• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ZiPhone 3.0 veröffentlicht

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
... also ich stehe kurz vor der Installation ;)
Liest hier schon jemand mit, der ZiPhone 3.0 auf seinem iPod touch auch wirklich installiert hat und der darüber berichten könnte?
- wie lange dauerts
- Auffälligkeiten
- Was ist zu beachten
- wie meldet sich der iPod nach erfolgreichem Abschluss
- ...
tschüss erstmal
HDS
Wie lange dauert's?
etwa 45 sek.

Auffälligkeiten?
Auf dem Display den iPods laufen irgentwelche "Systemzeilen" entlang, sieht seltsam aus, ist aber normal.

Was ist zu beachten?
Eigentlich nichts, ausser, dass die aktuelle Firmware (1.1.4) auf dem iPod läuft.

Wie meldet sich der iPod nach erfolgreichem Abschluss?
ZiPhone meldet "Jailbreak complete" oder so ähnlich.


EDIT: Habe ich alles mit ZiPhone 2.6 gemacht. Mit Version 3.0 habe ich leider keine Erfahrungen, ich denke es ist aber alles ähnlich.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Wie findet man heraus was für ein BL man hat?
 

HDS

Idared
Registriert
04.09.04
Beiträge
28
@ Duesentrieb3 - danke für den Hinweis auf den vorzüglich gemachten Hackers Guide, danach bleiben wohl kaum eine Fragen offen.
@ imacbook - danke dir für deinen Erfahrungsbericht, der hilft mir schon weiter.

Weil die Version 3.0 zum ZiPhone ja wirklich noch sehr „jung“ ist, werde ich noch etwas abwarten.
Keine Meldungen dazu wären dann ja schon fast gute Meldungen. ;)
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Habe ein iPhone von T-Mobile....


Die letzen 2 male nach dem Jailbreaken waren eine Edge Einstellungen weg.

Ich musst bei T-Mobile anrufen und das zurücksetzten lassen... Warum passiert das eigtl?
Ich habe beim wiederherstellen auch auf "NEUES iPhone Kofigurieren" oder was da steht gedrückt...


Gruß Tobi
 

Apple 4ever

Gast
He cool freu mich das Zibri weiter Zeugs verbessert. Hab zwar mein iPhone noch nich, kommt aber am 18. April^^
Der Tag ist meine Erlösung xD
Mfg


P.S: Weiss einer was mit dem Button "Refurbish" passiert is? (abgesehn davon, dass er verschwunden ist...^^)
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Kann es zu Installationsschwierigkeiten der anstehenden FW 2.0 kommen nachdem man ein 1.1.4 tmobile Vertragsgerät mit ZiPhone bearbeitet hat? Würde das Gerät gern öffnen ohne mir jedoch die Chance zu nehmen zukünftig die offizielen Apple/iTunes Programme installieren zu können.
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
@dr.mac: Das denke ich nicht, das es da Probleme geben wird...


Doch, weis jemand wieso die Einstellung des EDGES danach weg sind, also nach dem wiederherstellen....
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Ich würde mir nämlich gerne ein iPhone aus den USA holen und dieses dann mit meiner SIM-Karte benutzen wollen, allerdings bin ich richtig skeptisch ob das dann auch funktioniert.

Weiß von Euch jemand ob das funktioniert?
Danke

Ganz konkrete Antwort auf deine konkrete Frage: Ja, klappt alles problemlos.

Letzte Woche kam meine iPhone via Bekanntschaft aus den Staaten. Nagelneu. Eingeschweißt. Mit Firmware 1.1.4. Hab es nur ausgepackt, ins Dock gestellt, USB-Kabel an den Mac, Ziphone gestartet und nach ca. 4 min war es fertig!

Seitdem hatte ich keinerlei Probleme. :cool:
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
also bei mir ging auch alles reibunglos mit der 3.0, hab eben von fw 1.1.1 auf 1.1.4 hochgeprügelt.
Das einzige was mich wundert ist das im Itunes immer noch fw 1.1.1 steht?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
also bei mir ging auch alles reibunglos mit der 3.0, hab eben von fw 1.1.1 auf 1.1.4 hochgeprügelt.
Das einzige was mich wundert ist das im Itunes immer noch fw 1.1.1 steht?

Aber auf dem iPhone steht 1.1.4, oder? Ich denke, dass ist wichtiger. ;)
Mich juckts auch so langsam zum Jailbreak in dein Fingern, NEE! :p Ich warte auf die offizielle Firmware 2.0 original von Apple mit dem Original App Store und keinem Installer :D ;)
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Ich weiß nicht ob gefragt wurde: Kann man einen bereits gehackten touch damit hacken ohne ihn zurückzusetzen?
 

Matthias93

Gast
ich hab auch versucht das 3,0 drauf zu machen , und jetzt Bootet der iPod Touch nicht mehr !
Was jetzt?

Bitte um schnelle hilfe!
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
ich hab auch versucht das 3,0 drauf zu machen , und jetzt Bootet der iPod Touch nicht mehr !
Was jetzt?

Bitte um schnelle hilfe!

Probiers mal mit 3.0 :D

Keine Ahnung, müsste alles funktionieren, war denn irgendwas auffälliges während des jailbreaks?
 

Matthias93

Gast
nein . eigentlich nichts.

Da steht jetzt nur : BSD root md0, major 2,minor 0
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
nein . eigentlich nichts.

Da steht jetzt nur : BSD root md0, major 2,minor 0

geh mal in den DFU: Home und Oben gleichzeitig drücken, bis er neustartet, weiter drücken, dann, wenn der Apfel kommt oben loslassen (Home weiter drücken) und warten bis er in den DFU (Recovery Mode) geht. Dann versuch es mal ob du ihn in iTunes wiederherstellen kannst.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Jo, das hatte ich auch mal, konnte aber so die Recovery starten...

Grüsse, Steven
 

Matthias93

Gast
danke danke danke danke danke danke.

Klappt wieder.

Komisch das es nicht ging.Hatte schon ziemliche angst um meinen iPod.
 

Cedrenos

Jonagold
Registriert
19.07.07
Beiträge
21
Habe mein OOTB 1.1.2 Iphone, welches vorher mit Turbosim gelaufen ist auf 1.1.4 upgedatet. Läuft alles ohne Probleme.

lg, franz