• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zukunft der AT-App

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die selbstgebastelte AT-App wurde durch die auf Tapatalk aufbauende AT-App ersetzt. Aktiv arbeitet afaik keiner mehr an der alten App.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich würde es sehr begrüßen, die alte wieder mit aufzunehmen. News lassen sich sehr schön lesen, auf dem iPhone 5 Display aber aufgrund von fehlender 4" Unterstützung etwas eingeschränkt.
 
  • Like
Reaktionen: Skyee

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
apfeltatalk bietet doch eigentlich soviel mehr als "nur" das Forum. Eine App die jetzt nicht den Fokus auf das Forum liegt wäre doch sicherlich eine nette Sache.

ich sehe das einfach so, viele würden gerne etwas schönes in iOS programmieren oder generell mitwirken wollen. Sei es wegen Kentnissverbesserung oder weil es eben ein nettes Hobby ist.

Objc hat sich ja so stark verändert, das der alte Code wohl eher als stark deprecated anzusehen wäre. Storyboard, Arc, iAd, AirPlay für die Videos. Das klingt für mich nach einer Spielwiese mit Sinn.

Was meint ihr?

Grüsse,
Tobi
 

KlausMeyer

Granny Smith
Registriert
22.02.10
Beiträge
16
Ich finde auch gerade den Magazin-Teil recht interessant in der "alten" App.
Leider ist diese aber ja z.B. noch ans iPhone 5 angepasst worden.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Da gebe ich dir Recht. :)
es gäbe halt viel auch außerhalb des Forums was man *verwurschten* könnte.
Sobald es um meine Internetverbindung besser bestellt ist mal schauen, ob es da offene Schnittstellen (RSS, json, ...) seitens AT gibt.

Grüsse,
Tobi
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ich hatte mir auch überlegt, ob ich nicht eine News App für Apfeltalk machen könnte.
Allerdings würde ich die App nicht nur für iOS machen, sondern auch Android.

Wie würdet ihr das machen? Einfach die Webseite auslesen und den HTML-Code parsen?
Edit: Sehe gerade es gibt einen RSS-Feed im XML-Format.

Hätte da noch ein paar mehr Fragen an die Rechteinhaber von Apfeltalk und den News:
Erlaubt Apfeltalk weitere Apps als die bisherige?
Könnte man ungestört Bilder von Apfeltalk in so einer App verwenden?
Was passiert mit Einnahmen von Werbung.. dürfte ich die als App-Entwickler behalten? Oder darf es keine Werbung geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _lio_

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Ich würde XML paradn und viel auf LocalStorage setzen. Es muss ja einen Mehrwert gegenüber der Seite geben.
Mit den Rechten wäre ich vorsichtig, Vorfällen wenn du das auch noch monetarisieren magst. Aber denke der du auf diese Frage in diesem Forum keine Antwort bekommen wirst. :)


LG, Tobi
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ich möchte selbst eine gute Apfeltalk News App haben. Das ist eigentlich mein einziger Ansporn. Wenn ich mit der Werbung Geld verdienen könnte, wäre das nur ein nettes Extra. Immerhin steckt man ja auch Zeit und Geld in die Entwicklung.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Das stimmt. Auch wenn ich keine Ahnung habe, aber wieso sollte man das verbieten. Du würdest offizielle Quellen anzapfen. Aber Android? :D

- Tobi
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Das wäre die toll, skyee! Ich würde für die Android App sogar zahlen.
Und fürs Forum nimmst du die Tapatalk API, oder wie denkst du da?

Mfg
SimMac
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was passiert mit Einnahmen von Werbung.. dürfte ich die als App-Entwickler behalten? Oder darf es keine Werbung geben?
Das solltest du vorher natürlich mit der AT-Leitung abklären, immerhin übernimmst du deren Inhalte. Ich wäre aber allgemein vorsichtig mit Werbung, gerade auf dem kleinen Smartphone Display empfinde ich die als extrem störend. Ich wäre aber gern bereit ein paar Euro zu zahlen um es werbefrei zu bekommen, solange die App etwas taugt.

Allgemein finde ich aber nicht, dass es eine große Auswahl an AT-Apps braucht, statt da mehrere zu entwickeln sollten vielleicht lieber alle an einem Strang ziehen und die aktuelle erweitern.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@Skyee:
Ich gehe davon aus, dass du auch mit JAVA und dem Android SDK fit bist...?
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ich stelle mir eine Open Source App vor, die kostenlos angeboten werden sollte. Wenn Werbung, dann mit Option diese wieder loszuwerden. Also z. B. 79 Cent als In-App-Kauf, damit die Werbung weg ist.

@smoe:
Wegen dem Werbebanner wurde doch extra das iPhone 5 entwickelt. Die Höhe die es länger ist als das iPhone 4/s passt genau für die Werbung :D

@simmac:
Ja, bin fit in Java. Hab zurzeit aber im Sinn es mit Xamarin Studio (Mono, C#, native) zu entwickeln.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Kannst uns ja auf aktuellen Stand halten. :) Github Repo und gut ist. :)