• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Was war denn damals so toll an diesem Peacock Computer Zeug?
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Vor sieben Jahren gab es mal bei Marktkauf und Real Peacock Computer, also so toll können die ja nicht gewesen sein, denn diese Läden verkaufen ja eher nicht so gutes Zeug.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Vor sieben Jahren gab es mal bei Marktkauf und Real Peacock Computer, also so toll können die ja nicht gewesen sein, denn diese Läden verkaufen ja eher nicht so gutes Zeug.

Naja kann man so nicht sagen.... Media Markt verkauft ja auch Apple Produkte...
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
ja damals aber noch nicht, also passt das vielleicht auf die damalige Zeit?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Mein Arbeitsplatz:

desk.jpg

Ist das der 24 Zöller?
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Nein, der 30er. Ist kompakter, als man meinen würde. Für mich die Idealgröße, besonders dann, wenn ich gerade wieder in x Dokumenten gleichzeitig rumpfuschen muß … ;)
 

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
und meiner auch:

So mein Arbeitsplatz (nach leichten Aufräumarbeiten)

Links der Mac Pro, rechts die DOSe meines Sohns,
Monitore links NEC-Mitsubishi LCD 2080 UX, rechts der neuere 19 Zöller der gleichen Marke,

Schon sehr erstaunlich, wie dunkel die Farben eines LCD nach 4 Jahren sind, der neue blendet geradezu ;)

dekstop.jpg



Wenn ich mir das so anschaue, sollte ich mal die Verkabelung für die Schrauberrechner mal hinter einer Trennwand verstecken, dank Mac muss ich ja nicht mehr so oft schrauben...

Fehlt noch mein gutes altes Thinkpad, aber das ist eher an anderen Orten zu finden.

Gruß
Peter

PS: der Mac Pro ist durch eine Glasplatte vor den Schreibtischstuhlattacken der Kinder geschützt. Erstaunlich wie schmal der insgesamt 2,40 Meter breite Schreibtisch so auf dem Bild wirkt.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Hat der Tisch vorne eine "runde Kante" oder hängt der durch?

Sieht aber sehr nett aus, euer Arbeitsplatz :)

Chris
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich würde sagen: runde Kante. Guck dir die beiden Bildshirme an, die beiden Seiten sind doch parallel zueinander, oder? Oder die beiden kleinen Aktivlautsprecher von beiden Computersystemen, die sind ach fast parallel, daher würde ich sagen: runde Kante.
 

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
Antwort: ne die Platte ist gerade

Der Schreibtisch ist von links mit der Tiefe 80cm beginnend, ganz rechts hat er dann einen Meter Tiefe (im Fachjargon hieß das glaube ich tiefenverformt)


Hatte ein bisschen Probleme, das alles auf ein Bild zu bekommen, und da musste dann das 10 mm Superweitwinkel an der EOS 20D drauf (im KB wären das 16mm) und wenn Du da leicht verkantest, gibt es die aberteuerlichsten Ansichten)

Hier noch zwei Versuche, damit es vielleicht erahnen kann..

desktop2.jpg



desktop3.jpg
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Meiner hat sich aufgrund des Keyboard-Kaufs geringfügig verändert.
MacBook steht nun neben dem TFT auf dem Fensterbrett, was mir endlich eine ergonomische Sicht auf beide Displays verschafft ;)
Einen anderen Ort für beide habe ich leider nicht gefunden, mein kleines Zimmer gibt da nicht so viel her o_O

 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Meiner hat sich aufgrund des Keyboard-Kaufs geringfügig verändert.
MacBook steht nun neben dem TFT auf dem Fensterbrett, was mir endlich eine ergonomische Sicht auf beide Displays verschafft ;)
Einen anderen Ort für beide habe ich leider nicht gefunden, mein kleines Zimmer gibt da nicht so viel her o_O


Nervt dich das Kabel der beiden Logitech Sateliten nicht? Also wenn ich du wäre würde ich das irgendwie nach oben binden damit es nicht genau vor den Augen rumbammelt...
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Nervt dich das Kabel der beiden Logitech Sateliten nicht? Also wenn ich du wäre würde ich das irgendwie nach oben binden damit es nicht genau vor den Augen rumbammelt...
Naja, nerven tuts nicht, es ist schon noch ein Stück unter meinem Haupblickfeld ;)
Aber schön aussehen tuts halt nicht. o_O
Nach oben binden? Das Kabel ist halt arg kurz, wie man auf dem Foto sehen kann (ist leider auch fest an den Boxen montiert, kann man keine Verlängerung o.ä. dranmachen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.