microsoft halt auch was mit Touch machen. Als hätte nur Apple Geräte mit Touchdisplay.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Na ist doch Super, genau wie von Microsoft nicht anders zu erwarten. Wenn die was machen, machen Sie es richtig...schlecht.

Immer ein bißchen schlechter kopieren als das Original, immer gerade soviel Eigenes reinbauen, das es nicht als Plagiat gilt. Das der "innovative" Eigenanteil in der Regel dazu führt, das der Schrott nicht funktioniert, grottig zu bedienen ist und die BA dicker ist als die Verpackung kennen wir auch schon. Wahrscheinlich haben die alte Sony Walkman Teile dadrin verbaut.

Naja so krass würde ich es nicht ausdrücken, bei Office haben sie ja wohl nichts falsch gemacht oder warum arbeiten knapp 60-70% der Unternehmen mit Office und knapp 70% Arbeiten auf einem Microsoft Beriebssystem. Soviel kann man da garnicht schlecht gemacht haben, ich denke das Windows Seven sehr gut werden wird, die RC1 war echt Genial. Man muss kein Microsoft Fan sein um zu sehen das MS aus den Fehlern bei Vista gelernt hat. Man sollte Microsoft nicht als zu Schlecht darstellen, jeders Unternehmen hat seine Macken....auch APPLE;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Gates ist ein genialer Geschäftsmann, ein innovativer Planer und ein ausgefuchster Stratege. Die Marktpräsenz hat MS nicht, weil es das Beste System hat. Sie waren nur die ersten, die - auch durch den IBM Deal - Ihr System auf nahezu allen Geräten eingerichtet haben, so das der Konsument gar keine Wahl hatte. Zuvor war Apple wesentlich erfolgreicher. Deswegen lief Office, eine Entwicklung für Apple, auch zuerst nur auf Macs, weil die DOS Büchsen mit dem Programm und der grafischen Oberfläche noch gar nichts anfangen konnten.
Und bis heute stammt der völlig verbuggte, ewig geflickte und scheisse programmierte Unterbau aus uralten Zeiten, so um 85. Es wurde also auf ein 20qm großen Keller ein sechstöckiges 500 Zimmer Gebäude gebastelt. Schöne Optik, tausend Funktionen, Atomzeitalter - und ein Kohleofen im Keller.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
aber der neue ist schon cool find ich. das design gefällt irgendwie. ist halt ein andrer ansatz als bei apple. eher eckiger, technischer. wie ein lamborgini :D

Also ehrlich gesagt finde ich nicht, dass man einen Zune mit einem Lamborghini vergleichen kann...Lambos sehen einfach irgendwie besser aus und haben etwas hübsches und zugleich etwas böses gleichzeitig...

Aber die hardcore-kratzempfindliche Rückseites des iPod Touch is' okay oder wie? :)

Immahin ist der iPod rund und nicht so eckig wie der Zune...und wenn man sich auf den iPod schaut, dann zerkratzt er auch nicht...

Aber alles in allem liegt Schönheit im Auge des Betrachters und die Geschmäcker aller sind verschieden...
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Bei mir in der Klasse hat einer einen Zune. Sein Vater arbeitet bei Microsoft und ist auch öfter in den Staaten. ER war auch bei der berühmten Steve Ballmer-going-crazy-Keynote (Link zu dem Video findet ihr auch in meiner Signatur). Naja, ich find ihn besser als viele MP3-Player anderer Firmen.

MfG Manuel
 

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
ich denke,wenn er in deutschland erscheint,aufjedenfall einen blick wert sein sollte
 

john-vogel

Carola
Registriert
17.04.09
Beiträge
108
Zune HD - Echter iPod Touch Konkurrent?

Hi!

Microsoft hat ja heute den Zune HD angekündigt. Die Spezifiktionen lassen sich sehen, auch das Design ist sehr ansprechend. Er hat einen OLED-Display, Multitouch, Wlan, HD-Videoausgabe (HDMI mit spez. Dock), Radio, 480 x 272 Pixel. Gleichzeitig wird es einen Anbindung an den Zune-Marketplace für Musik&Filme geben. Gleichzeitig hat man Zugriff auf die XBOX-Live Dienste. Gerüchten zu Folge kann man XBOX-1-Spiele auf den Zune HD spielen. Das Ganze läuft mit einer abgewandelten Version von Windows Mobile 7.

Was glaubt ihr? Ist das ein würdiger iPod Touch Konkurrent? Was haltet ihr von dem Gerät? Muss sich Apple in Acht nehmen? Und vor allem: Was muss dann der neue iPod Touch bringen, um das zu toppen?

attachment.php


Grüße
John
 

Anhänge

  • Zune-HD-1243404236.jpg
    Zune-HD-1243404236.jpg
    104 KB · Aufrufe: 270