• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zu SIM Adaptern: xSIM, TurboSIM, Gevey, Universal SIM, Rebel, etc.

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
völliger Unsinn.
holgers mutmaßung beruhte auf der tatsache, dass die provider vermehrt auf die nutzung solcher kartenmit imei-sperren reagieren (du also beileibe nicht der erste wärest), zum anderen auf deiner problembeschreibung.

etwas zurückhaltung wäre also angebracht!
 

stoerzel

Golden Delicious
Registriert
02.04.09
Beiträge
9
holgers mutmaßung beruhte auf der tatsache, dass die provider vermehrt auf die nutzung solcher kartenmit imei-sperren reagieren (du also beileibe nicht der erste wärest), zum anderen auf deiner problembeschreibung.

etwas zurückhaltung wäre also angebracht!

Bisher sind keine Fälle wo es Imei-Sperren gegeben hat bekannt! Alles nur Mutmaßungen und weiter nichts.
 

stoerzel

Golden Delicious
Registriert
02.04.09
Beiträge
9

Naja, 3 Seiten und nur Spekulationen bzw. nicht prüfbare Aussagen. Mein Nachbar, dessen Sohn sein Arbeitskollege von dem der Opa hat gehört.......

Da wird ein Gerücht in die Welt gesetzt und mehr nicht! Wo liegt das Problem, ein Schreiben, sollte dies tatsächlich existieren zu anonymisieren und dies der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen?

Ist es nicht der Sinn eines Forums, Gedanken auszutauschen und Hilfestellung zu geben?


Zum Schluß, warum wird der Verkauf dieser Karten dann in Germany nicht verboten? Die Bucht/ Verkäufer würden doch Abmahnungen bekommen, dass die Anwälte bei dem momentanen Verkauf der Karten 8 Stunden lang nur Briefe schreiben könnten.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ist es nicht der Sinn eines Forums, Gedanken auszutauschen und Hilfestellung zu geben?

Und dein Beitrag zur Hilfestellung besteht nun genau worin? Aus dem Rückschluß, dass alles was verkauft werden darf auch legal angewendet werden darf?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ob das den Usern mit durch Added SIM verursachten technischen Problemen wirklich hilft, ist etwas unklar. Die stehen dann im Regen.

Bei den technischen Problemen halten sich die Verkäufer ja bekanntermaßen gepflegt zurück. Auch klar, warum das so ist. Und ebenfalls klar: ich werde deren Job hier nicht machen und 99% aller anderen die hier helfen auch nicht.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ganz kurz "ja", bis das Gegenteil bewiesen ist.
was wohl auf dem irrigen trugschluss fusst, dass erst die öffentliche berichterstattung von „opfern“ zur anwendung bekommener gesetzlicher bestimmungen und nutzungsbstimmungen diesen gesetzen und agb geltung verleiht. irren ist menschlich, im vorliegenden fall der sache (und dem von dir zu sprache gebrachten gedanken der hilfestellung) nur gar nicht dienlich …
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wer das Treiben hier über längerer Zeit verfolgt hat, wird feststellen, dass plötzlich viele der Added-SIM-Nutzer ganz still geworden sind. Ein Schelm, wer da böses denkt.

Und selbst wenn tatsächlich die IMEI-Sperre nur temporär oder gar nicht umgesetzt wird: Wir haben hier hunderte Threads gehabt, wo definitiv die Added-SIM das Wurzel allen Übels ist.

Man kann natürlich auch mal die Technik von T-Mobile, Vodafone, O2 oder E-Plus anschreiben und fragen, wie mit Rowdie-iPhones verfahren wird.
 

powerpoint2

Idared
Registriert
05.01.09
Beiträge
29
Also ich wollte jetzt blau.de mit Umts flatrate nutzen, habe 2.2.1( mit dem scheiss baseband;))
welchen Sim Adapter könnter mir da empfehlen?
Bitte um schnelle antworten, brauche das mobile internet wieder relativ zügig ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast du den ersten Beitrag dieses Threads eigentlich gelesen? Keinen.

Edit: awk war schneller!;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Manche zweifeln die Existenz der Banana-Sim an, andere sprechen von einer Verschwörung. Werden wir je Genaueres erfahren? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Moin Leuds! Kann mir bitte einer helfen! Habe die letzten Seiten durchgelesen doch komme nicht weiter. Meine Sis hat das 3G (2.2.1 (5H11) Modem 02.30.03)...welche Sim Karte könnt ihr mir empfehlen? Über Antworten freue ich mich sehr. Bitte kein flamen!
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Bevor du es mit einer Sim probierst würde ich eher versuchen das Baseband downzugraden, vorrausgesetzt du hast den Bootloader 5.8. Dann kannst du nämlich einen schönen sauberen Software-Unlock machen.
Ein entsprechendes Thema gibt es hier im Forum auch wie man das macht, einfach mal die gute alte SuFu bemühen. Falls du nicht den 5.8er sondern den 5.9er haben solltest hast du leider Pech gehabt und darfst erstmal warten. Ich möchte dir hier keine Empfehlung auf eine bestimmte Proxy-Simkarte geben, da sie schlichtweg das dümmste darstellt was man in sein iPhone reinstopfen kann. Und abgesehen mal davon funktioniert sie nicht.

LG, die Eva :)