• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zu früh gefreut - keine 8800GT für den alten Mac Pro !

Sir_Star_Mac

Jonathan
Registriert
14.02.06
Beiträge
81
Meine ist heute angekommen. Habe sie natürlich gleich ausgepackt und eingebaut.
Dann ein keiner Schock! Der Lüfter ist lauter als bei der x1900! Aber nur beim booten danach ist absolute Ruhe.

Ich hatte vorher die 7300 und ich spürt einen kleinen Performance anstieg.
Leider nicht bei Indesign CS3, das ist beim Seitenaufbau immer noch langsam. Bei PhotoShop CS3 und Motion 2 sieht es schon besser aus.

Schönes keinen Upgrade für einen vernünftigen Preis.

Gruß
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ich hatte vorher die 7300 und ich spürt einen kleinen Performance anstieg.
Leider nicht bei Indesign CS3, das ist beim Seitenaufbau immer noch langsam. Bei PhotoShop CS3 und Motion 2 sieht es schon besser aus.

Schönes keinen Upgrade für einen vernünftigen Preis.

Gruß

Lol, keines der Adobe Apps nutzt die GPU , demnach kann es dort auch nicht flüssiger laufen :p

Motion hingegen nutzt die GPU enorm.
 

Sir_Star_Mac

Jonathan
Registriert
14.02.06
Beiträge
81
Lol, keines der Adobe Apps nutzt die GPU , demnach kann es dort auch nicht flüssiger laufen :p

Motion hingegen nutzt die GPU enorm.

Nun, das ist so nicht ganz richtig. Photoshop nutz sehr wohl die GPU und 3D Beschleunigung.
Premiere, After Effects, Director, Lightroom und Encore sind übrigens auch alles Adobe Applikationen die 3d Beschleunigung der GPU nutzen.

Gruß
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Nun, das ist so nicht ganz richtig. Photoshop nutz sehr wohl die GPU und 3D Beschleunigung.
Premiere, After Effects, Director, Lightroom und Encore sind übrigens auch alles Adobe Applikationen die 3d Beschleunigung der GPU nutzen.

Gruß

Das ist ein Irrglaube. Habe selbst mal ein offizielles Blatt von Adobe darüber gelesen. Leider weiß ich den Link nicht mehr.

Aber ist ja egal. Will nicht schon wieder Diskutieren^^
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
So,
meine ist auch drin. Das anbringen des zusätzlichen Stromkabels am Motherboard ist etwas fummelig, aber bei weitem nicht so schlimm wie das montieren der Antennen für WLAN und BT.

Beim booten bläst es mal kurz und die Karte wird laut, wie oben schonmal angemerkt. Ansonsten ist sie ruhig und tut klaglos ihren Dienst.

Danke NVIDIA!
Kai
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Das ist ein Irrglaube. Habe selbst mal ein offizielles Blatt von Adobe darüber gelesen. Leider weiß ich den Link nicht mehr.

Zumindest After Effects unterstützt GPU-Beschleunigung definitiv... allerdings dürfte der Unterschied zwischen einer X1900 und einer 8800GT nicht merkbar sein..