• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zensursula siegt - Wilkommen in der Bedeutungslosigkeit

  • Ersteller Mitglied 45517
  • Erstellt am

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Dann frage ich mich allerdings was das werden soll, denn diese Deutung erfolgte ebenfalls nicht für sich allein im Stillen:

Das war ein grober Deutungsanstoß; ein Vorschlag, wie man so eine Umfrage sehen könnte und anschließend die Verbindung zu anderen Meinungsbildern.

Aber das ist jetzt egal ... ;)

Das stille Kämmerchen stand nicht im Mittelpunkt meines Posts - meine Güte. :D
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Und wann findest Du eine Statistik repräsentativ, bzw. eben nicht repräsentativ, bzw. wann würdest Du eine Statistik als repräsentativ ansehen oder bezeichnen und wann nicht?


also representativ is eine Statistik für mich wenn geung leute befragt wurden ... das heißt wenn es um Wahlen in Deutschland geht müssen es schon ein paar Tausend sein ... und dann sollten die befragten auch über 18 sein. (is jetzt nur ein Beispiel, hängt ja immer vom Thema ab)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
also representativ is eine Statistik für mich wenn geung leute befragt wurden ... das heißt wenn es um Wahlen in Deutschland geht müssen es schon ein paar Tausend sein ... und dann sollten die befragten auch über 18 sein. (is jetzt nur ein Beispiel, hängt ja immer vom Thema ab)
...repräsentativ ist eine Umfrage dann, wenn die gezogene Stichprobe ein gutes Abbild der Grundgesamtheit darstellt.

Die Wahl der richtigen Stichprobe (mengen- und zusammensetzungsmäßig) ist ein großes Forschungsgebiet in der Statistik.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
...repräsentativ ist eine Umfrage dann, wenn die gezogene Stichprobe ein gutes Abbild der Grundgesamtheit darstellt.

Die Wahl der richtigen Stichprobe (mengen- und zusammensetzungsmäßig) ist ein großes Forschungsgebiet in der Statistik.


ja s in etwa hab ich des auch gemeint .... hätte ich wohl besser Formulieren sollen
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142

Ja hab ich auch grad gesehen, wohl doch gesperrt worden für Deutsche. Nunja da waren halt eine Menge Klagen am laufen. Wenn dir jeden Abend einer ein Schild an die Tür hängt wo in fetten Lettern drauf steht das du Drogen an Minderjährige verkaufst, Transsexuell bist und deine Kinder schlägst wärst du sicher auch etwas angesäuert irgendwann. Ich vermisse diese Seite nicht, DU?

Jetzt sagst du sicher es geht ums Prinzip, aber im PRINZIP ist Rufschädigung bzw. "Rufmord" schon immer eine Straftat gewsen. Auch vorm Internetz.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wenn diese Seite aufgrund diverser Rechtsverletzungen infolge eines Gerichtsurteils gesperrt wurde, dann hat das weniger mit Zensur, als mit Strafverfolgung zu tun.
 

Mitglied 87291

Gast
...

Ich wünschte wir wären etwas mehr wie die Franzosen, bei denen brauch nur der Hauch einer politischen Fehlentscheidung entstehen und schon brennen bei denen die Autos.
So krass muss es bei uns nicht umbedingt sein aber bisschen Krawall gegen den Staat...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
aber bisschen Krawall gegen den Staat...

Du meinst, dass du wegen so etwas (letzte Meldung) fremdes Eigentum beschädigen würdest, um deine Aggressionen abbauen zu können, mit dem Argument, dass du nur von deinem Recht der Demonstration Gebrauch machst?

Dann bist du bestimmt auch jemand, der keine Ahnung hat, wie viele 1000€ ein Straßenschild kosten kann. Und wer darf das Neue bezahlen? -> Wir alle!

Also: Erstmal überlegen, bevor wir hier grundlos randalieren.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Du meinst, dass du wegen so etwas (letzte Meldung) fremdes Eigentum beschädigen würdest, um deine Aggressionen abbauen zu können, mit dem Argument, dass du nur von deinem Recht der Demonstration Gebrauch machst?

Bin jetzt ganz gespannt wie die Antwort lautet!
 

Mitglied 87291

Gast
Alles klar dann geb ich sie dir.
Gegen den Staat, nicht gegen dich.
natürlich fällt es letzten endes wieder zurück auf uns, aber was solls, wir werden eh steuerlich aBgezockt.
Über 50 % unseres verdienten Geldes gehen an den Staat.
Wir werden schon genug ausgebeutet, meiner Meinung nach.
Natürlich gibts auch die ganzen Schmarotzer die den Spieß umdrehen.

Gewalt ist keine Lösung, schon klar, allerdings würden das vll einigen Leuten mal die Auge öffnen wenn hier auf einmal Dinge passieren die sie nicht mehr kontrollieren können.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Hast du im Moment eine Phase, wo du keinen Ausweg aus deiner Situation mehr siehst?

Hört sich stark verzweifelt an, wenn man das liest.

Leute, die öffentliche Unruhen und Randale möchten, sollten zunächst versuchen selbst etwas an ihrer Situation zu ändern, bevor sie andere dafür verantwortlich machen.
 

Mitglied 87291

Gast
-.-
bevor ich hier zerrissen werde ziehe ich meine aussage zurück...

@oregano: in urlaub fahren zum Beispiel, oder mittags essen gehen (nein kein sarkasmus, glaubt ihr wirklich irgendein politiker im bundestag zahlt für sein auto oder sein mittagessen?)

meine private situation ist denke ich mehr als in ordnung, wenn ich mir solchen luxus wei mein macbook hohlen kann