• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Zeigt hier Eure selbst gemachten Videos

...haha stimmt :)
auf jeden Fall hab ich daran mehrere Monate gearbeitet, mit einem Budget von 1000€
 
nicht schlecht, nicht schlecht :D ich sehe in die Magische Glaskugel und prophezeie dir einen Film-Award in 25 Jahren ! :D
 
@iPaul: Es reich völlig wenn du deinen Film einmal im Forum postest, und nicht gleich dreimal. Die passende Stelle hattest du ja bereits gefunden. Du machst uns Moderatoren damit unnötig Arbeit. Bitte halte dich in Zukunft an die Forenregeln.

Habe jetzt die Antworten der anderen beiden Threads hier eingefügt und die anderen Threads gelöscht.
 
Meister Popper

[video=vimeo;12848151]http://vimeo.com/12848151[/video]

Ein kleiner Werbespot aus meiner Studenten Zeit.
 
[video=youtube;wztZxvD_kr0]http://www.youtube.com/watch?v=wztZxvD_kr0[/video]

Mein erster Versuch am neuen iMovie mit der Trailer Option. :D
Vom Thema bissl was aus der Halloween Stimmung :)
 
ich hatte die Kamera erst neu und da war es mir sicherer (-: hast du tips??

ich bin leider hier nicht so erfahren wie z.bsp. joey23, aber ich selber arbeite fast ausschliesslich mit stativ und i manuellen modus. fang beim focus an...das was du scharf haben willst zoomst du ganz nah ran und stellst es scharf...danach kannst du wieder wegzoomen. die belichtung solltest du auch manuell einstellen da sonst bei lichtwechseln das ganze recht negativ auffällt. aber wie gesagt...ich bin selber ncoh am probieren und mache fast ausschliesslich snowboardfilmchen welche keine allzuhohen anfordrungen benötigen....is halt nur ein hobby von mir
http://www.youtube.com/watch?v=WvCaC-zk1m4
 
Was benutzt du für eine Camera? und welches Schnittprogramm?
 
Das Video gefällt mir. Vor allem in Verbindung mit der Musik. War nur deswegen damals im Kino von Buena Vista Social Club.


merci! die cam ist eine sony fx1000, schnittprogramm FCS3...aber das wäre auch mit imovie gegangen. farbkontrast bearbeitet mit magic bullet mojo
 
2 neue clips von mir, feedback wäre nice:

[video=vimeo;15869228]http://vimeo.com/15869228[/video]

[video=vimeo;16306854]http://vimeo.com/16306854[/video]
 
  • Like
Reaktionen: happymac
Das erste Video finde ich absolute klasse. Und das zweite ist auch toll.
 
Ich hätte da mal eine Frage:

Was haltet ihr von Final Cut Express?

Ich bekomme nämlich bald einen HD Camcorder und bisher sehen die Videos noch so aus:

[video=youtube;q8RElqeaZ8w]http://www.youtube.com/watch?v=q8RElqeaZ8w[/video]
 
ALter Schwede!
leo10in01, deine Videos sind absolut umwerfend! Sehen unglaublich professionell aus! Respekt, sowas würde ich auch gerne können!
Wenn mein Macbook Pro die kommenden Tage kommt werd ich mich sofort ranmachen :)
 
ALter Schwede!
leo10in01, deine Videos sind absolut umwerfend! Sehen unglaublich professionell aus! Respekt, sowas würde ich auch gerne können!
Wenn mein Macbook Pro die kommenden Tage kommt werd ich mich sofort ranmachen :)

ist er ja auch...professionell ;-)
 
2 neue clips von mir, feedback wäre nice:

[video=vimeo;15869228]http://vimeo.com/15869228[/video]

[video=vimeo;16306854]http://vimeo.com/16306854[/video]

Vom Look her gefallen mir die Videos richtig gut. ABER...

Gerade im 1. schneidest du imemr auf den Beat. Immer auf den Takt. Allgemein neigst ganz stark auf Takt zu schneiden.
Mag ich persönlich nicht. Vorallem sollte man so ein Taktschema auch mal durchbrechen. Man betont einen Schnitt ganz stark, wenn man auf den Takt schneidet. Auch aus gestalterischer Sicht sollte man seinen Rythmus (vorallem bei Takt) nicht immer beibehalten.

Ist nur eine kleine Kritik. Aber mich persönlich hat das arg gestört. Vorallem da ich dadurch fast immer sagen konnte: "Achtung. Jetzt kommt der Schnitt. Achtung und nun kommt der nächste Schnitt."
Auch sonst passiert alles beim 1. Video, wenn der Beat (Takt) kommt. Find ich nicht so elegant.

Beim zweiten Video schneidest du nicht so oft auf den Takt. Aber auch dort gibt es bis zu 4, 5 Schnittfolgen die auf den Takt sind.
Wirkt im übrigen dann auch oft mechanisch.

Aber ansonsten sind das schöne Clips. Versuch nur nicht all zu sehr deinen eigenen Schnittrythmus dem der Musik anzupassen. :-)