• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zukunft der AT-App

jannik199512

Elstar
Registriert
01.03.10
Beiträge
72
Nachdem Thaddäus als die Treibende Kraft aufgehört hat an der App zu arbeiten, müssen wie eine alternative finden, wenn wir die App weiterhin im AppStore anbieten möchten.

Vielleicht sollten wir die App auch auf die News begrenzt, dafür aber noch mal auf die Push-Notifications eingehen.
Ich will versuchen, auf diesem weg nach weiteren Helfen zu suchen, die sich etwas im Bereich iOS-Programmierung und Push-Notificationen auskennen. Nachdem ein großer Teil der Arbeit schon gemacht ist, sollten wir es auch nutzen.

Ich hoffe, dass es hier wenigstens ein paar freiwillige Helfer gibt, die dieses Projekt retten wollen.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Wir von touchify Software würden gerne an dem Projekt mit/weiterarbeiten und könnten Push Notifications einbauen...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das klingt doch super! Da die App/der Code ja auf GitHub liegt, könnt ihr auch gerne direkt weitermachen. (siehe hier)

Natürlich könnt ihr die App auch mit eurem Account einstellen, da dies ein Community-Projekt ist. Für weitere Details zu Apfeltalk und dem "Was geht, was nicht" kannst du gerne Macindy (Gerd) fragen, da ihm das Projekt (zusammen mit Jesfro) gehört.
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Also ich würde auch noch mitwirken kann aber nur am Wochenende Helfen, in der Woche muss ich mich um meine Kunden und eigenen App kümern.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Der Code wurde vom ehemaligen Entwickler inzwischen vin GitHub entfernt. Inwieweit bei den anderen Mitwirkenden noch Versionen verfügbar sind, ist uns leider nicht bekannt.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Aus diesem Grund habe ich mich auch für eine neu geschriebene App entschieden. Warte noch auf eine Antwort von Macindy bzgl. Realisierung...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Der Code wurde vom ehemaligen Entwickler inzwischen vin GitHub entfernt. Inwieweit bei den anderen Mitwirkenden noch Versionen verfügbar sind, ist uns leider nicht bekannt.
Ich habe da noch was auf GitHub herumliegen. Das dürfte der aktuellste, noch zu findende Code sein.

MacApple
 

jannik199512

Elstar
Registriert
01.03.10
Beiträge
72
ich habe noch die Version, die ende das Jahres hochgeladen wurde. Das müsste das Aktuellste sein, was es noch gibt.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Wäre nett, wenn du sie bereitstellen würdest.
 

jannik199512

Elstar
Registriert
01.03.10
Beiträge
72
ja kämpfe gerade noch mit GitHub...aber ich habe sie mal vorübergehend woanders abgelegt
 
Zuletzt bearbeitet:

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Wenn Thaddäus es als Rechteinhaber (?) von Github genommen hat, sollte er dann nicht evt. auch erneut gefragt werden, ob es okay ist den alten Code weiter zu verwenden. Wäre zumindest bei mir eine erste Überlegung gewesen...

Nur mal so eingeworfen.
Grüße
.DE
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Der Code steht unter der GPL. Die Lizenz erlaubt die Weiterverwendung. Außerdem hat Thaddäus nicht alleine an der App gearbeitet.

MacApple
 
  • Like
Reaktionen: .DE

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Gab es noch irgendwelche größeren Fehler, die wir vor Re-Release behandeln sollten?
 

jannik199512

Elstar
Registriert
01.03.10
Beiträge
72
Ich glaube das größte Problem ist die Instabilität. Ich hatte an dem Code nicht viel geändert, nur den Fehler behoben, dass "Gespeicherte News" als titleForHeaderInSection angezeigt wird obwohl man gar keine hat.
Die Projektdateien sind deshalb so groß, weil das Facebook framework dabei ist (was in der letzten Version auf GitHub nicht der Fall war).
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Wie schaut es aus mit der Appentwicklung? Kann keine neuen Beiträge mehr laden :(
Würd mich freuen, wenn es wieder weiter gehen würde. Seid ihr schon dabei?
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Hallo zusammen,

mich würde der aktuelle Stand der App interessieren. Ich befasse mich bereits seit längerem mit der Entwicklung von iOS Apps und würde mich gerne in das Projekt mit einbringen. Auch ein bezahlter Developer-Account stünde mir zur Verfügung.

Gruß
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
ich wollte einmal fragen, ob es dieses 'Projekt' den eigentlich noch gibt. Würde mich gerne einbringen oder dieses zu mindestens versuchen.

Ist das Github Repo von Unkaputtbar das Offizielle?

Merci!

- Tobi
 
  • Like
Reaktionen: _lio_