• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zune HD: Neue Generation des Microsoft-iPods

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es gibt keine Konkurrenz, sondern allenfalls Mitbewerber.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Hat das Teil etwa SCHRAUBEN an der Rückseite?
Microsoft ist immer für einen Lacher gut...
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Hat das Teil etwa SCHRAUBEN an der Rückseite?
Microsoft ist immer für einen Lacher gut...

Immer schön motzen nä? Vielleicht kann der User so ja selbst den AKKU WECHSELN … außerdem finde ich das design absolut straight. der homescreen sieht verdammt sexy aus. Ich finde den Homescreen des iPhone mit seinen "runde-Ecken"-Icons so langweilig designt das ich jedesmal mit der Müdigkeit kämpfe wenn ich das Teil aufrufe … o_O
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Immer schön motzen nä? Vielleicht kann der User so ja selbst den AKKU WECHSELN …
Jupp, motzen macht doch soviel Spaß, aber Spaß beiseite: Es soll Geräte geben bei denen man auch ohne Schrauben den Akku wechseln kann. Daß Apple diesen fest verbaut hat vermutlich ganz andere Gründe als das Design. Und wo wir schon beim Design sind:
der homescreen sieht verdammt sexy aus
Finde ich nicht... :eek:
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Jupp, motzen macht doch soviel Spaß, aber Spaß beiseite: Es soll Geräte geben bei denen man auch ohne Schrauben den Akku wechseln kann. Daß Apple diesen fest verbaut hat vermutlich ganz andere Gründe als das Design. Und wo wir schon beim Design sind:

Finde ich nicht... :eek:

Nun das ist natürlich alles geschmackssache. Die Schrauben wären jetzt für mich auch kein Kaufgrund, finde sie aber nicht schlimm. Finds nur gut das ich das Ding im Notfall selbst aufschrauben kann, denke da wohl eher praktisch:)
 

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Ihr könnt mich jetzt hängen, aber ich finde ihn schöner als den Touch.
Mir gefällt das etwas kantigere Design sehr gut. Der Touch sieht für mich zu verspielt aus.
Für mich wäre entscheidend, welche Leistung das Gerät hat. Wenn es die gleiche Performance zeigt wie der Touch (vor allem Videos) und der Preis nicht deutlich höher ist, würde ich mir das Gerät wohl näher anschauen. Der 720p-Ausgang wäre für mich auch interessant. Da stört mich die Apple-Philosophie: "Unsere Geräte funktionieren nur mit unseren Adaptern" (z.B. TV-Anschluss des neuen Classic)
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Ich find den mal viel schöner als den iPod. Ich brauch kein Spiegel der mir nach einem Tag Nutzung zerkratzt.
Die Schrauben auf der Rückseite find ich auch nicht schlecht. So wirkt die Rückseite nicht so "kahl".
Wenn ich mal wieder in den Staaten bin, werd ich ihn mir mal anschauen...
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich find den mal viel schöner als den iPod. Ich brauch kein Spiegel der mir nach einem Tag Nutzung zerkratzt.
Die Schrauben auf der Rückseite find ich auch nicht schlecht. So wirkt die Rückseite nicht so "kahl".
Wenn ich mal wieder in den Staaten bin, werd ich ihn mir mal anschauen...

Bring mir dann einen Mit;)

Ich denke auch das der Zune HD ohne irgendein Programm wie iTunes bespielt werden kann sprich, dran stöpseln und Musik drauf ziehen wie auf eine Festplatte, sprich Drag&Drop. Fände ich Genial, gibt ja noch Menschen die ihre CDs so auf dem PC liegen haben als nur im iTunes.

Werde mir den auf jedenfall anschauen, und wenn er hier in Deutschland auf den markt kommen sollte ist er mehr als 1 Blick wert!
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Ich denke auch das der Zune HD ohne irgendein Programm wie iTunes bespielt werden kann sprich, dran stöpseln und Musik drauf ziehen wie auf eine Festplatte, sprich Drag&Drop. Fände ich Genial, gibt ja noch Menschen die ihre CDs so auf dem PC liegen haben als nur im iTunes.

Man gewöhnt sich wirklich schnell an die Drangsalierungen seitens Apple … o_O
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Man gewöhnt sich wirklich schnell an die Drangsalierungen seitens Apple … o_O

Ich weiß dennoch in so Manchen situationen würde ich mir wünschen einfach die Musik so auf den iPod zu ziehen ohne sie vorher in iTunes hochladen zu müssen und dann noch pflegen müssen wie Cover einfügen und bearbeiten. Und mit Rockbox auf den iPod zu ziehen will ich nicht;)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
über design bzw. geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten. ich finde das industrial design des Zune HD sehr gelungen, ein bischen retro ist auch mit eingeflossen - sehr schön.

was aber wichtiger ist als das design ist die software bzw. die angebotenen dienste. außer dem zune marketplace, also dem music store von microsoft, ist noch nichts bekannt.

und mit dem ZunePass gibt es über 3mio gründe einen Zune zu besitzen - oder einfacher gesagt: eine Musikflatrate, für $14.99 - DAS fehlt im iTunes Store. da könnt ihr sagen was ihr wollt. ich wäre einer der ersten der ein iTunes abo abschließen würde - wenn es denn eines geben würde.

sollte der Zune HD in deutschland offiziell vertrieben werden und mit ihm der ZunePass bin ich dabei. dann wird auch wieder Windows auf meinem mac installiert.

ich freu mich drauf.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
über design bzw. geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten. ich finde das industrial design des Zune HD sehr gelungen, ein bischen retro ist auch mit eingeflossen - sehr schön.

was aber wichtiger ist als das design ist die software bzw. die angebotenen dienste. außer dem zune marketplace, also dem music store von microsoft, ist noch nichts bekannt.

und mit dem ZunePass gibt es über 3mio gründe einen Zune zu besitzen - oder einfacher gesagt: eine Musikflatrate, für $14.99 - DAS fehlt im iTunes Store. da könnt ihr sagen was ihr wollt. ich wäre einer der ersten der ein iTunes abo abschließen würde - wenn es denn eines geben würde.

sollte der Zune HD in deutschland offiziell vertrieben werden und mit ihm der ZunePass bin ich dabei. dann wird auch wieder Windows auf meinem mac installiert.

ich freu mich drauf.

Bei solchen Triftigen Gründen wie der iTunes Flatrate wäre ich auch dabei, natürlich ohne DRM. Wie gesagt sollte er hier rauskommen mit dem ZunePass, bin ich dabei;)