• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zufrieden mit dem Intel iMac?

Bist du zufrieden mit deinem Intel-iMac

  • Ja

    Stimmen: 122 95,3%
  • Nein

    Stimmen: 6 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    128

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja Wahnsinn, oder? Da war man vond en PPCs ja so begeistert und nun kriegen die armen Chips von den Intels nen Watschen das es sich gewaschen hat...

@marcozingel: Wenn es nicht sein muss dann reicht ja auch ein G5. Aber von Hype zu sprechen ist wohl blödsinn. Denn dieser "Hype" mit Intel oder besser x86 Architektur wird wohl einige Jahre andauern. Viel Spaß 2010 dann mit Deinem PPC... :-D

Da hasst du was falsch verstanden oder ich habe mich da nicht eindeutig artikuliert. ;)

Selbstverständlich warte ich immer erst die Anwenderberichte ab,die die "heisse" Testphase neuer Mac Generationen testen.

DAS kann ich einfach so sagen,da ich in den letzten 15 Jahren insgesamt 15 neue Macs im Einsatz hatte.

P.S. Natürlich werde ich mich dem nicht entziehen können (warum auch) wenn denn mal alles so funktioniert,wie es soll.

Und bis 2010 (warum dieses Jahr ?) werde ich sicherlich nicht mehr warten (können). ;)
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
2010 war rein willkürlich von mir genannt. Was die Testphase angeht, so hoffe ich das diese mittlerweile überwunden ist. Nicht ohne Grund habe ich nicht gleich auf Intel umgestellt und erstmal die 1-2 Generation abgewartet. Der macmini und der iMac erschienen mir zum heutigen Zeitpunkt am ehesten für den Umstieg geeignet, da ich die MB und MBPs immer noch für hier und da nicht ganz ausgereift und druchdacht halte.
 

dell

Gast
Eigentlich sehr zufrieden. Was stört: FB sitz nicht fest. Beim Einstecken von Firewire muss man den iMac mit einer Hand gegehalten sonst gleitet er auf dem Tisch.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Ja! Für mich aufjedenfall, weil somit auch windows auf den macs läuft, was für mich ein entscheider kaufgrund ist bzw. war. Aber deshalb sollte sich meiner meinung nach nicht die Verarbeitung verschlechtern.
mfg mbblack
 

Dancer

Jamba
Registriert
13.09.06
Beiträge
56
Hallo zusammen!
Ich bin seit ca.6 Wochen stolzer Besitzer eines 20" iMac 2,16 C2D, 2 GB RAM, 250 GB Festplatte und 256 MB VRAM.
Ich kann eigentlich nur eines ganz sicher sagen: Einfach nur geil! Ich hätte mir erstmal den Umstieg von XP auf OS X nicht so einfach vorgestellt, und schon gar nicht, das das alles so einfach und stabil alles läuft. Die "Dose" steht jetzt mehr oder weniger bei mir in der Ecke!
Über die Verarbeitung kann ich mich auch nicht beklagen. Keine Startprobleme, super verarbeitet, keine Pixelfehler, nix, einfach gar nichts zu meckern.

Gruß
Dancer
 

MusMac

Erdapfel
Registriert
26.09.06
Beiträge
4
Es ist ein iMac Core 2 Duo 20" mitsamt 2GB und er fesselt und bannt und läuft und läuft. Einen Monat ohne jeden Absturz, perfomant bei allen denkbaren Anwendungen und dabei so ruhig und smart :)
Nach ca. 20 Jahren MSDOS bzw. Windows Computerei als wahrer Poweruser bin ich nun erst, aber immerhin, zum echten persönlichen Computer gelangt.
Nach monatelangem Mitlesen war das nun mein erster Beitrag hier und mein Enthusiasmus wird von Euch gestraft werden ;)
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Na dann mal herzlich willkommen im Forum MusMac! Danke schonmal für deine Beteiligung... Den gleichen habe ch nämlich auch bestellt ... :)
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
Mir ist eigentlich egal welcher CPU verbaut ist. Bin mit meinem Powerbook (G4 1,67) gleichermaßen zufireden wie mit meinem Intel-MacMini. Konnte bisher keinerlei Nachteile beim Intel feststellen. Und da ich mich ganz gerne mal mit der einen oder anderen Linux-Distri spiele, kommt mir natürlich sehr entgegen, das ich dies beim Mini mittels Paralles bestens bewerkstelligen kann.
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Ich meinte mit diesem Thread eigentlich NUR Intel-iMacs, keine MacMinis oder sonstiges. ;) Bin aber begeistert von eurer Beteiligung...
 

elkealbert

Bismarckapfel
Registriert
27.10.05
Beiträge
75
Bei dieser Euphorie brauche ich eigentlich nicht mehr zu schreiben dass ich sehr zufrieden bin.
Aber ich kenne immerhin jemanden, der mit seinem 17° iMac nicht zufrieden ist.
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Man 46 Leute haben abgestimmt und immer noch keine negativen Bemerkungen.
Aplle gute Arbeit....
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Och mensch das wars mit den 100%.
Wer hat denn hier ein problem mit seinem iMac???
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
ist auf die "kleine Teilnehmerzahl" gesehen doch noch ein ganz gutes Ergebnis...
 

MeisterPetz

Gast
Einer aus 50 (zum jetzigen Stand), also 2% unzufrieden sind doch super. Da können andere Hersteller nur davon träumen. Obwohl statistisch signifikant, naja.
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Vollkommen zufirieden...Core2Duo 20" iMac, keine Pixelfehler, nix zu meckern, ausser halt Photoshop..., aber die UB kommt sicherlich..., bald ;).

Alles in allem sehr sehr zufrieden.
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Jetzt muss mein iMac nur noch geliefert werden, damit ich irgendwann auch hier abstimmen kann.

Im eigens erstellten Thread stell ich mal ne OT-Frage:

Wofür nutzt ihr einen 2ten Bildschirm? Entschuldigt die dumme Frage, aber da ich nicht aus dem Design-/Grafikbereich komme, kenne ich einige Anwendungsgebiete des Mac nicht. Also rein interessehalber.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Eigentlich sehr zufrieden. Was stört: FB sitz nicht fest. Beim Einstecken von Firewire muss man den iMac mit einer Hand gegehalten sonst gleitet er auf dem Tisch.

Stimmt, dieses Magnetding ist ein Witz... bei mir fällt die öfters runter...

Eine mechanische Cliphalterung wäre besser gewesen.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Jetzt muss mein iMac nur noch geliefert werden, damit ich irgendwann auch hier abstimmen kann.

Im eigens erstellten Thread stell ich mal ne OT-Frage:

Wofür nutzt ihr einen 2ten Bildschirm? Entschuldigt die dumme Frage, aber da ich nicht aus dem Design-/Grafikbereich komme, kenne ich einige Anwendungsgebiete des Mac nicht. Also rein interessehalber.

Wie Du schon sagtest, für Garfikbereich. Wenn man die Arbeitsfläche auf einem Schirm hat und die Paletten auf dem anderen.

Ich selbst nutze die Fähigkeit um mittels Adapter von Apple meinen Fernseher anzuschließen. Dann lass ich im Hintergrund immer MEdiaCentral und EyeTV laufen um Fernsehen zu schauen, Filme vonFestplatte anzusehen usw. usw. Meien Frau ist begeistert.
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
ATM 53 zufrieden, 1 unzufrieden!

Super Ergebnis!