• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zu SIM Adaptern: xSIM, TurboSIM, Gevey, Universal SIM, Rebel, etc.

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Von welchen Betreibern und in welchem Umfang?

Ich würde einfach gerne das Risiko richtig einschätzen können.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn das Mobiltelefon den Netzbetrieb zu stark stört, wird es vom Netzbetreiber gesperrt - Gleich ob es sich um T-Mobile, Vodafone, O2 oder E-Plus handelt.

Wann genau dieser Umstand eintritt, kann man als Hack-SIM-Nutzer nicht einschätzen, da zu viele Parameter darauf Einfluss haben.
 

Gordi52

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
3
Hallo, warscheinlich schon tausendmal gefragt aber dennoch. :)

Ich habe das Iphone 3G mit dem Td1 Complet 60 Tarif und 200mb Trafic. Nun noch einen O2 vertrag.

Geht beides mit einem Adapter?

Danke
 

Surfline

Alkmene
Registriert
13.04.09
Beiträge
30
Wenn das Mobiltelefon den Netzbetrieb zu stark stört, wird es vom Netzbetreiber gesperrt - Gleich ob es sich um T-Mobile, Vodafone, O2 oder E-Plus handelt.

Wann genau dieser Umstand eintritt, kann man als Hack-SIM-Nutzer nicht einschätzen, da zu viele Parameter darauf Einfluss haben.

Da hab ich mal eine Frage. Geht es hier darum, dass man das I-Phone mittels irgendwelchen Adaptern "freischaltet/hackt"?

Oder geht es hier darum, dass man einfach nur einen Sim-Adapter einsetzt um zwei Sim-Karten zu betreiben, die auf den eigenen Namen zugelassen sind? Ich hab halt E-Plus und Fonic, und zwar ganz regulär. Das will ich einfach nur zusammen im I-Phone nutzen. Mache ich mich jetzt damit strafbar???
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Da hab ich mal eine Frage. Geht es hier darum, dass man das I-Phone mittels irgendwelchen Adaptern "freischaltet/hackt"?

Oder geht es hier darum, dass man einfach nur einen Sim-Adapter einsetzt um zwei Sim-Karten zu betreiben, die auf den eigenen Namen zugelassen sind? Ich hab halt E-Plus und Fonic, und zwar ganz regulär. Das will ich einfach nur zusammen im I-Phone nutzen. Mache ich mich jetzt damit strafbar???
hier geht es um ersteres.

letzteres, also die verwendung von sogenannten dual-sim-adaptern, ist legal…
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
seit gestern habe ich ein großes Problem. ich habe ein 3g mit einer turbo sim karte. das handy hatte bislang mit einer d1 karte (t-mobile) keine Probleme. jetzt geht nichts mehr. die prepaid karte von o2 meiner Freundin erkennt das handy ohne Probleme. ich habe meine d1 karte auch schon einmal in einem anderen handy versucht. keine Probleme. nur mein iphone erkennt sie plötzlich nicht mehr. was kann das sein???
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
s.u. …
 
Zuletzt bearbeitet:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
seit gestern habe ich ein großes Problem. ich habe ein 3g mit einer turbo sim karte. das handy hatte bislang mit einer d1 karte (t-mobile) keine Probleme. jetzt geht nichts mehr. die prepaid karte von o2 meiner Freundin erkennt das handy ohne Probleme. ich habe meine d1 karte auch schon einmal in einem anderen handy versucht. keine Probleme. nur mein iphone erkennt sie plötzlich nicht mehr. was kann das sein???

Vermutlich hat T-Mobile die IMEI deines iPhones in ihrem Netz gesperrt, da Du das Netz mit einer Turbo SIM unnötig belastet hast. Damit kannst Du es nie wieder im T-Mobilenetz nutzen.
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
kann ich mein handy jetzt vergessen? da ich ich auf die neueste firmware dummerweise upgedatet habe, habe ich zur turbo sim gegriffen. was kann ich tun??
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
nicht dein Ernst oder??

mein 2g mit jealbreak funktioniert besten mit der karte ohne turbo sim.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
doch - und nochmal antworte ich nicht auf diese Frage.

Das 2G kann ja auch komplett unlockt werden. Das es mit der Karte geht zeigt, dass die IMEI des 3Gs gesperrt wurde. Die IMEI ist eine Handygebundene Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Die IMEI ist keine Handygebundene Nummer.
du meinst "die imei ist eine handygebundene nummer." ;)

@ ostwestfale: die imei-nummer ist eine für jedes mobiltelefon individuell vergebene nummer, die die eindeutige identifizierung des gerätes im netz ermöglicht - somit auch die sperrung spezifischer geräte. in deinem fall dein 3g …