• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zu SIM Adaptern: xSIM, TurboSIM, Gevey, Universal SIM, Rebel, etc.

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
MC QUEEN hat per Mail um seine Deaktivierung gebeten. Dem sind wir nachgekommen.

Gut, es hat nur merkwuerdig ausgesehen.


traurig finde ich vielmehr die unbedarften „ergüsse“mcqueens …

Vielleicht solltest Du etwas mehr an die frische Luft gehen anstatt dauernd den Oberschlauen Schlumpf (das war der mit der Brille) spielen zu wollen. Aber wahrscheinlich verirrst Du dich dann im Prater - oder lassen Dich deine Eltern da erst gar nicht hin?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Vielleicht solltest Du etwas mehr an die frische Luft gehen
lieben dank für deinen mitfühlenden ratschlag. als hätte ich ihn erahnt, bin ich diesem bereits in den kommenden tagen mehrfach nachgekommen :)
Aber wahrscheinlich verirrst Du dich dann im Prater
der wäre doch reichlich weit entfernt, zu weit entfernt, um mich - trotz gutem orientierungsvermögen - dorthin verirren zu können.
oder lassen Dich deine Eltern da erst gar nicht hin?
ich sollte sie vielleicht einmal fragen. ist der prater schliesslich nicht brooklyn … ;)
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Hallo Leute,

da zwischenzeitlich keine Software-Lösung für den Unlock verfügbar zu sein scheint (zumindest nicht mit Baseband 2.30.03 und BL 5.9) habe ich mich jetzt auch entschlossen, für eine Übergangslösung einen Simadatper zu bestellen.

Ich habe mich nach einer Recherche bei ebay für den "Gevey iPhone 3G Unlock 2.2.1" entschieden.

Gestern für 16€ gekauft - heute schon bekommen (Zahlung via PayPal)! Super Service.

Anleitung war ausgedruckt auf deutsch dabei. Der Adapter selber eingeschweißt mit einer kleinen englischen Einführung.

Die Anleitung hat mich gut geführt - allerdings ging es einfach als erwartet. Anstatt 2mal dauerhaft zu warten und nicht zu bestätigen dass keine Sim eingelegt ist, fand mein iPhone mein Netz sofort.

Ich habe eine Medion Mobile Karte, die das E-Plus Netz nutzt. 3G hatte ich bereits im Vorfeld abgestellt.

Telefonieren geht auf jeden Fall mal. Angerufen werden und selbst anrufen funktioniert. Wie es mit dem Rest aussieht werde ich berichten!!

[Link entfernt - Apfeltalk]

Hier noch der Link zur ebay-Auktion - die Frau ist echt der Hammer - wirklich guter Service!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Keine Sorge, in ein paar Tagen geht sie nicht mehr. Und das dauerhafte Aktivieren des Roamings kann böse Folgen haben. Mal ganz abgesehen von dem was hier im ersten Beitrag steht!
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Soll keine Werbung sein ;)

Hm - was kann passieren wenn das Roaming dauerhaft aktiviert ist? (PS: Was bewirkt das überhaupt?)

Kannst du mir generell nochmal verzelln was ein Simadatper überhaupt macht?
<ich weis, des hab ich von dir schonmal gelesen - aber über die forensuche, durchblättern der threads und über google habe ich keine abhilfe gefunden>
 

Surfline

Alkmene
Registriert
13.04.09
Beiträge
30
G-Telware Adapter

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier nochmal einklinken nachdem ich leider an anderer Stelle keine Antwort erhalten habe.

Ich habe mich inzwischen mal mit G-Telware in Verbindung gesetzt. Mir wurde dieser Adapter empfohlen:

http://www.g-telware.de/dual-sim-adapter/dual-sim-adapter-digital-mit-umts-support.html

Nachdem ich dann angegeben habe dass ich unterwegs keinen Internetzugang nutze und eigentlich nur die Telefonie und SMS-Funktion nutzen möchte wurde mir folgende Antwort gemailt:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachfrage!

Empfehlen können wir Ihnen, wenn UMTS nicht so wichtig ist, auch den GDS30th-A, der mod. SIM-Tray wäre dann mit dabei.

http://www.g-telware.de/dual-sim-adapter/dual-sim-adapter-gds30th-a.html

Falls Sie sich in Sachen Jailbreak, SSH etc. auskennen, dann käme noch der GDSCA2 in Betracht, hier hätten Sie weiterhin UMTS-Support.

http://www.g-telware.de/dual-sim-adapter/dual-sim-adapter-iphone-3g.html

Kann mir jemand von euch verraten worin hier genau der Unterschied liegt? Inwieweit muss ich mich in Sachen Jailbreak, SSH etc. auskennen um die zweite Adaptervariante nutzen zu können??

Ich sag einfach schonmal im Voraus Danke für die Tips...

(Iphone 3G, unlocked, FW 2.2)

Gruß
 

Surfline

Alkmene
Registriert
13.04.09
Beiträge
30
wo zu willste den 2 sim karten in ein 3g stecken ?

Na um halt zwei Simkarten zu betreiben und nicht ständig zwei Handys mit durch die Gegend schleifen zu müssen (privat und geschäftlich). Das ist der Grund. Das die nicht parallel laufen ist mir klar, aber man kann ja umherschalten.

Daher benötige ich einen dieser Adapter. Hat jemand eine Antwort auf meine Fragen?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wahrscheinlich ging es darum das die 3G iPhones ja nur mit t-mobile Sim-Karten funktionieren (NetLock). Wenn Du also einen anderen Provider in Deiner DualSim nutzen willst müsstest Du jailbreaken und unlocken, letzteres geht aber mit Deiner iPhone Firmware eh nicht, im Moment! Es sei denn Du hast noch die Modem-Firmware vor der jetzt anktuellen 2.30.03

Und wenn Du UMTS nutzen willst musst Du natürlich auch zu der etwas teureren Variante greifen!
 

Surfline

Alkmene
Registriert
13.04.09
Beiträge
30
wahrscheinlich ging es darum das die 3G iPhones ja nur mit t-mobile Sim-Karten funktionieren (NetLock). Wenn Du also einen anderen Provider in Deiner DualSim nutzen willst müsstest Du jailbreaken und unlocken, letzteres geht aber mit Deiner iPhone Firmware eh nicht, im Moment! Es sei denn Du hast noch die Modem-Firmware vor der jetzt anktuellen 2.30.03

Und wenn Du UMTS nutzen willst musst Du natürlich auch zu der etwas teureren Variante greifen!

Also ich habe E-Plus als Provider. Von daher sollte das mit dem unlock und Jailbreak erledigt sein, oder? Ich habe das Iphone schon so bekommen, daher korrigiert mich wenn ich es falsch verstehe..
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier nochmal einklinken nachdem ich leider an anderer Stelle keine Antwort erhalten habe.

Ich habe mich inzwischen mal mit G-Telware in Verbindung gesetzt. Mir wurde dieser Adapter empfohlen:

http://www.g-telware.de/dual-sim-adapter/dual-sim-adapter-digital-mit-umts-support.html

Nachdem ich dann angegeben habe dass ich unterwegs keinen Internetzugang nutze und eigentlich nur die Telefonie und SMS-Funktion nutzen möchte wurde mir folgende Antwort gemailt:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachfrage!

Empfehlen können wir Ihnen, wenn UMTS nicht so wichtig ist, auch den GDS30th-A, der mod. SIM-Tray wäre dann mit dabei.

http://www.g-telware.de/dual-sim-adapter/dual-sim-adapter-gds30th-a.html

Falls Sie sich in Sachen Jailbreak, SSH etc. auskennen, dann käme noch der GDSCA2 in Betracht, hier hätten Sie weiterhin UMTS-Support.

http://www.g-telware.de/dual-sim-adapter/dual-sim-adapter-iphone-3g.html

Kann mir jemand von euch verraten worin hier genau der Unterschied liegt? Inwieweit muss ich mich in Sachen Jailbreak, SSH etc. auskennen um die zweite Adaptervariante nutzen zu können??

Ich sag einfach schonmal im Voraus Danke für die Tips...

(Iphone 3G, unlocked, FW 2.2)

Gruß

du weist schon das du deine sims total zerstückeln musst ?!
 

Surfline

Alkmene
Registriert
13.04.09
Beiträge
30
du weist schon das du deine sims total zerstückeln musst ?!

Das weiss ich schon. Warum tut denn hier jeder so als ob ich der erste Mensch auf Erden wäre der solch einen Adapter benutzen möchte? Das ist doch nichts ungewöhnliches und wird doch schon von zigtausend Leuten benutzt. Ich möchte doch nur wissen ob mir einer sagen kann was denn nun genau mit meiner Frage ist.....:(