• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zum Tod von Steve Jobs - Sammelthread

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich zitiere mal frei aus Blade Runner:
"Eine Kerze brennt umso schneller, umso heller sie brent und Du hast großartiges geleistet."
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
iCartoons

Anlässlich des Todes von Steve Jobs (R.I.P):

296603_10150497090689908_779494907_11260751_1147703705_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Steve Jobs und Steve Wozniak ?

Hallo,

ich habe mich gerade über Steve Wozniak etwas schlauer gemacht und bin eigentlich davon ausgegangen das die immer Freunde waren?

Nun lese ich bei Wiki das Steve Jobs mal einen Prototypen einer Universalfernbedinung von Wozniak bekommen hat und diese zerbrochen hat und dem Lieferanten gesagt hat er solle nichtmehr mit Wozniak zusammenarbeiten.

Also war Jobs da gegen Wozniak oder wie nehme ich das auf?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Aber warum waren sie bis zum Schluss dann Freunde?

Im Interview hat er ja auch gesagt das sie immer Freunde waren.
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Weil Freundschaft an viel mehr Dingen hängt als an solchen "Kleinigkeiten":)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Ja :D

Das klingt auf Wikipedia nur so schlecht ihm gegenüber.

Aber gut danke für die Infos ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Freunde dürfen doch auch mal Streit haben?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
sure :D

Aber wie gesagt auf Wiki klangt es komisch, als hätten die danach nichtmehr miteinander geredet
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Das Problem mit solchen Nachruf- threads ist, dass die meisten zwanghaft dasselbe Konsens- Lobgehudel von sich geben (wie diese unsägliche englische Abkürzung "R.i.p." - warum kann man nicht schreiben "Ruhe in Frieden"?) und die Person restlos verklären.
Der Mann hat zweifelhaft Beeindruckendes geleistet und die Computerwelt geprägt wie wenig andere, war ein durchsetzungsstarker CEO, der einen guten Riecher für Trends im IT- Bereich hatte und offenbar auch einen Sinn für gutes Design, und eben gute Geschäfte.

Ich denke, dass die Entwicklung von 1. elegant aussehenden Computern, 2. dem iPOD, 3. dem iPhone (als Nachfolger von 2.) 4. dem iPAD sowie 5. den App Stores und iTunes store als Verkaufsplattformen so in etwa das war, was an bahnbrechenden Gerätetypen seit vielen Jahren in der Luft lag und das Zeug zum Massengerät hatte. Die Idee des iPADs zum Beispiel ist ja viele Jahre alt.

Damit einhergehend hat Apple aber derzeit vermutlich seinen möglichen Zenit erreicht und eine fast perfekte Balance aus Technologie und Design/ Livestyle. Es wird aber ja bereits deutlich, dass die technologische Brillianz (Hardware und Software) bereits etwas matt wurde und Apple Gefahr läuft, letztlich in Richtung Lifestyle- Konzern zu kippen.

Das würde einen Abstieg bedeuten und es könnte sich im Nachhinein herausstellen, dass Herr Jobs - so verfrüht sein Tod war - letztlich im Moment des größten Triumphs seiner Krankheit erlegen ist und den drohenden Niedergang nicht mehr erleben muss.

Servus
Bernhard
 

Hopeful|Source

Erdapfel
Registriert
09.09.11
Beiträge
5
Es gibt da einen schönen Satz den ich mal gehört hab: Only when we facing Challenge, do we face ourselves!
Ich denke es passt irgendwie zu Steve Jobs leben. Er hat jegliche Herausforderungen angenommen und Sie auch gemeistert. Bis zu seiner letzten... Unbestreitbar ist, dass einer der größten, kreativsten und innovativsten Macher des letzten und dieses Jahrhunderts gegangen ist. Vollkommen gleich welchem Lager jemand angehört, ich bin sicher da sind sich alle einig.
Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden und Weggefährten die ihn vor allem auch als Mensch kannten.
Vermissen wird man ihn sicherlich, aber ganz sicher niemals vergessen!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Woz und Jobs haben sich entzweit, unter anderem, weil Jobs ihn beschissen hat. Er gab ihm 500 Dollar als 50% Anteil an einem verkauften Programm. In Wahrheit hatte Jobs aber 7.000 $ kassiert. Das, zusammen mit der Tatsache das Jobs um 83 bei Apple zum Riesenarschloch mutierte, führten letztlich zum Bruch mit Jobs und Apple.
SJ war durchaus das, was man einen komplexen Charakter nennen könnte.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Wie so oft liegen Genie und Wahnsinn eng beieinander … da muss man auch erstmal mit klar kommen^^
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ein Mensch muß bei seinem Tod etwas dalassen. Ein Kind oder ein Buch oder ein Bild, ein Haus oder wenigstens eine Mauer, die er gebaut, oder ein Paar Schuhe, das er geschustert. Oder einen Garten, den er angelegt hat. Irgend etwas, das deine Hand anrührte, so daß deine Seele eine Bleibe hat, wenn du stirbst, und wenn die Leute den Baum oder die Blume, die du gepflanzt hast, anschauen, dann bist du da. Ganz gleich, was man tut, solange man etwas von seinem eigenen Wesen in irgend etwas hineinsteckt.
(Ray Bradbury)

Ja, das hat er getan... Ruhe in Frieden.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich bekam gerade Bilder zugeschickt von seinen letzten Wochen... unglaublich wie er abgebaut hat, der muss unglaubliches durchgemacht haben, sieht auch sie 80.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Woz und Jobs haben sich entzweit, unter anderem, weil Jobs ihn beschissen hat. Er gab ihm 500 Dollar als 50% Anteil an einem verkauften Programm. In Wahrheit hatte Jobs aber 7.000 $ kassiert. Das, zusammen mit der Tatsache das Jobs um 83 bei Apple zum Riesenarschloch mutierte, führten letztlich zum Bruch mit Jobs und Apple.
SJ war durchaus das, was man einen komplexen Charakter nennen könnte.

Jeder der in bestimmte Positionen kommen will, muss einfach seine Ellenbogen einsetzen und Arschloch sein. Facebook ist da ein weiteres Beispiel.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe es auch nicht gewertet, nur berichtet. Mit dieser Müsli Mentalität von Woz wäre der Laden sicher superlustig und nett gewesen - bis Gates ihn dann geschluckt hätte.
 

Apfelchen78

Jonagold
Registriert
02.05.10
Beiträge
21
Es ist traurig genug, das ein Mensch so früh von uns gehen muss. Das er auch noch an einer der schlimmsten Krebsarten
leiden musste macht die Sache so tragisch. Ich wünsche nicht mal meinem ärgsten Feind solch eine Qual.
Steve Jobs hinterlässt eins der (für mich) bemerkenswertesten Unternehmen auf der ganzen Welt. Ich bin schon
sehr lange (seit den bunten iMacs und MacBooks) Fan von Apple-Produkten. Das obwohl ich mir diese Produkte
Anfangs nicht leisten konnte. Ich finde es schade, das Menschen Dinge schlecht machen müssen und das nur weil
sie es sich nicht leisten können. So gab es auch auf Facebook diverse Menschen, die dumme Sprüche abgeliefert haben
und das in Bezug zu Steve Jobs' Tod.

Mein Beileid gilt seiner Familie.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Ich war heut am Münchner Store und habe mit zwei Freunden ein paar Kerzen angezündet :( es tut gut zu wissen, dass er jetzt wenigstens an einem besseren Ort ist und sein Leiden ein Ende hat.