• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeitungen!

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass Computerzeitschriften generell dem Untergang geweiht sind

Die Computerzeitschriften werden wohl die ersten sein, die "dran glauben" müssen.. aber ich glaube, nach und nach werden Zeitungen/Magazine in "Hardware"-Form mehr und mehr verschwinden..... nur noch wenige werden überleben. Und das werden die sein, die sich schon jetzt vom Massenmarkt abheben und quasi auch noch ein grösseres Erlebnis mitverkaufen.
Der Informationsfluss über das Internet ist einfach schneller und vorallem gezielter.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Die Datenschleuder wirds immer geben ;). Ansonsten werden die Magazine wohl online gehen. Als kostenpflichtige tägliche Newsletter oder so, oder als Podcasts.

Was les ich noch so... FAZ am Sonnatg, zweimal im Monat TAZ. Keine Abo halt. SZ häufiger. Spiegel auszugsweise und Globus (ist son Statistik Blatt). Bunte Mischung. Die japanischen Zeitungen sind hier in Deutschland teilweise nicht zu bekommen. :(
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es sei denn,das die elektronischen Zeitungen (also die gedruckten) in Zukunft interaktiv werden.

In dieser Richtung mit integrierten Chipsätzen und Folien wird sicherlich Einiges kommen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Es sei denn,das die elektronischen Zeitungen (also die gedruckten) in Zukunft interaktiv werden.

In dieser Richtung mit integrierten Chipsätzen und Folien wird sicherlich Einiges kommen.

Nur Fisch wird man keinen mehr drin einrollen können ;)

Interaktiv stelle ich mir auch problematisch vor. Inwiefern? Dass die Leute selbst bestimmen was sie wissen wollen, oder dass man selbst Nachrichten einliefern kann? Das wäre auch diskussionswürdig... was das verändern würde...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Würde ich probieren,das liegt nah,da ich in Ostseenähe wohne und hier in Ratzeburg sehr viel gefischt wird.

Die Unternehmen sollten das mit der Technik sicherlich hinbekommen. ;)
 

Steppenwolf

Gast
Ja ich nehme auch an,das die gesdruckte Ausgabe auf dem Rückzug ist,insbesondere in Ermangelung der Aktualität der Themen.

Die Zeitung bekomme ich für "sehr" viel Geld über den Bahnhofskiosk. ;)

Diese Entwicklung finde ich sehr bedenklich. Spiegel Online ist deshalb so beliebt, weil die gesamte Internetseite nur aus Schlagzeilen besteht und die Texte sehr kurz und einfach gehalten sind. Ich glaube nicht, dass Spiegel Online mit ausführlichen, sorgfältig recherchierten Texten wie in der Printausgabe erfolgreich sein könnte.
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Also bei mir ist die SZ (Süddeutsche Zeitung) aboniert und manchmal kaufe ich mir noch die Welt kompakt.
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
FAZ und SZ jeden morgen nebenher und jeden montag kommt der spiegel ins haus geflogen ;)
MFG
 

TUL

Pferdeapfel
Registriert
23.01.04
Beiträge
80
Freitag!!

Im Zug den Spiegel. Die Zeit ist vom Handling her eine Zumutung (falsches Format). Auf die Bild muss ich immer mal draufschauen, wenn ich am Kiosk Zigaretten nachlade. Ein Revolverblatt, unfreiwillig komisch. Wenn das so gewollt ist, dann sind die Redakteure genial.

Tul
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
gut, dass ich ab und zu mal die suche benutze und nicht gleich ein neuen thread eröffne, auch wenn dieser hier ein paar monate alt ist. naja. hier sind die zeitungen die ich so lese (wenn ich lese;)):
  • die zeit online (hat unser geschichte lk lehrer uns ab und zu mitgebracht, fand die gut, im netz ist die auch genau so gut)
  • tagesspiegel online (gibts bei uns auch in der schule "analog" kostenlos, finde die webpräsenz aber sehr gut, außerdem gibt es "digital" auch alle artikel)
  • spiegel offline (immer schnell durchblättern wenn ich den in die hand bekomme und das, was mich interessiert lesen
  • focus offline (gleiche wie beim spiegel)
  • und zu guter letzt die bild, die lese ich gar nicht, die ist einfach nur dumm!
  • und zu ganz guter letzt (und ganz vergessen) die new york times online (da man ja auch manchmal etwas internationales lesen möchte)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
taz geht gar nicht.

FTD und dazu noch ne FAZ, mehr braucht man nicht.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Vielleicht kennt jemand die WELT Kompakt? Diese wurde vor einige Monate hier in Stuttgart erfolgreich eingeführt. Erfolgreich deshalb, weil die Zeitung auf das übliche große Format verzichtet und auf ein "kleines" und handliches Format setzt, Sprichwort "Tabloid-Format".

Webseite: http://www.welt-kompakt.de/

Kostet tut sie 0,70€ und besitzt sogar zwei Werbespots, die ich persönlich aber noch nicht im Fernsehen gesehen habe:

> http://www.youtube.com/watch?v=UEyyAucgVSg
> http://www.youtube.com/watch?v=86YyfW-zUBc
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Vielleicht kennt jemand die WELT Kompakt? Diese wurde vor einige Monate hier in Stuttgart erfolgreich eingeführt. Erfolgreich deshalb, weil die Zeitung auf das übliche große Format verzichtet und auf ein "kleines" und handliches Format setzt, Sprichwort "Tabloid-Format".

Webseite: http://www.welt-kompakt.de/

Kostet tut sie 0,70€ und besitzt sogar zwei Werbespots, die ich persönlich aber noch nicht im Fernsehen gesehen habe:

> http://www.youtube.com/watch?v=UEyyAucgVSg
> http://www.youtube.com/watch?v=86YyfW-zUBc

Was noch anzumerken ist: Sie ist fast so schlecht wie die Bild. Aber das nur am Rande. Format geht vor Inhalt!

Lese seit einigen Monaten die ZEIT. Klasse Zeitung, aber so rieeeesig... Freue mich schon, wenn ich es mal durch den Politikteil schaffe... :p
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Lese seit einigen Monaten die ZEIT. Klasse Zeitung, aber so rieeeesig... Freue mich schon, wenn ich es mal durch den Politikteil schaffe... :p

Mitlerweile auch meine bevorzugte Zeitung.
Hat mir damals inner Sowi Abiprüfung 12 Punkte bescheert :-D.
Sehr zu empfehlen, auch wenn man sie meist nicht ganz schafft, bis die nächste kommt. Aber man muss ja auch nicht alles lesen.