• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt hier Eure selbst gemachten Videos

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
ja die lesnsflares und lichteffekte sind alle nachträglich eingefügt
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Jetzt muss ich mal ne dumme Frage stellen. Warum werden so viele Clips mit einer 7D gemacht? Ist ja eigentlich zunächst mal eine Fotokamera. Allerdings gibt es auf Vimeo zig tolle Clips damit. Warum wählen die Filmer ausgerechnet die Kamera?
 

Lolomatico

Gala
Registriert
28.07.10
Beiträge
48
Jetzt muss ich mal ne dumme Frage stellen. Warum werden so viele Clips mit einer 7D gemacht? Ist ja eigentlich zunächst mal eine Fotokamera. Allerdings gibt es auf Vimeo zig tolle Clips damit. Warum wählen die Filmer ausgerechnet die Kamera?
Ist eine gute Kamera mit großem Sensor und im gegensatz zur 5D MKII braucht diese keine Vollformatobjektive. Gibt auch genug awesome vids von 5Ds und 50Ds
 

mattukat

Boskoop
Registriert
06.09.09
Beiträge
40
Hi,
ich wollte euch meinen Kurzfilm zum Parallel Lines Wettbewerb von Philips nicht vorenthalten, daher schmeiße ich den Link in den Raum und hoffe das er euch gefällt:
[video=youtube;MuXQXGW8_jw]http://www.youtube.com/watch?v=MuXQXGW8_jw[/video]
Der Dialog, wie auch die Länge war vorgegeben.
Der Wettbewerb ist nun in der ersten Runde. Von allen Einreichungen werden 10 ausgewählt um in die zweite Runde zu kommen.

Viel Spaß beim anschauen.
Sebastian
 

Brummbaer

Cripps Pink
Registriert
28.06.10
Beiträge
151
Schöne Bilder und Effekte Sebastian, aber ich habe nix kappiert, worum es dabei geht.
Irgendwo fehlt mir da der "Opernführer".
 

Brummbaer

Cripps Pink
Registriert
28.06.10
Beiträge
151
Ja, jetzt habe ich es verstanden. Ist aber schon ein wenig abstrakt ohne Kommentar. Ohne Kommentar war für mich eigentlich nur der "Jägerfilm" für mich verständlich. Den Zeichentrickfilm/Computeranimation fand ich etwas anders erzählt ganz schön. Der "russische Film" mit dem Roboter war für mich der fesselnste und technisch aufwändigste.
 

mattukat

Boskoop
Registriert
06.09.09
Beiträge
40
Ja, das magst du recht haben. Finde das es durch die Dialog Einschränkung sehr interessant ist.
 

AndreBouvle

Gloster
Registriert
19.07.10
Beiträge
62
@ "leo" wiedermal genial, jetzt fehlt nur noch die bluray auf die ich schon so lange warte... ;)
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
Hallo, habe mit einem fotografen kollegen einen kurzfilm realisiert.
das stück heißt passion for photography und zeigt einen tag aus dem leben des fotografen. mag für viele von der story sicherlich erstmal langweilig klingen aber ich bin von der umsetzung her etwas anders an die sache herangegangen.

macht euch einfach ein bild, über kommentare würde ich mich sehr freuen!
laufzit: 10:10 min.


http://www.vimeo.com/14606917
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
sehr schön gemacht. den "vorspann" find i a bissl zu ruckelig und ich als bewohner einer 10.000 einwohner stadt mag diese stressenden hitergrundgeräusche als zu laut empfinden :), aber die verschiedenen betrachtungswinkel sind sehr gut und auch die belichtung/kontraste mag ich!
als sie die kopfhörer (ich liebe diese beats hörer :)) aufsetzt, hät ich evtl noch mit der musik a bissl was gemacht - sodass der sehende sich da vielleicht noch mehr reinversetzt fühlt.
 

Brummbaer

Cripps Pink
Registriert
28.06.10
Beiträge
151
Gut, daß ich nach 5 Minuten noch geschaut habe. Ich wollte nämlich schon nach 4 Minuten abschalten.

Von mir aus braucht der Film erst ab 5 Minuten und ein paar Sekunden losgehen. Da kommt dann erstmal Action und Musik auf und es wird interessant. Aber dafür ist der 2. Teil dann um so besser, eigentlich sogar richtig gut. Zeitlupen, Steadyshots, Luftaufnahmen, Musik. Das alles gefällt mir. Die Schwarzblenden finde ich allerdings etwas zu lang geraten. Ich denke immer: Ist jetzt schluss oder geht es noch weiter, wenn ich die Player-Timeline nicht eingeblendet habe.
 

Gaut

Alkmene
Registriert
20.08.08
Beiträge
31
also generell finde ich die filme hier alle ziemlich geil. da traut man sich garnicht, seine eigenen zu posten ^^
 

maxthemac

Auralia
Registriert
05.07.10
Beiträge
199
Ich hab letzens nen Referat gemacht hier Alles Nur iMovie
Hier

Und noch was anders für die Schule
Ich habe das nicht gefilmt !!
Hier
Das Intro ist mit Blender erstellt
 

thcinocb

Golden Delicious
Registriert
25.04.10
Beiträge
7
Ich habe seit einiger Zeit eine Panasonic TM 700 HD Cam und habe zum testen mal ein kleines Video mit meinen Tenniskids gemacht..

Geschnitten mit Final Cut Express.. Über Kritik würde ich mich freuen.. :)

http://www.youtube.com/watch?v=-keuWMXsBwo


am besten in 720p ansehen!!

Greetz thcinocb
 

iPaul

Jamba
Registriert
19.04.08
Beiträge
59
Action-Komödie "STYLER POLICE"

Hallo,

Ich bin 16 Jahre und habe mithilfe von Fördermitteln des Landes Steiermark vor kurzem mein erstes großes Filmprojekt fertiggestellt!
Ich würde mich sehr über eure Kommentare freuen :)

www.youtube.com/StylerPolice

(Der Film ist in 2 Teile aufgesplittet, weil youtube so lange videos nicht zulässt :/ )

Liebe Grüße!
Paul
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
sehr geil, super gemacht! Respekt.

Nächste mal mehr von Uma Thur… ähm , der süßen Garagenbraut. ;)

Und ich habe fest auf Outtakes gehofft, wurde aber gnadenlos enttäuscht.

EDIT, n paar mehr Gags und Sprüche wären beim nächsten mal auch nicht schlecht.
 

iPaul

Jamba
Registriert
19.04.08
Beiträge
59
..danke! :) outtakes werd ich hochladen! schau in 2 stunden nochmal nach :)