• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zufrieden mit dem Intel iMac?

Bist du zufrieden mit deinem Intel-iMac

  • Ja

    Stimmen: 122 95,3%
  • Nein

    Stimmen: 6 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    128

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Nach ca. 3 Wochen ist noch kein einziges Problem aufgetreten! Ist schon ein ganz anderes Arbeiten als mit den 4 kränklichen Erstserien-MacBooks. Ich bin froh, dass ich das MacBook los bin, und jetzt den iMac genießen kann!
 

El Barto

Gast
iMac 20" C2D 2 GB Ram 256 MB VRAM

Morgen,
war auf der suche im Forum nach Leuten die auch Probleme mit dem iMac intel haben. Bin momentan auf dem guten weg der unzufriedenheit. Schade, denn auf der Arbeit arbeite ich mit dem Mac Pro und auch der ist nicht wirklich besser als der G5 ein Schreibtisch weiter ... aber egal zurück zum Thema.

Mein iMac mach Probleme bei der Systemeinstellung Uhrzeit ... wenn ich dort etwas ändern will kommt Minuten lang der Beachball ... und dann kann ich die Systemeinstellungen nur noch per Apfel + Alt + Esc beenden "reagiert nicht" steht hinter Systemeinstellungen. Jemand ähnliches Problem? Habe System sogar schon neu aufgesetzt ... gleiches Problem ... aber "nur" bei Uhrzeit!

Nächstes Problem ist Safari ... Safari ist langsamer als mei G4 iBook wenn ich damit surfe (wohl gemerkt iMac nicht über WLAN, sondern Ethernet) und Safari stürzt auch dann mal gerne ab. Man kann die Adresszeile nicht mehr makieren geschweige denn andere Dinge. Muss dann auch wieder Apfel + Q und dann Safari neu starten. Rosetta Umgebung lasse ich jetzt mal außen vor. Habe schon die Photoshop CS3 Beta getetst ... die startet in unter 6 sek auf meinem Mac. Also das wird sich geben da bin ich mir sicher. Hoffe nur auch auf Leopard das sich dort die ganzen Probleme auflösen! Oder meint jemand das es Gründe wären den Mac einzuschicken. Ich meine das sind ja Software Probleme ich ich vermute ... Hardware mäßig läuft ja alles. Auch XP unter Bootcamp rennt wie Hölle!

Also wenn jemand ein ähnliches Problem oder auch unzufrieden mit dem momentanen Stand der Intel Macs ist ... bitte Feedback.

MFG
El Barto
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
ich habe das gefühl,das laufwerk tönt bei den imacs,die ich bisher gesehen habe etwas komisch.ist jeweils ein riesen kratzen und so.dass ist bei meinem macbook pro also nicht so.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Habe von Problemem mit der Uhr oder langsamen Safari auf den neuen iMacs noch nie gehört oder selber festgestellt. Muss ein Einzelphänomen sein.
 

El Barto

Gast
Komisch,
also niemand mit einem ähnlichen Problem. Ich meine es ist auf jedenfall ein Software Problem. Hardwäremäßig dürfte da nichts zwischenfunken. Werde heute Abend noch mal ein paar Versuche starten. Ansonsten hoffe ich einfach auf Leopard und das dann alles besser wird!

El Barto
 

saroman

Gast
Nun ich war nicht mit dem 24" iMac zufrieden. Sehr schönes Gerät super Bildschirm : Aber eklatanntes Brummen was Kopfschmerzen verursacht und daer DVD Brenner ist auch nicht besonderst gut.

Jetzt habe ich den Mac Pro und bin zufrieden
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Nächstes Problem ist Safari ... Safari ist langsamer als mei G4 iBook wenn ich damit surfe (wohl gemerkt iMac nicht über WLAN, sondern Ethernet) und Safari stürzt auch dann mal gerne ab.

Also wenn jemand ein ähnliches Problem oder auch unzufrieden mit dem momentanen Stand der Intel Macs ist ... bitte Feedback.
Safari hab ich noch nie intensiv und produktiv nutzen können.
Stürzte auf meinem MacBook von anfang an regelmäßig ab (teilweise alle paar Stunden, manchmal läufts vielleicht ein paar Tage) und da Safari keine integrierte Tab-Wiederherstellungs-Funktion hat, kann das ziemlich übel sein.
Besonders schnell finde ich Safari auch nicht, ehrlichgesagt.

Benutz einfach Firefox, der ist imo schneller, hat eine nützliche Wiederherstellungs-Funktion und stürzt (zumindest bei mir!) sehr selten ab.

VG,
Benni
 

Haley

Carola
Registriert
10.10.06
Beiträge
111
ich bin vollkommen zufrieden mit meinem iMac, es gibt nichts, worüber ich mich beklagen könnte
 

linuxdriver

Gloster
Registriert
03.07.06
Beiträge
63
Ich kann mich auch nicht beklagen über meine 2 Intel-Mac´s.. Der iMac (17") läuft sehr gut und zuverlässig, keine Probleme bisher. Das MacBook war bisher auch "nur" 2 Mal in Reparatur, aber nur wg. Verfärbungen auf dem Plastik und die Unfähigkeit des Mitarbeiters der diese Teile eingebaut hatte, da im Anschluss die "Maustaste" nicht mehr ordentlich funktionierte. Hoffe es verlässt mich auch in Zukunft nicht mehr, da es ansonsten keinen Grund für Beanstandungen liefert...