• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo ist die Apfeltalk App

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Moin

Bin noch etwas frischer hier und daher verzeiht wenn das Thema schon behandelt wurde, aber die Stichwortsuche brachte da keine Erfolge. Es gab doch mal eine Apfeltalk App oder? Liegt es an iOS 5 dass der Appstore diese nicht mehr anzeigt/findet oder wurde sie generell gestrichen? Könnt ich mir ja nicht vorstellen, aber der Appstore findet halt den Namen "Apfeltalk" nur scheitert der Zugriff auf die App dann (iPhone 4S, iOS 5)

Danke
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber der Stichtag ist doch noch gar nicht erreicht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
In der Überschrift steht 31.12., im Text dann 22.12. Scheinbar war's der 22.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
das war wohl nicht gemeint - er meinte wohl eine "fertige" App - welche ich auch schon seit Tagen suche.

Was nützt mir der Sourcecode wenn ich kein Developer bin !?

Tabatalk ist zwar ganz nett, aber total überteuert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Tapatalk kostet nicht viel, ist das Geld wert und bietet eine kostenlose Version an.

Das Verschwinden der App ist trotzdem schade...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich habe mir jetzt auch Tapatalk zugelegt und muss leider sagen, dass es um einiges besser funktioniert als die AT-App und die paar Euro Wert ist. Zwar kann man die News nicht direkt lesen, aber das stört mich nicht weiter.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
2,39 EUR und für die "HD-Variante" für das iPad sogar 3,99 EUR für eine simple Forenapp finde ich überteuert; vor allem, wenn man halt nur 2-3 Foren damit verfolgen will.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das gefällt mir aber besser, als drei Apps für drei Foren zu installieren. Ich habe auch keine fünf Nachrichten-Apps für fünf Nachrichten-Seiten, wenn diese in einer mobilen Ausführung auch unter Safari abrufbar sind.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Man sieht, du hast Tapatalk scheinbar noch nicht benutzt. Hier davon zu sprechen, dass ca. 3-4 Euro (!) überteuert sind, find ich schon etwas merkwürdig. Aber wenn's dir das nicht wert ist, dann kann man eh nix machen.

Die AT-App war von Anfang an ein Community-Projekt in Kooperation mit Apfeltalk. Alleine von der Kooperation kann ein App nunmal nicht leben, bis jetzt dürfte sich auch kein Nachfolger, der weiter an der App arbeiten möchte, gefunden haben.
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

wer sie aber (installiert) hat, der kann sie auch noch (bis zum nächsten großen foren-update) nutzen..

hier funktioniert sie zumindest noch.

lg, andi
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Benutzt doch für eine Webseite ganz einfach einen Webbrowser -- gerade auf dem iPad.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich dachte auch, 2,39€ für eine Forenapp (tapatalk) wäre überteuert, doch dann hab ich es gewagt, sie mir
zugelegt und nutze sie seitdem nur noch... Auf dem Handy sowie auf dem iPod. Browser sind mir zu doof.
Das Geld ist es wert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Seitdem ich Tapatalk habe, habe ich die AT-App noch kein einziges mal geöffnet. ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Vielleicht würden sich ja Interessenten finden, wenn man für die App 79ct verlangen würde, die zum einen Apfeltalk, zum anderen den Entwicklern zu Gute kommen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und wie sollte das Geld gerecht aufgeteilt werden? Das würde noch weniger funktionieren.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
??? wieso soll es nicht klappen Geld zu verteilen ??

Eine klare Prozentregelung sollte vorher getroffen werden, und dann wird monatlich abgerechnet - wo liegt das Problem ?
Andere Entwickler schaffen das ja auch, wie man im Appstore sehen kann.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
An der App entwickelt nicht nur eine Person, sondern mehrere. Wer bekommt welchen Anteil? Was passiert wenn Leute wieder aussteigen? Wem gehört das App eigentlich? Alles in allem: Nein, danke.

Abgesehen von der Verteilung: Du würdest lieber 79c für ein AT-App zahlen, bevor du € 2,39 für Tapatalk zahlst und dann einen tollen Zugriff auf zig Foren hast? Das soll mal einer nachvollziehen...