• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zensursula siegt - Wilkommen in der Bedeutungslosigkeit

  • Ersteller Mitglied 45517
  • Erstellt am

Mitglied 87291

Gast
-.-
bevor ich hier zerrissen werde ziehe ich meine aussage zurück...

@oregano: in urlaub fahren zum Beispiel, oder mittags essen gehen (nein kein sarkasmus, glaubt ihr wirklich irgendein politiker im bundestag zahlt für sein auto oder sein mittagessen?)

meine private situation ist denke ich mehr als in ordnung, wenn ich mir solchen luxus wei mein macbook hohlen kann

nur es gibt einfach dinge in unserer Politik, in unserer "Demokratie" , ja bewusst in "", dir mir sehr gegen den strich gehen
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
meine private situation ist denke ich mehr als in ordnung, wenn ich mir solchen luxus wei mein macbook hohlen kann

Du reduzierst deine Situation also lediglich auf's Materielle, um dir damit nach außen deinen Status zu sichern?

Ebenfalls der falsche Ansatz.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
*ironiesmiley*

... in urlaub fahren zum Beispiel, oder mittags essen gehen (nein kein sarkasmus, glaubt ihr wirklich irgendein politiker im bundestag zahlt für sein auto oder sein mittagessen ...

Wie jetzt? Behauptest Du allen Ernstes dass es keine ehrlichen Politiker gibt? o_O

Meine Weltanschauung bricht gerade zusammen! :-c
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
glaubt ihr wirklich irgendein politiker im bundestag zahlt für sein auto oder sein mittagessen?

Laut Bundesrechnungshof hat Ulla Schmidt zumindest in ihrem Spanienurlaub ihre Dienstfahrten von ihren Privatfahrten getrennt und korrekt abgerechnet. ;)
 

Mitglied 87291

Gast
ok, meine materielle situation ist gut, meine psychische ebenfalls, hab nen job, ne freundin, ein gutes oziales umfeld.
ja, ich habe trotzdem einen zunehmenden groll auf unsere politik, unser system!

allerdings braucht ihr mir nich tunterstellen ich halte alle politiker für unerlich.
nicht alle, den großteil

das der bundestag für dienstwagen, die auch privat genutzt werden, oder für essen kein geld ausgeben ist bekannt, natürlich sehen die das anders als unerliche ausgabe von steuergeldern.

ihr könnt mir gerne dinge in den mundlegen ode rmeine aussagen drehen wie ihr wollt, aber das ändert nichts an meiner überzeugung dass dieses land vor die hunde geht.

von mir aus können meine aussagen vll etwas überzogen oder aggressiv sein, aber das ist nunmal was ich im moment denke.

mein situation mag gut sein, aber wie gesagt, stinkt mir die politik gewaltig
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
mein situation mag gut sein, aber wie gesagt, stinkt mir die politik gewaltig

Es muss jedoch konkrete, formulierbare Gründe dafür geben, dass dir die Politik und dieses Land so sehr stinkt; ansonsten sehe ich das eher als: "Mir geht's momentan sche*ße und die Politik ist dran schuld" - Begründung, die etwas einfach und falsch wäre.

ja, ich habe trotzdem einen zunehmenden groll auf unsere politik, unser system!
 

Mitglied 87291

Gast
Steuergelder werden im Urlaub verbraten, auch wenn der Bundesgerichtshof sagt das sei alles im grünen Bereich halte ich das für sehr unangebracht, nunja man wird sehen was das für auswirkungen auf die wahlen hat.

Es werden Gesetze verabschiedet die Verfassungswiedrig sind und keinen Sinn machen.
Die Gamer-Gemeinde wird für viele Probleme der heutigen Jugend, oder gar für Amokläufe verantwortlich gemacht.
Ich arbeite mehr als 6 Monate im Jahr für den Staat.
In meiner Stadt ist Momentan Wahlkampf, ich arbeite im öffentlichen Dienst, der amtierende Bürgermeister ist mein Chef. Die Grünen und die SPD haben ein Gerichtsverfahren arangiert wegen angeblicher Steuerhinterziehung gegen den amtierenden Bürgermeister. Nichts aber auch gar nichts war daran war. (nein ich mag den momentanen Bürgermeister nicht umbedingt lieber als die anderen lokalen Politiker aber ich finde solche Schlammschlachten mit fingierten Beweisen sind einfach lächerlich. Ich weiß auch dass dies nicht umbedingt für alle Politiker gillt, aber ich finde es erschreckend das solche Leute die sich angeblich um das Wohl der Bürger kümmern zu solchen Taten fähig sind (sowas finde ichs chon krass). Ein Kollege von mir wurde auch von einer Politikerin stark angegriffen er hätte ihr doch Informationen geliefert. Es stellte sich herraus das er bei einem Rauchergespräch sagte, dass der amtierende Bürgermeister als Chef nicht so in Ordnung sei (wo hat das was miteinander zu tun).

Vielleicht bin ich atm ein bisschen gelenkt von unserer lokalen Situation aber ich finde das Politik, egal wo sie sich in Deutschland abspielt einfach keine Perspektive bietet. Alle Politiker glauben den richtigen Weg gefunden zu haben, schwingen große reden, ich schau mir dann ihr Wahlprinzip an und denke nur :"Bullshit"!!
 

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
Ich kann Reemo voll und ganz verstehen.
Was zur Zeit abgeht, finde ich nicht in Ordnung.

Tja, die Alternativen fehlen leider...
 

Mitglied 87291

Gast
keine der großen Parteien mehr wählen (aber zur Wahl gehen ist Pflicht !!! )
Gegen sinnfreie Gesetze demonstrieren
oder mal den ansatz eines aufstandes, natürlich nicht so krass aber halt schon zeigen dass wir sowas nicht mit uns machen lassen.
Oder mein favourisierter Vorschlag: Auswandern!

Alle (ja diesmal wirklich alle) hohen Politiker sind sehr realitätsfern geworden.
Die haben doch gar keine Ahnung wie wir arbeiten müssen um mal zu sparen für ein Auto oder sonstiges.
Die bekommen doch (entschuldigt) wirklich viel in den Arsch geschoben und denken dass es doch bestimmt vielen so geht.

Sozialschmarotzer sind genauso schlimm. ("Wozu arbeiten, ich komm mit Hartz 4 super über die runden. Und Dinge wie Laptops und PC's krieg ich auch vom Arbeitsamt, brauch ich ja für Bewerbungen, ne QuadCOre CPU, 2 Graka's und 4 gb ram.")

Sowas regt mich einfach auf.
Natürich ist Gewalt, wie ich es in meinem ersten Post beschrieben habe nicht die Lösung.
Es tut mir Leid wenn ihr euch davon angegriffen gefühlt habt.
Aber findet ihr es korrekt was hie rin Deutschland so alles passiert?

Ich finde nicht dass irgendeiner von uns sich das noch länger gefallen lassen sollte.
Eine Patentlösung habe auch ich nicht. Allerdings kann man vl etwas ändern in dem man, wie ich oben gesagt habe eben keine große Partei mehr wählt.
Vielleicht merkt ja mal dann irgendeiner dass wir ebend keine Lust haben über 50 % unseres Gehaltes an den Staat abdrücken zu müssen.
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Sozialschmarotzer sind genauso schlimm. ("Wozu arbeiten, ich komm mit Hartz 4 super über die runden. Und Dinge wie Laptops und PC's krieg ich auch vom Arbeitsamt, brauch ich ja für Bewerbungen, ne QuadCOre CPU, 2 Graka's und 4 gb ram.")

Dafür hätte ich ja gerne mal einen Beleg o_O Fakt ist, dass man als Empfänger von Arbeitslosengeld 2 alles aus der Regelleistung (359 Euro) zu bestreiten hat. Darunter zählt auch, dass man von dem Geld monatlich was spart um größere Anschaffungen wie einen Kühlschrank oder eine Waschmaschine tätigen zu können. Das kriegt man nämlich nicht vom Arbeitsamt bzw. der ARGE bezahlt, auch wenn es immer wieder gerne behauptet wird. Das höchste der Gefühle ist ein Darlehen, was aber natürlich komplett und durch monatliche Raten zurückgezahlt werden muss und das man erstmal genehmigt bekommen muss.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
reemo, dein gelaber ist so platt. sorry, aber da haben wir unterstes bild-niveau erreicht!
wander mal schön aus. viel spaß in den anderen ländern!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
keine der großen Parteien mehr wählen (aber zur Wahl gehen ist Pflicht !!! )
Oder mein favourisierter Vorschlag: Auswandern!

Dass du das Wählen als eine Pflicht bezeichnest ist löblich; somit hast du als Wähler auch das Recht die Politik (die durch das wählende Volk legitimiert ist) zu kritisieren.


Dem Auswandern kann man mit verschiedenen Meinungen gegenüberstehen. Ich persönlich denke, dass es relativ wenige Flecken auf der Erde gibt, wo es uns besser als in Deutschland gehen würde - zumal "besser" ein sehr dehnbarer Begriff ist.
Jedoch respektiere ich die Entscheidungen von Auswandern, ihre Erfahrungen in anderen Ländern zu machen. Vielen gefällt das, viele kommen aber auch wieder zurück nach Deutschland.
 

Mitglied 87291

Gast
Mein gelaber ist flach?
Es ist meine Meinung, du musst sie nicht teilen.

Ich gehe wählen, immer, die großen gewählt habe ich noch nie.
Schade nur das meine Stimme nichts geändert hat.
Und Demokratie ist das nicht mehr wo wir leben, allerdings hat das nichts mit der Politik zu tun.
Eine Demokratie ist die Selbstbestimmung der Politischen Richtung/Entscheidungen durch das Volk.

Bei einer Wahlbeteiligung unter 50% naja, so viel zur Meinung, aber wie gesagt kann da die Politik auch nichts für.

Meine Meinung, ich zwinge niemanden sie zu teilen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Situation in anderen Ländern sieht meist auf den ersten Blick besser aus, aber praktisch jedes Land hat mit einer Menge Problemen zu kämpfen. Von daher ist auswandern auch keine Lösung. Man tauscht lediglich Problem A durch Problem B.

Unterm Strich ist Deutschland gar kein schlechtes Land zum Leben.

Und Demokratie ist das nicht mehr wo wir leben, allerdings hat das nichts mit der Politik zu tun.
Eine Demokratie ist die Selbstbestimmung der Politischen Richtung/Entscheidungen durch das Volk.
Wir leben in einer repräsentativen Demokratie. Eine echte Demokratie kann mit 80 Mio. Menschen nicht funktionieren. Der ganze Staat wäre komplett handlungsunfähig.


das der bundestag für dienstwagen, die auch privat genutzt werden, oder für essen kein geld ausgeben ist bekannt, natürlich sehen die das anders als unerliche ausgabe von steuergeldern.
Und? Ich wäre eher für eine drastische Diätenerhöhung, damit wir endlich mal fähige Leute in der Politik haben. Denn mal ganz ehrlich: Warum soll man in Berlin für einen Hungerlohn schuften, wenn man in der freien Wirtschaft das doppelte oder dreifache verdienen kann und zudem sich nicht für jeden Scheiss vorm Volk rechtfertigen muss?

Vielleicht bin ich atm ein bisschen gelenkt von unserer lokalen Situation aber ich finde das Politik, egal wo sie sich in Deutschland abspielt einfach keine Perspektive bietet. Alle Politiker glauben den richtigen Weg gefunden zu haben, schwingen große reden, ich schau mir dann ihr Wahlprinzip an und denke nur :"Bullshit"!!
...und kaum will dann mal ein Politiker etwas Richtiges tun, geht das Volk erst einmal auf die Barrikaden, weil eventuell dadurch Unanehmlichkeiten entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Steuergelder werden im Urlaub verbraten, auch wenn der Bundesgerichtshof sagt das sei alles im grünen Bereich halte ich das für sehr unangebracht, nunja man wird sehen was das für auswirkungen auf die wahlen hat.

Also bitte. Wenn am "Dienstwagen Thema" von Frau Schmidt etwas skandalös ist, dann die Berichterstattung. Meinst du Herr Ackermann nutzt seinen Dienstwagen nur dienstlich? Und rat mal, ob er das dann auch so bezahlt, wie Frau Schmidt das tut! Ist das ne Schlagzeile in BILD wert?
Sind keine Steuergelder, nein. Aber mit der gleichen Logik ließe sich argumentieren die Deutsche Bank nehme ihre Kunden aus um Herrn Ackermann kostenlos mit seinem Wagen zu chauffieren. Lächerlich? Eben!
Frau Schmidt hat den Wagen privat genutzt und sowohl den entgelten Vorteil versteuert als auch die Fahrten selber bezahlt. Wer darin einen Skandal sieht und Verschwendung schreit, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Es werden Gesetze verabschiedet die Verfassungswiedrig sind und keinen Sinn machen.

Tolle Aussage. Also erstmal ist ein Gesetz nur dann nicht verfassungskonform, wenn das BverfG das entschieden hat. Und das kann logischerweise erst NACH dem Gesetzgebungsverfahren sein. Also kann man keine verfassungswidrige Gesetze verabschieden. Es wird doch wohl legitim sein, dass der Bundestag ein Gesetz verabschiedet, was er für verfassungskonform hält, oder nicht?!
Außerdem wo ist das Problem? Das zeigt nur Eins: die Gewaltenteilung in Deutschland funktioniert. Die Judikative zerreißt der Regierung verfassungswidrige Gesetze in der Luft. Wie im Lehrbuch. Also sonst lese ich doch hier immer "alle seien geschmiert" und wir würden hier in einem faschistischen Staat leben.

Die Gamer-Gemeinde wird für viele Probleme der heutigen Jugend, oder gar für Amokläufe verantwortlich gemacht.

Das sind gesellschaftliche Konflikte, nicht unbedingt Politik spezifische. Eher ein demografisches Problem. Das ist ein Bild was im Großteil der Gesellschaft vorherrscht.


Ich arbeite mehr als 6 Monate im Jahr für den Staat.

So ist das nun mal, wenn man Steuern zahlen muss. Ist sicher ärgerlich, aber von irgendwas muss der Staat ja Rente, soziale Transfers, Autobahnen und Schulen zahlen.

Ich weiß auch dass dies nicht umbedingt für alle Politiker gillt, aber ich finde es erschreckend das solche Leute die sich angeblich um das Wohl der Bürger kümmern zu solchen Taten fähig sind (sowas finde ichs chon krass).

Ist vielleicht "krass" aber liegt in der Natur des Menschen. Schau doch mal morgen früh in der U-Bahn wie sich die Menschen dort verhalten. Oder in deiner Umgebung. Geheuchelt, gelogen und getrickst wird ÜBERALL, eben nicht nur in der Politik. Und nach dem in der Poltik Menschen sind, wieso fallen hier alle aus den Wolken, wenn sich Menschen dort wie auch in allen anderen Schichten verhalten? Wer übermenschliches Verhalten in der Politik erwartet, kann nur enttäuscht werden.

Vielleicht bin ich atm ein bisschen gelenkt von unserer lokalen Situation aber ich finde das Politik, egal wo sie sich in Deutschland abspielt einfach keine Perspektive bietet.

Du bist eher gelenkt von der BILD'schen (Politik-) Wahrnehmung und der allgemeinen (auch in den "seriösen" Medien) üblichen Verdammung der Politik. Das ist kein Vorwurf. Es ist ja irgendwie Mode für alle gesellschaftlichen Fehlentwicklungen die Politik verantwortlich zu machen.

Alle Politiker glauben den richtigen Weg gefunden zu haben, schwingen große reden, ich schau mir dann ihr Wahlprinzip an und denke nur :"Bullshit"!!

Also hier dann doch "alle" Politiker? Mich wundert deine Art zu argumentieren. Du tust so als gäbe es in Deutschland einen Anspruch auf "gute Politik". Die Sachen, die in der Politik schief laufen, sind nicht Politik spezifisch, sondern finden durchweg durch die ganzen Gesellschaft statt. Die Politik ist nur ein Querschnitt unserer Gesellschaft. In Unternehmen sitzen ebenso Leute in Entscheidungspositionen, die mit dem Internet oder allgemein mit EDV nichts am Hut haben. Oder schau dir an, wie in Schulen mit dem Thema umgegangen wird. Ebenso die mangelnde Medienkompetenz der Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder. Und und und ...

Es ist ein demografisches Problem. Es müssen erst jüngere Generationen nachrücken.

Außerdem: was ist schon gutes Politikerverhalten? Bist du Politiker, musst du dich streng genommen grundsätzlich zwischen zwei Wegen entscheiden: du erzählst den Leuten Bockmist. Oder du bist ehrlich und konfrontierst die Bürger mit unseren Problemen. Ist zwar redlich, aber es wählt dich keiner. Das ist eben auch die harte Realität in Deutschland, über die aber leider kaum einer spricht. Und daran ist diesmal nicht die Politik schuld, sondern das sind die Wähler. Das Volk straft ehrliche Wahlkämpfer und wählt Schaumschläger! Nicht jeder einzeln, aber in der Gesamtheit. Und das zählt!

Ich wünsche mir eher neue Wähler als Politiker! Der Rest kommt dann von selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Wir leben in einer repräsentativen Demokratie. Eine echte Demokratie kann mit 80 Mio. Menschen nicht funktionieren. Der ganze Staat wäre komplett handlungsunfähig.

Verdammt ! Ich dachte wirklich das ich der Einzige bin, der diese Weisheit mit sich herum trägt. :) Es gibt aber auch Leute die an ein demokratisches China glauben.

Und? Ich wäre eher für eine drastische Diätenerhöhung, damit wir endlich mal fähige Leute in der Politik haben. Denn mal ganz ehrlich: Warum soll man in Berlin für einen Hungerlohn schuften, wenn man in der freien Wirtschaft das doppelte oder dreifache verdienen kann und zudem sich nicht für jeden Scheiss vorm Volk rechtfertigen muss?

So sehe ich das auch. Als vor 7 Jahren der Späth gesagt hatte, er "würde" für sein Land eine Amtszeit in die Politik gehen, haben die Leute das schon nicht verstanden. Kein kluger Kopf der auf Geld aus ist, geht in die Politik. Die freie Wirtschaft bietet das x-fache mit wesentlich mehr Anonymität und Freiheiten.

...und kaum will dann mal ein Politiker etwas Richtiges tun, geht das Volk erst einmal auf die Barrikaden, weil eventuell dadurch Unanehmlichkeiten entstehen.

Das hält sich in der Waage, denn machen Politiker etwas "grundlegend" falsches, dann schaut das Volk weg und beweißt erneut das es nicht einig und fähig ist, gemeinsam etwas zu bewirken. Sie Zensursula und viele andere Gesetze der Vergangenheit.