Zufrieden mit dem Intel iMac?

Bist du zufrieden mit deinem Intel-iMac

  • Ja

    Stimmen: 122 95,3%
  • Nein

    Stimmen: 6 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    128

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Hallo zusammen!

Nachdem man immer häufiger von Problemen mit dem MacBook der ersten Generation liest, würde es mich interessieren, ob ihr zufrieden oder unzufrieden mit dem iMac mit Intel-Prozessor seid.

Gibt es hier User, die irgendwas zu beanstanden haben oder gar etwas reparieren lassen mussten? Wie schauts mit Pixelfehlern aus?

Ich hoffe auf rege Beteiligung

:)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
iMac Intel Core Duo 20" 2Ghz, hochzufrieden
1 Pixelfehler, keine dunkeln Stellen am Bildschrim, einziges Manko: wacht manchmal ausm Ruhezustand auf
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
mein iMac Core 2 Duo macht keine Probleme.
Nur das Internet geht manchmal sehr langsam, was ja angeblich mit der Airportkarte zusammenhängt.
Noch keine Pxelfehler, oder sonstige Macken....
 

HerrUbermann

Gast
50 - 50. osx und native software läuft gut, alles was mit rosetta läuft macht ärger. an sonsten ist das gerät im gesamtbild super.
 

Andy001

Gast
sehr zufrieden keine probleme keine pixelfehler komm gut zurecht :)
 

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hallo,

bin hochzufrieden mit meinem Mac und der Apple Software. Das ist mein erster Mac (iMac 20") und den geb ich nimmer her ;)

Es ist super, selbst Photoshop etc. was noch in der Rosetta läuft ist noch nie abgeschmiert. Meine 3D Apps funzen und alle Updates bisher laufen ohne Probleme.

Super!

Viele Grüße
wal

P.S.: Leider ist das noch kein 2 Duo ... sondern der ersten Intel-Mac Generation
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Na das hört sich doch schonmal super an! Herzlichen Dank für eure Beteiligung!
 

AB-1987

Gast
hab den 24er – super Gerät! Probleme mit der AirPort Karte sind allerdings wirklich störend und nervig! normales surfen ist möglich, die Verbindung bricht allerdings öfter ganz ab oder ist tierisch lahm! ein update muss her!
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ah jo, Office läuft verdammt langsam. Wieso zur Hölle kann M******** kein gratis UB Update fürs Office bereitstellen?? Wieso müssen wir bis 07 warten??

Fu*k M$
 

MeisterPetz

Gast
Naja, Adobe lässt sich mit einem UB Photoshop ja auch Zeit. ;)

Ansonsten bin ich mit dem 17" 2.0 C2D iMac bisher voll zufrieden. Keine (für mich sichtbaren) Pixelfehler, keine dunkeln Ecken, schnell, leise, und bisher kein Absturz.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Kann ich nicht sagen,denn ich nutze (bewusst) immer noch einen bewährten PPC.

Man(n) muß ja nicht jeden Hype mitmachen.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Hallo zusammen!

Nachdem man immer häufiger von Problemen mit dem MacBook der ersten Generation liest, würde es mich interessieren, ob ihr zufrieden oder unzufrieden mit dem iMac mit Intel-Prozessor seid.

Gibt es hier User, die irgendwas zu beanstanden haben oder gar etwas reparieren lassen mussten? Wie schauts mit Pixelfehlern aus?

Ich hoffe auf rege Beteiligung

:)

Von macmini PPC 1,5GHz auf iMac 17" mit 2GHz und X1600 GRafik umgestiegen. Keine Probleme, sauschnell, keine Pixelfehler, Lüfter schön leise, Duallayer brennen. Einzig die Tatsache das die Ausleuchtung des TFTs nicht wirklich einem professionellen Gerät entspricht und etwas unhomogen ist bin ich hochzufrieden. Aber der iMac ist ja ein Consumergerät und für den Preis kann ich kein Profi-TFT erwarten.

Der Umstieg von PPC auf Intel war das Beste seit Jahren, auch wenn einige Hardcore PPC-Jünger nun vor den Kopf gestoßen werden. Da müssen sie halt durch jetzt.
 

skottEY

Gast
meiner rocked!
SEHR ZUFRIEDEN...

arbeite in der arbeit an einem G5 2,3 Dualcore PPC und der ist langsamer!!! :oops:

thx steve
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
bin auch sehr zufrieden. :-D
man kann auch hier nochmal schauen, da gab es schonmal eine (etwas genauere) umfrage zu. schönen tag noch.
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Der iMac 20" 2,16Ghz C2D war und ist der beste Mac den ich bis jetzt habe.!
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
meiner rocked!
SEHR ZUFRIEDEN...

arbeite in der arbeit an einem G5 2,3 Dualcore PPC und der ist langsamer!!! :oops:

thx steve

Ja Wahnsinn, oder? Da war man vond en PPCs ja so begeistert und nun kriegen die armen Chips von den Intels nen Watschen das es sich gewaschen hat...

@marcozingel: Wenn es nicht sein muss dann reicht ja auch ein G5. Aber von Hype zu sprechen ist wohl blödsinn. Denn dieser "Hype" mit Intel oder besser x86 Architektur wird wohl einige Jahre andauern. Viel Spaß 2010 dann mit Deinem PPC... :-D
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Mein gott noch keiner hat einen "schlechten" iMac...
Gibts denn sowas...
Also bis jetzt Daumen hoch würde ich sagen
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich bin mit meinem 24" iMac auch hochzufrieden. Er ist schnell, hat keine Defekte, keinen Pixelfehler und dabei absolut leise.
Einzig das verbaute SuperDrive Laufwerk (Pioneer DVD-RW DVR-K06) ist nicht das leiseste, was mich aber nicht stört, da ich es nur zum Brennen und hin und wieder mal ein Programm installieren verwende.
Ich kann allerdings auch zum WLAN-Bug nichts sagen, da ich das Gerät mit einem Kabel in Netz schicke.
Insgesamt: Daumen hoch!

Gruß
Phate
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Mac mini 1,5 CS - RAM voll ausgebaut, keine Probleme. Hat bei mir iBook und PC völlig verdrängt.

Gruß Stefan
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Ich bin mit meinem 24" iMac auch hochzufrieden. Er ist schnell, hat keine Defekte, keinen Pixelfehler und dabei absolut leise.
Einzig das verbaute SuperDrive Laufwerk (Pioneer DVD-RW DVR-K06) ist nicht das leiseste, was mich aber nicht stört, da ich es nur zum Brennen und hin und wieder mal ein Programm installieren verwende.
Ich kann allerdings auch zum WLAN-Bug nichts sagen, da ich das Gerät mit einem Kabel in Netz schicke.
Insgesamt: Daumen hoch!

Gruß
Phate

Öm, ist inden großen iMacs ein anderes Laufwerk drinne als in den Kleinen. Bei mir im 17" werkelt so ein huschiges halbgares Mtsujita oder wie das heißt herum...