• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grabner40

Bismarckapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
75
Hier mal meiner, da ich ich Schüler bin, arbeite ich eher mit Papier(und das liegt auf dem Schreibtisch) außerdem sind noch 3 Wochenferien, deswegen aufgeräumt ! Eher ein Arbeitsspielplatz.
CIMG6365.jpg
 

grabner40

Bismarckapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
75
Ja hat er nur, aber zum lesen usw reicht es, und professionelle Photobearbeitung oder so mach ich ja nicht, und ich hock natürlich weiter weg als die Mouse und die Tastatur liegen.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hatte mich schon gewundert - weil so nah dran ist das natürlich kein Augenschmaus. ;)
 

grabner40

Bismarckapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
75
Naja kein wirklicher Augenschmaus, aber man bewegt sein Kopf sehr viel denk ich :)
Aber verpixelt oder so ist es nicht, schaut nicht schlechter aus wie direkt am MacBook, also wenn ich davor steh mein ich jetzt.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
der Gedanke vor dem Fernseher zu arbeiten erinnert mich irgendwie an die Fernseher aus Barneys Appartement (how i met your mother). xD
 

grabner40

Bismarckapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
75
Wieso, der hat doch sau coole ? Wir meinst du das?
Ham eigentlich nicht alle Monitore außer die über 600€ nur Full HD?
Und noch ne Frage, kann man sagen, dass ein doppelt so großer Monitor auch die doppelte Pixelanzahl braucht, um gleich scharf zu sein ?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Eigentlich nein. Jeder 24'' hat schon locker "Full HD" -> Eben: 1920x1200. Nur die billigen 25''/27'' Monitore (wie von hp;)) Haben dann nur 1920x1080o_O
Aber vor nem Fernseher würde ich Augenkrebs bekommen:p 2560x1440 verwöhnen doch stark:D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ja schon, cool sind die auf jeden fall, aber dort sagt lilli ja auch " Oh man das tut ja in den Augen weh" darauf Barney "ja ich weiß, und es hört nie wieder auf". Das meinte ich damit. Cool ja, gesund nie im leben.
Wie viel Zoll hat der eigentlich? 32"?

Und noch ne Frage, kann man sagen, dass ein doppelt so großer Monitor auch die doppelte Pixelanzahl braucht, um gleich scharf zu sein ?
Ja, vollkommen richtig. Leider bedeutet das nicht, dass das auch der Fall ist. Die Hersteller solcher Monitore und Fernseher gehen nämlich davon aus, dass man weiter weg sitzt, je größer der Monitor wird. Des Weiteren existiert aktuell noch keine Grafikschnittstelle, die verkauft wird und eine bessere Auflösung als 2560x1440 liefert. Daher kann man momentan nichts besseres als das 27" Cinema Display o.Ä. finden von der Bildqualität + Größe (ja es gibt auch gleichwertige von Dell, aber das CInema Display kann man sich leichter vorstellen als Noob).
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Doch es sind 2560x1600 möglich, wie bei dem alten Cinema Display 30'';) Und ein paar exotischen anderen Displays...
 

grabner40

Bismarckapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
75
ja meiner ist 32" wird ja eben zum Xbox spielen verwendet, deswegen wollte ich nicht kleiner als 24 " aber ich hab nichts, gefunden was 2 HDMI Eingänge hat, also ich hock 1,5 m von dem Fernseher weg, und längere Beiträge lesen(was ich an keinem Display mag, ist auf Papier angenehmer)ist hier kein Problem.
Also müsste ein 32" Fernseher eine Auflösung von 2880x1920 haben, dass es gleich gut ist wie auf dem Macbook ? (32":13,3" = 2,4 1200x2,4 =2880 .....)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
@Mac 2.2 :
Achso ja ^^ Das meinte ich auch, aber bei den Displayauflösungen komm ich immer durcheinander. Ich kann mir grade mal 1920 x 1080 und 1024 x 800 merken :p Ändert aber (fast) nichts an meiner Aussage^^

@gabner40
keine Ahnung, aber ich bin mir sicher dein TV hat ein anderes Format als dein MBP. Darum kann ich das nicht so genau aber im großen und ganzen würde das von der Zahl her passen.

Ist ja auch egal. Was allerdings Fakt ist: Du bist viel zu nah am TV. Du solltest 2 Meter weg sitzen. Aber gut, umbringen wirds dich ja nicht.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
@gabner40
keine Ahnung, aber ich bin mir sicher dein TV hat ein anderes Format als dein MBP. Darum kann ich das nicht so genau aber im großen und ganzen würde das von der Zahl her passen.

Ist ja auch egal. Was allerdings Fakt ist: Du bist viel zu nah am TV. Du solltest 2 Meter weg sitzen. Aber gut, umbringen wirds dich ja nicht.

@Applicator: Zu nah ist relativ. Die 32" sind für 1 bis ca 2,5 Meter Abstand gemacht. Ich finde die 1,5m Abstand gut, besser als wenn er näch näher dran ist. Und wenn man überlegt, manche Leute benutzen 27" auf ca 80 cm, dann sind 32" auf 1,5m "ausreichend" :p
 

grabner40

Bismarckapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
75
Ich mess morgen mal für euch :D Aber wie gesagt, arbeiten kann man des ja nicht nennen, ich erstell vllt mal ne Präsentation und Handouts in Word und bearbeite auf laienhafter Ebene Bilder.
Aber auf jeden Fall bereue ich es noch nicht mir diesen Fernseher als, oder besser gesagt unter anderem auch als Monitor zu gelegt zu haben .
Und wie gesagt ich hock ja nicht 7 Stunden pro Tag davor!
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Da geht sicher auch wieder Qualität verloren... o_O

solange das Digitale Signal ankommt, gibt's auch kein Qualitätsverlust. Entweder es ist da (und dann voll) oder nicht da (gar nix). Nicht wie bei Analog mit wenig Rauschen, mehr Rauschen gar kein Rauschen.. Das ist ja das tolle an der Digitaltechnik. Auf Kabelqualität kommt es immer dann an, wenn du längere Strecken überwinden willst.
 

grabner40

Bismarckapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
75
Mhm des hätte ich natürlich wissen können, dann hätte ich mir ein 27" Monitor geholt, naja !
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Hier mal meiner, da ich ich Schüler bin, arbeite ich eher mit Papier(und das liegt auf dem Schreibtisch) außerdem sind noch 3 Wochenferien, deswegen aufgeräumt ! Eher ein Arbeitsspielplatz.
Anhang anzeigen 74756

Zeig deinem Augenarzt/ Optiker dieses Bild und der gibt dir Mengenrabatt. So oft wie du den in den nächsten x Jahren besuchen wirst ;)

Absolut unergnomisch dein Arbeitsplatz. Wenn das ein Arbeitsplatz per Definition wäre, dann müsste die Bildschirmarbeitsplatzverordnung schon lange wirken.

Aber dann schreiben die Leute in anderen treads, das die noch sl nutzen. Das nervt so langsam echt ab, und man kann kaum noch unterscheiden, ob teils windows Neider hier sind oder wirklich apple fans.

Und wenn du weißt, der ist Apfel, der ist Windows, dann kannst du besser zurückbashen? Wie oberflächlich.
 

grabner40

Bismarckapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
75
Kann es sein, dass du denkst, dass ich da hock wo die Tastatur ist ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.