• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zuklappen oder auschalten - das ist hier die Frage

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Wahrscheinlich frisst der UniServer, der diese Meldung in Vorrat hält mehr als der Standby einiger Books und jeder der jetzt auf deinen Link klickt generiert durch diese Anfrage auch einige Tassen köstlich aufgebrühten Kaffee. ;)
Das man in Standby ein bisschen mehr verbraucht, als ausgeschaltet ist hier im Thread wohl jedem klar.

als würde da nur das auf einem Server laufen. Wilkommen in der Realität! ;)
 

WorG

Golden Delicious
Registriert
15.07.10
Beiträge
8
Ich lege ihn über nacht immer lahm, stelle ihn also ab. Arbeite auch viel mit Grafik programmen und Musik, und nach maximal 2 Minuten mit startzeit ist er betriebsbereit. Besser, als ihn immer über Nacht schlafen zu legen für mich persönlich.
 

egovip

Erdapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
3
Mein MBP schaltet airport immer aus beim zuklappen.
(Nervt bei Downoads ziemlich)
 

jaanib

Braeburn
Registriert
15.01.09
Beiträge
46
Mein MBP schaltet airport immer aus beim zuklappen.
(Nervt bei Downoads ziemlich)

Das ist aber ein Witz von dir, oder? Gibt es leute, die sowas ernst meinen?
Zu dem Uni Protokoll: Ich toaste mir morgen Früh das Brot nicht, dann hab ich den Strom für den Ruhezustand gespart, ok? :-D
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Mein MBP schaltet airport immer aus beim zuklappen.
(Nervt bei Downoads ziemlich)
:D:D:D

Aber du kannst auch den Thread durchgucken - das kann man abstellen, diese ominöse Airport-Abschaltung (samt gesamten Sleep beim zuklappen des Lids) :D
Aber Vorsicht: dein Mac läuft dann komplett weiter. Du musst ihn dann explizit ausschalten oder in den Sleep schicken.

Und danke, ich fühle mich amüsiert. :D
 

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
der strom ist bei der geschichte ja eher zu vernachlässigen...zumal man sich den boot vorgang spart und das netzteil trotz des ausgeschaltetem macbooks wahrscheinlich trotzdem eingesteckt bleibt also verbraucht dies auch einen ruhestrom

ich denke ich werde es mal eine zeit lang mit standby versuchen...sollten sich leistungseinbußen bemerkbar machen (wie bei meinem alten notebook mit Windows) werde ich auch mal neu starten^^
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Mach das, ich starte mein MacBook nur sehr selten neu... Nur bei Updates und wenn die Fernbedienung mal wieder nicht mehr will. Aber ansonsten... Zuklappen, schlafen lassen, aufmachen und weiter arbeiten!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ja, ptl'Luc, das ist selbst mir als Umsteiger mittlerweile klar. Ist angenehm, aber vermutlich auch Absicht - und es zwingt mich als faulem Sack dazu, auf Windows mittels Bootcamp völlig zu verzichten. Der Reboot dagegen dauert ja gefühlte Stunden, warum sollte man das machen? Tja, 80GB umsonst partitioniert ;) Ich benutze nicht mal mehr den Daddel-PC. Was auch doof ist, weil ich mit den Spielen nicht weiterkomme ;)
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Wieso, mit Parallels oder VMware kannst Du die Partition doch prima nutzen. Und im Notfall hast Du dann doch mal das Bootcamp, wenn es nötig ist. Ein Rebbot für Bootcamp brauch ich auch nur sehr selten - alles inkl. Updates läuft ja prima mit VMware...
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
MEin MBP ist nachts immer aus, lass das ganze immer über "iWannaSleep" laufen und ausschalten, morgens um 7 startet es wieder und AlarmClock weckt mich mit meinen Lieblingssongs. Jetzt überlege ich mir einen Zeitschalter für die Steckdose zu besorgen. Nun muss ja das Netzteil angeschlossen sein, damit das MBP wieder starten kann. Ich frage mich nur, ob das Netzteil die ganze Nacht über angeschaltet sein muss. Weiß das jemand?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Sicher nicht, da Dein MacBook ja einen Akku hat und somit die Nacht über davon zehren kann, wenn es nötig wäre.
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Die Dauer während du es vom Netz trennst sollte (solange sie durch den daraus resultierenden Ruhezustand nicht den Akku aufbraucht) egal sein, wichtig ist, dass du den Strom VOR dem jeweiligen Event wieder ansteckst bzw startet sich zumindest bei mir dann alles erst zu dem Zeitpunkt wo man den Strom wieder ansteckt...
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Ähm, wenn das Book schläft (sleep nicht hibernate), ist die Airport Karte dann noch aktiv?
Wenn ich zuhause mein Mac betreibe finde ich nur 1 WLAN-Netzwerk, wenn ich ihn allerdings durch die Gegend getragen habe (Schule usw.) OHNE ihn anzumachen und dann zuhause wieder ankomme und ihn Aufklappe, poppt das Airport Fenster auf mit 10-20 Wlan Netzwerken die er gefunden hat.
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Müsste sie, da der iChat Status ja bei entsprechender Einstellung auch auf "anwesend" bleibt, also die Verbindung nicht verliert...
 

Nuz

Fuji
Registriert
28.08.10
Beiträge
36
Wie schonmal gesagt mein MacBook wird nur neugestartet wenn ein Update fällig ist
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
also ich hab mein MacBook Pro erst ein paar Tage

grundsätzlich lass ich es schlafen aber wenn ich weiss ich bin paar Tage nicht Zuhause oder so dann schalte ich es ganz aus


naja eigenbtlich hätte mich die Statistik hier mehr interessiert aber das ist ja hier leider kaum auswertbar

wäre es denn nicht möglich eine Umfrage zu erstellen oder einzubinden!?

danke


greetz frizzo
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Kannst ja mal nen Moderator fragen.
Würde ich auch besser finden, als dass 100 Leute posten ja ich machs, aber nur dann und dann, aber manchmal auch nicht...