• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zufrieden mit dem Intel iMac?

Bist du zufrieden mit deinem Intel-iMac

  • Ja

    Stimmen: 122 95,3%
  • Nein

    Stimmen: 6 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    128

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Es wäre schön, wenn ihr schreibt, warum Ihr (un)zufrieden seid, und nicht nur abstimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
hab den 24er – super Gerät! Probleme mit der AirPort Karte sind allerdings wirklich störend und nervig! normales surfen ist möglich, die Verbindung bricht allerdings öfter ganz ab oder ist tierisch lahm! ein update muss her!


Yepp, das nehme ich Apple auch schon etwas übel. Ne n-Karte drinne aber die Verbindugnen sind Hölle. GHabe jetzt schon per Kabelkanal ein Netzwerkkabel gelegt.
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Ja Wahnsinn, oder? Da war man vond en PPCs ja so begeistert und nun kriegen die armen Chips von den Intels nen Watschen das es sich gewaschen hat...

Also, ich hab' beides hier stehen, einen iMac G5 20'' mit 2,1 GHz und einen Mac Mini DC mit 1,66 GHz Core Duo. Bei BEIDEN Rechnern gibt es Momente, da frag' ich mich, was da eigentlich gerade passiert, wenn mal wieder nix passiert. Der Finder auf dem Mini ist wirklich lahm, nix von der oft beschriebenen "bahnbrechenden" Geschwindigkeit im alltäglichen Umgang. Kurioserweise gibt es auf beiden System "Leerlauf" mit Beachball, denn die Aktivitätsanzeige zeigt manchmal 20 oder vielleicht auch 30% CPU-Auslastung an, obwohl angeblich gerechnet wird. Ein Software-Problem? Ja, wahrscheinlich. Es kann jedenfalls nicht sein, daß ich auf Toast 'ne halbe Ewigkeit warten muß, wenn EyeTV aufnimmt (intel) und die Prozessorauslastung bei 12% liegt. Das geht unter dem G5 deutlich besser, dafür nimmt sich hier Photoshop ab und zu eine Auszeit und macht mal besser gar nix... (15% Auslastung beim Warten auf diverse Funktionen, tritt immer wieder mal auf, leider nicht 100%ig reproduzierbar).

Zufrieden mit dem Intel-MacMini, weil er mittlerweile macht, was er soll: DVB-T aufnehmen, ab und zu eine DVD brennen und unter Windows meinen liebgewonnenen Webseiten-Editor starten, und das auch noch in einem Fenster für Windows. Sehr zufrieden mit dem iMac G5-20'', weil ich praktisch auf nichts sonderlich lange warten muß, es sei denn, das oben beschriebene "Ich mach mal 'ne Pause"-Problem tritt auf. naja, der RAW-iPhoto-Import könnte fixer sein...
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
...und für alle, die's mir nicht glauben, daß der Intel-MacMini allgemeine Probleme mit OSX/Finder hat, hier ein Screenshot. Man beachte die Platzierung der EyeTV-Menüleiste. So, orginal so sah es gerade eben aus (und sieht es noch immer aus). Klicke ich auf den Schreibtisch, ist die Finer-M;enüleiste ganz normal ganz oben; aktiviere ich wieder eyeTV, klebt die Menüzeile eine Stufe tiefer... naja, Hauptsache, das Teil läuft ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 177

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Kann Deine Probleme nicht bestätigen. Während ich auf meinem alten mini mit G4 1,5Ghz 1GB RAM sehr oft BEachbälle hatte, sind diese auf dem neuen iMac 2GHz verschwunden. Es gibt seit dem neuen Rechner einfach keien Wartezeiten mehr. Meine Frau hat mich schon gefragt, warum der mini damals solche Wartezeiten hatte während beim neuen iMac alles so flüssig läuft.

Kann Dir aus meienr Erfahrung heraus demnach nur widersprechen.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Habe mich mal (als PPC-Besitzer, s.u.) an einem Mini herumgespielt und war erstaunt, dass der jedenfalls nicht schneller war als mein PM G5 1,8 Ghz Single (drei Jahre alt). Das war natürlich rein subjektiv, aber ich dachte, dass mein PPC nun hoffnungslos veraltet ist und mir jeder Mini davon rennt. Dem war aber nicht so. Ufff! ;)

H.
 

AB-1987

Gast
Yepp, das nehme ich Apple auch schon etwas übel. Ne n-Karte drinne aber die Verbindugnen sind Hölle. GHabe jetzt schon per Kabelkanal ein Netzwerkkabel gelegt.


es ist echt grausam! wenn ich wüsste wann das Update kommt würde ich ja noch warten, aber wenn vor Leopard kein Update mehr kommen wird dann muss ich mir was überlegen!!! :mad:
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Gibt es denn diese Geschwindigkeitsprobleme bzgl. WLAN mit allen Intel-iMacs? Oder ist das nur eine bestimmte Modellreihe, bzw. ein bestimmtes Modell?
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Also ich hab ein MacMini und hatte ein MacBook (wird zur Zeit getauscht) bei beiden läuft/lief WLAN in Kombi mit AVM FritzBox 7170 super
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Gibt es denn diese Geschwindigkeitsprobleme bzgl. WLAN mit allen Intel-iMacs? Oder ist das nur eine bestimmte Modellreihe, bzw. ein bestimmtes Modell?
Das Problem tritt NICHT mit jedem Router, sondern nur mit einigen wenigen auf und nur wenn der Mac bereits eine 802.11n-fähige Karte besitzt (ausschließlich Core 2 Duo- bzw. Xeon-Modelle). Ich habe aber gehört dass die in BRD recht häufig eingesetzten Fritzbox 7170 und T-Com Sinus 154 nicht oder nur extrem langsam laufen. Es hilft derzeit wohl nur den Router auf 802.11b runterzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

mithandir

Gast
Bin mit meinem MacPro super zufrieden. Filme schneiden macht sowas von Spass wenn man nicht mehr ewig warten muss :D
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Das Problem tritt NICHT mit jedem Router, sondern nur mit einigen wenigen auf und nur wenn der Mac bereits eine 802.11n-fähige Karte besitzt (ausschließlich Core 2 Duo- bzw. Xeon-Modelle). Ich habe aber gehört dass die in BRD recht häufig eingesetzten Fritzbox 7170 und T-Com Sinus 154 nicht oder nur extrem langsam laufen. Es hilft derzeit wohl nur den Router auf 802.11b runterzuschalten.

Wenn ich dich richtig verstehe gibt es die Probleme mit der Konnektivität beim C2D also nicht?
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Wenn ich dich richtig verstehe beim C2D also nicht?
C2D = Core 2 Duo, genau da (und wohl auch bei Mac Pros) tritt der Fehler auf - wenn man zusätzlich auch noch einen betroffenen Router benutzt.

So steht es auch in meinem letzten Posting.
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Okay, dann hoffe ich mal, dass ich mit meinem Router keine Schwierigkeiten bekomme, wenn der iMac eintrudelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Hallo!

Ich habe meinen neuen MacBook Pro seit drei Tagen, und bin sehr zufrieden damit. Habe hier und da noch einige switcher Probleme, aber es wird jeden Tag besser. Der einzige Wehrmutstropfen ist die Fontdarstellung wie ich finde. Die Glättung lässt die Schrift unscharf ersceinen. Schaltet mann sie aber aus, so hat die Schrift Strichmännchen Charackter. Wundere mich, dass Apple das nicht so hinbekommt, wie sein qualitativ schlechterer Konkurrent.
 

Soul Monkey

Gast
Verstehe ich nicht, du beschwerst dich darueber das Apple etwas besser hinbekommt als MS?

Bzgl. der Schriftglaettung, viele Switcher meinten in letzter Zeit das sie das nicht moegen weil sie es von W anders gewohnt sind, nachdem sie einige Zeit mit dem Mac gearbeitet haben und dann wieder mal an W gesessen sind, fanden sie die Schrift vom W voll schlecht. ;)
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Ja, der Wechsel bringt so seine Tücken. Aber ich kann sagen, dass ich mit meinem macbook endlich in die richtige Welt der Computer (oder Welt der richtigen Computer ;) ) gekommen bin. Mit Win war das so ne Sache.... Ich war jung und brauchte das Geld :-D
 

MeisterPetz

Gast
Die Schriftglättung habe ich abgeschalten. Manche Schriften, vor allem auf Webseiten, wirken sonst fett und unscharf. Das tat ich aber schon am Mini, also wars kein Problem. Auch unter Windows hatte ich Cleartype (oder wie das heisst) deaktiviert.

Ich finde, das ist Geschmackssache. Mir fällt eine gestochen scharfe und dafür eckigere Schrift
leichter zu lesen, als eine geglättete, nicht so scharfe.