• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zu SIM Adaptern: xSIM, TurboSIM, Gevey, Universal SIM, Rebel, etc.

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich denke wir koennen uns den mund fusselig reden bzw die finger wund tippen aber die merkbefreiten werden immer wieder die gleichen fragen stellen und die gleichen halbgaren loesungen empfehlen ...traurig aber wahr

wenn ich das dann in der summe betrachte, wundert es mich nicht mehr das sie den unterschied zwischen einer HW und SW loesung nicht erkennen
 

DballerJB

Erdapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
2
Hallo erstmal,

wie die meisten die diesen Beitrag nach langem googlen gefunden haben, durchforste auch ich jetzt schon seit einigen Tagen das Internet nach einer Lösung zum bekannten Problem "Baseband 02.30.03 vs Unlock".

Ich habe mir vor 2 Wochen für 500€ ein "angeblich" freigeschaltetes iPhone 3G 16GB über eBay gekauft und habe es schlauerweise auch sofort per iTunes upgedatet. Nun kann ich meine BASE-Karte nichtmehr ohne Simadapter nutzen.

Da mir die Jungs vom Handyladen nebenan dazu geraten haben, bestellte ich mir eine Turbosim namens "Q-SIM", die dann auch einwandfrei funktionierte. Weil ich dann tatsächlich das Handy nutzen konnte und ich die Finger nichtmehr davon lassen konnte, bestellte ich mir also eine Internet-Flatrate über Base die mich 10€ extra kostet für die nächsten 6 Monate.

Sobald ich dann die APN Einstellung gemacht habe, wars dann aber wieder vorbei mit dem Glück. Ich bekomme mit der Q-Sim kein Netz mehr und 3G nutzen kann ich erst recht nicht. Die Karte ist aber nicht kaputt. Ich hab es mit der Karte einer Arbeitskollegin versucht. Sie hat keine Internet-Flat aber auch BASE und es geht.

Ich konnte hier im Forum nichts wirklich konkretes dazu finden.

Worauf ich hinaus will ist, dass alles was ich hier zum Thema Simadapter, Rebelsims oder Turbosims gefunden habe glaub ich für die meisten Leute eher verwirrend bis frustrierend ist.

Ich habe 500€ dafür bezahlt damit ich nen sehr edlen aber unbrauchbaren iPod Touch mit Kamera besitze und finde auf der Suche nach Lösungen entweder Beiträge die nicht auf meinen Fall passen oder entnervte Moderatoren und Forenmitglieder die ganze Seiten füllen können mit schlauen Ratschlägen wie "es gibt genügend quellen, wo diese geräte ohne jeglichen lock erworben werden können...". Ich kann es nicht mehr zurückgeben und Geld für ein zweites habe ich auch nicht.

Was ich eher erwartet hätte zu finden ist einen konkreten Beitrag mit der Überschrift "Welcher Simadapter passt zu welcher Simkarte". Darin aufgelistet könnte dann stehen "Was kann die Karte in Kombination mit Vodafone, eplus, O2 etc...". Man könnte hinzufügen ob 3G bzw. UMTS-Nutzung möglich ist oder nicht und das ganze natürlich nur auf T-Mobile gelockte Geräte beziehen mit FW 2.2.1 und baseband 02.30.03.

Vielleicht koordiniert das mal jemand für all die Minderbemittelten die nicht das Privileg haben ein "Ab Werk" freigeschaltetes iPhone 3G besitzen zu dürfen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit. Ich gehe jetzt kacken und dann Bubu machen...

Freue mich auf Eure Antworten.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ dballerjb: eigentlich finden sich alle relaventen infos - auch wenn sie dich nicht zufriedenstellen mögen - ja in diesem thread. um es dir (und auch uns) etwas einfacher zu machen, zitiere ich hier einfach nochmals den openerpost von michaelny, der die sache auf den punkt bringt:

Warum mache ich diesen Beitrag?

einerseits, weil das thema so unendlich nervt, da täglich neue user hinzukommen, die einfach keine lust haben die suchfunktion zu nutzen und anderseits, um den einen oder anderen (der dann doch mal die sufu nutzt) eventuell frühzeitig auf die risiken und nebenwirkungen hinzuweisen.

erfahrungsberichte über diese ganzen added-sim lösungen sind so vielfaeltig wie verwirrend, aber woran liegt das?

  • niemand (ausser den herstellern und/oder verkäufern) sagt, dass diese lösungen zu 100% funktioneren
  • keine dieser karten kann alles
  • jede dieser karten scheint in den verschiedenen netzen unterschiedlich zu funktionieren
  • jede dieser karten scheint unterschiedlich auf die lockmechanismen der einzelnen provider zu reagieren
  • 3G scheint ein dauerhaftes problem darzustellen
  • die meisten sind nur für die jeweils aktuelle firmware programmiert
viele leute behaupten: "meine karte funktioniert aber". seid doch mal ehrlich zu euch selbst und zu anderen und bekennt endlich mal farbe - wie kann man etwas als funktional bezeichnen was
  • alle nase lang einen reboot braucht (hihi, windows lässt grüssen)
  • dauerhaft oder meistens den 3G dienst verweigert
  • dauerhaft die roaming-funktion benötigt
  • dauerhaft unter extremen cell broadcast einbrüchen leidet
  • einem in den sim-slot rutscht und dort nur mühselig entfernt werden kann (hoffend, dass nix beschädigt wurde)
  • nur mit klebefilm oder durch verstümmelung der original sim funktional gemacht werden kann
  • die akkulaufzeit beeinträchtigt, da dauerhaft handshake daten gesendet werden müssen, um im netz zu bleiben
  • die netze mit einem overheadtraffic überflutet (natürlich nicht nur ein einzelnes, aber wir reden ja auch nicht von einem einzelnen gerät!)
  • immer und jederzeit damit rechnen muss, geblacklistet zu werden
  • sich eventuell einer zievielrechtlichen verfolgung auszusetzen
und das wagt ihr allen ernstes als funktional zu bezeichnen?

ich verstehe, ihr habt alle das bedürfnis, ein iPhone euer eigen zu nennen - aber um welchen preis denn bitte? es gibt genügend quellen, wo diese geräte ohne jeglichen lock erworben werden können bzw. wo es inzwischen eine möglichkeit gibt, das logicboard gegen ein entsperrtes logicboard zu tauschen. "ja, das ist aber soooo teuer!" nur: ist es das? nun, ein blick auf die obigen listen zeigt mir wieder eins: falsch!

was ist daran eigentlich so toll, leute mit ihrem gejammer zu nerven und sich dann - bedingt durch die eigene unwissenheit und uneinsichtigkeit - verbal versdreschen zu lassen? nichts!

mich nervt am meisten die tatsache, dass die davon betroffenen leute tag für tag am pc sitzen und stundenlang irgendwelchen blödsinn nachsehen und auf hunderten seiten surfen, aber nicht eine sekunde daran verschwenden, sich im vorfeld über diese dinge zu informieren! das hätte die allermeisten von dem kauf einer solchen added-sim lösung abgehalten.

aber um ehrlich zu sein: nach kurzem nachdenken komme ich unweigerlich zu der annahme, dass es vermutlich doch nicht so gewesen wäre, da dieses "geiz ist geil"-denken so tief eingebrannt ist, dass man um jeden preis etwas haben muss! auch wenn man es sich im grunde nicht leisten kann. und dann kommen einfach nur patzige und unschlüssige gegenargumente, wenn man die sich selbst als "opfer" betrachtenden damit konfrontiert.

  • t-mobile ist zu teuer
  • ich habe das nicht gewusst
  • ich habe es geschenkt bekommen (hm, warum wohl?)
  • ich will keinen knebelvertrag (was ist denn dein derzeitiger?)
  • ihr habt keine ahnung bei meinem kumpel geht es die aus den freien ländern sind zu teuer
mir fällt da nicht ein argument auf, das für mich wirklich bestand haben könnte (sicher mag es da ausnahmen geben, die wirklich eine sinnige begründung haben - aber die werden wissen, dass ich sie nicht meine)

aber warum seid ihr als user bei apfeltalk so unfreundlich und werdet frech oder verweist auf irgendwelche links?
  • wir verkaufen die dinger nicht
  • wir propagieren die dinger nicht
  • die erfahreneren user hier haben sich damit befasst und lehnen diese dinger daher ab
  • jemand hat sich die mühe gemacht, mal dezent auf die rechtlichen implikationen hinzuweisen
  • ich selbst habe eine technische erklärung der wirkung dieser dinger hier eingestellt
  • eine vielzahl von usern hat schlüssige argumente gegen die nutzung dieser karten
  • auf einen dieser punkte hingewiesen werdet ihr fast ausnahmslos frech oder bockig
  • es gibt genügend seiten, die all das, was wir bezüglich dieser karten ablehnen fröhlich und scheinheilig versprechen
der eine oder andere von uns (mich eingeschlossen) wurde inzwischen schon aufgefordert, sich aus beiträgen herauszuhalten, denn die wahrheit kann manchmal sehr unangenehm sein und niemand möchte zugeben, dass wir recht haben könnten. dann wird versucht, an verschiedenen beiträgen von uns rumzukritisieren, aber was habt ihr erwartet? dass wir euch zusehen, wie ihr hier halbwahrheiten verbreitet oder andere zu dem gleichen fehlverhalten anleitet? wohl kaum ernsthaft, denn es gibt hier leute die wirklich probleme - kleinere oder grössere - mit ihrem iPhone haben und denen wird gerne und auch manchmal sehr erschöpfend geholfen. unwissenheit ist nichts schlimmes, aber ignoranz und unwillen etwas dazu zu lernen ist schlimm.


ich zweifle doch sehr daran, dass diejenigen, die es wirklich betrifft das alles gelesen haben. denn es müsste denjenigen die schamesröte ins gesicht treiben und euch zu etwas bringen, was euch offensichtlich fehlt: die einsicht, etwas falsch genmacht zu haben. aber denkt einmal nicht nur an euch selbst, sondern auch mal an alle anderen hier, die hilfe brauchen und bekommen sollen! hört auf uns mit diesem kram zu behelligen, wenn ihr nicht willens seid, euch gegenüber einer gut gemeinten kritik oder brauchbaren lösungsansaetzen offen zu zeigen.

die richtigen hier werden genauso denken und das zählt. ja ich weiss, dass ich den betroffenen nun eine vorlage für ihre frechheiten geliefert habe. aber wisst ihr was? jedes danke hier von usern - denen ich oder andere helfen konnten, weil sie sich helfen lassen wollten - zählt mehr als das, was ihr jemals verstehen könntet.
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
...
Vielleicht koordiniert das mal jemand für all die Minderbemittelten die nicht das Privileg haben ein "Ab Werk" freigeschaltetes iPhone 3G besitzen zu dürfen.

.......

Hallo DballerJB,

es geht nicht um die Koordination solcher Möglichkeiten und ich kann deine Frustration auch vollkommen verstehen, aber das Verfahren nachdem diese Proxy-Sims arbeiten ist absolut fragwürdig bis illegal. Wir posten hier keine Auflistung von Karten, erstrecht bei einem illegalen Verfahren.
Genausowenig poste ich hier Pläne zum begehen einer jeglichen beliebigen anderen Straftat.
Wir wollen dich hier nicht vor die Wand fahren und dir das Gefühl geben dass du ein totaler Depp bist, nein, wir wollen eher verhindern, dass du mit deinem iPhone etwas machst, das du später bereust, weil du blacklisted wurdest, und DANN ist dein iPhone nur noch ein iTouch mit Kamera, unwiederbringlich.

Lies dir mal den Thread zu der rechtlichn Betrachtung von Proxy-Sim-Adaptern hier im Forum durch. Vielleicht verstehst du uns dann.

LG, die Eva :)
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
ist es jemandem von euch schon passiert das er geblacklistet wurde ?
 

DballerJB

Erdapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
2
@MacEvangelist: Ja verstehe das mit der rechtlichen Komponente und, dass man "geblacklistet" werden kann spricht auch nicht gerade für die Nutzung dieser Proxi-Sims aber im Moment gibt es keine andere Lösung für mich mein iPhone 3G mit meiner BASE-Karte zu nutzen. Man kann nur auf ein Update von yellowsn0w warten.

Danke aber trotzdem für die schnelle und konstruktive Antwort. Ist ein echt cooles Forum hier.

Gruß

der J*
 

gert186

Granny Smith
Registriert
23.02.09
Beiträge
14
Nützt irgendwer eine dieser SIMS mit dem Netz von Drei?
Wenn ja bitte um Erfahrungsberichte!

mfg
Gert
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
der zweck dieses threads ist eigentlich klar aus dem openerpost ersichtlich.

wenn du persönliche erfahrungberichte benötigst, empfiehlt sich - statt dem anhängen an einen unpassenden thread - das erstellen eines eigenen threads. danke.
 

gert186

Granny Smith
Registriert
23.02.09
Beiträge
14
tja klingt gut nur das hab ich gemacht und mein Threat wurde geclosed und auf dieses hier verwiesen...

Sorry
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Wenn es hier positive Erfahrungsberichte geben sollte, wären die über die Forensuche zu finden. Oder in diesem Unterforum.
 

s1ll_eL_mot

Granny Smith
Registriert
01.03.09
Beiträge
15
Die Meinsten, wissen doch gar nicht soviel über das Thema, deswegen benutzen Sie so einen Sim!
Ich wusste auch nicht vorher, was ist jailbreak, unlock usw. wolllte nur einen iphone, mehr nicht.
Aber! ich würde niemals wieder in meinen Leben zur Telekom gehen,dazu klangen die ganzen angebote im Internet wegen iPhone vom Werk so unserious und ich hatte keine Lust ins Ausland mein Geld zu überweisen !!!!!!!!!

Ich habe zur Zeit auch einen überteuerte iTouch und sehe leider keine andere Lösung als Sim-Card.
Ihr könnt solche Leute wie mich verdammen, aber hey ich habe leider mein altes Handy gutmütig verschenkt und seit 2 Wochen ohne Handy auskommen.

1.Garantie Service bei Apple für Iphone = Scheisse, Software Probleme kann man selber lösen, Hardware oder Schaden muss man eh immer draufzahlen. Das einzigste wo wirklich was greif sind die interne komponenten.

2.Der Vertrag über Telekom ist unmoralisch überteuert, eigentlich müsste sich das Kartellamt da einschreiten. Machen Sie aber nicht, zuviel Geld im Spiel.

3.Es gibt keine andere Möglichkeit

Fazit: FUCK TELEKOM (Waren schon immer Arschlöcher und werden es immer bleiben!) UND FUCK APPLE (so coole Ideen und so ausgeklügelt abgezockt!) so! aber ich liebe das iphone! ;)))
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
2.Der Vertrag über Telekom ist unmoralisch überteuert, eigentlich müsste sich das Kartellamt da einschreiten. Machen Sie aber nicht, zuviel Geld im Spiel.

Sorry, aber ich habe selten so ein Quatsch gelesen... Bei dem was die T-Kom Tarife bieten, sind sie definitiv nicht zu teuer, zumindest nicht gemessen an der verfügbaren Tariflandschaft....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
[Gewäsch mit Rechtschraibfehlern (sic.), Vulgärausdrücken und grauenvoller Interpunktion]
1.) Wortwahl

2.) Man sollte sich VOR DEM KAUF INFORMIEREN! Alles andere ist äußerst dumm.

3.) Bevor Du über den Apple-Service jammerst: Bislang wurde innerhalb der Garantie bei mir alles problemlos ausgetauscht. Und ich habe seit Jahren eine Armada von Apple-Geräten vom iPod nano bis hin zum iMac. Drei von drei Inanspruchnahmen der Garantie wurden von Apple zu meiner Zufriedenheit über die Bühne gebracht. Der letzte Vorfall war eine defekte Hörmuschel meines iPhone-Headsets, was binnen 22 Stunden(!!!) von Apple per UPS ausgetauscht wurde - Völlig kostenlos.

4.) Beschwer Dich bei der RegTP über die Durchleitungsgebühren für Fremdnetze. Sollten die gesenkt werden, darfst Du ruhig mit niedrigeren Gebühren rechnen. Vodafone, O2 und E-Plus sind mitverantwortlich für das allgemein hohe Preisniveau.
Ansonsten ist der Vertrag von T-Mobile fair und die enthaltenen Komponenten sind vom Preis/Leistungsverhältnis günstig. Vor ein paar Tagen hatte ich per Mail sogar ein paar technische Fragen, worauf mich abends ein Mitarbeiter der T-Mobile-Technik angerufen hat und mit mir eine halbe Stunde alles haarklein und kompetent beantwortet. DAS ist Service.
Zudem bieten nur Vodafone und T-Mobile wirklich eine gutes HSDPA/EDGE-Netz. O2 und E-Plus sind da noch lange nicht soweit.

5.) Der Ton macht die Musik. Ein höflicher Umgangston (dazu zählt u.a. der Verzicht auf Vulgärausdrücke) öffnet oft Tür und Tor.

In diesem Sinne fasst Du Dir am besten selbst mal an die Nase, ob Deine Situation wirklich Schuld von Apple bzw. T-Mobile ist, oder einfach aus eigener Dummheit herrührt.
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
Die Meinsten, wissen doch gar nicht soviel über das Thema, deswegen benutzen Sie so einen Sim!
Ich wusste auch nicht vorher, was ist jailbreak, unlock usw. wolllte nur einen iphone, mehr nicht.
Aber! ich würde niemals wieder in meinen Leben zur Telekom gehen,dazu klangen die ganzen angebote im Internet wegen iPhone vom Werk so unserious und ich hatte keine Lust ins Ausland mein Geld zu überweisen !!!!!!!!!

Ich habe zur Zeit auch einen überteuerte iTouch und sehe leider keine andere Lösung als Sim-Card.
Ihr könnt solche Leute wie mich verdammen, aber hey ich habe leider mein altes Handy gutmütig verschenkt und seit 2 Wochen ohne Handy auskommen.

1.Garantie Service bei Apple für Iphone = Scheisse, Software Probleme kann man selber lösen, Hardware oder Schaden muss man eh immer draufzahlen. Das einzigste wo wirklich was greif sind die interne komponenten.

2.Der Vertrag über Telekom ist unmoralisch überteuert, eigentlich müsste sich das Kartellamt da einschreiten. Machen Sie aber nicht, zuviel Geld im Spiel.

3.Es gibt keine andere Möglichkeit

Fazit: FUCK TELEKOM (Waren schon immer Arschlöcher und werden es immer bleiben!) UND FUCK APPLE (so coole Ideen und so ausgeklügelt abgezockt!) so! aber ich liebe das iphone! ;)))

weist du eigentlich was du da schreibst? regst dich über die preise auf, aber kaufst es trotzdem. das geht schon eher in die richtung dämlich. als wenn dich jemand gezwungen hätte das du dir ein iphone holen musst...
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
wo kann man eigentlich so eine banana sim kaufen hAB BEI Google nix gefunden !