• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 136190

Gast
Also bevor ich mir n Apple Logo an die Wand male, muss schon EINIGES passieren

Ich habe zwar auch keins, aber man sieht es ja deutlich häufiger, dass "Apfel-Dekoration" teilweise im Trend ist. Das mit Windows interessiert mich aber schon irgendwie. *g*
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Ich würde mir generell keine Firmenlogos an die Wand kleben... ausgenommen der Pirelli-Kalender. :p

Haha dann lieber das Apple Logo =D ... find es auch net gerade der Burner das Logo an die Wand zu tackenrn, aber imm noch besser als son Kalender! Der gehört wenn überhaupt in ne KFZ Werkstatt =D
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Welche KFZ-Werkstätten kennst du in denen der Pirelli-Kalender hängt? ;)
Apple-Logo an der Wand ist für mich ein No-Go, wobei es echt sauber aufgemalt ist!
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Welche KFZ-Werkstätten kennst du in denen der Pirelli-Kalender hängt? ;)
Apple-Logo an der Wand ist für mich ein No-Go, wobei es echt sauber aufgemalt ist!

nur Werkstätten mit ganz besonderen Beziehungen? An den Kalender kommst du ja auch so leicht ;)
Das Logo ist wirklich sauber aufgemalt. Es gibt den Raum auf jeden Fall ein schöneres Aussehen, als eine weiße Wand. So Poster/ Bilder wären allerdings auch nicht verkehrt gewesen. Gibt da ja doch sehr schöne, welche man aufhängen könnte. Nur irgendwie wirkt mir das Bild etwas Schwarz/Weiß. Lediglich die Bettdecke lässt auf Farbe hoffen.
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
ich hab grad mein zimmer ausgemalt, und mir war langweilig..

IMG_0153.JPG


achja, die andere wand sieht übrigens so aus:

Und das Apple Logo auf die Stirn tätowiert oder folgt das noch?
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Also ich persönlich finde das Apple Logo an der Wand top, und würde das auch gerne machen, hast du dir eine Schablone gebastelt?

mfg
 

rdnnnN

Golden Delicious
Registriert
11.06.11
Beiträge
9
Also ich persönlich finde das Apple Logo an der Wand top, und würde das auch gerne machen, hast du dir eine Schablone gebastelt?

mfg

hi, ja hab ich, war eine relativ lästige arbeit..

apple logo aus google geholt, in der mitte "geteilt", eine hälfte auf ein A4 Blatt gedruckt, die andere auf ein neues Blatt gedruckt, ausgeschnitten, auf einen dünnen karton gelegt und nachgezeichnet, danach das innere des logos fein säuberlich ausgeschnitten, und fertig wars.. dann die schablone an die wand "kleben", zuerst mit der aktuellen wandfarbe (in meinem fall hellblau) drübermalen (damit die farbe die kanten abdichtet und die eigentliche farbe nicht darunter laufen kann) , trocknen lassen und danach mit der eigentlichen farbe ca 2 mal streichen..

ich musste dann mit einem pinsel eigentlich ganz schön nachbessern, mein karton war zu dick und es is viel farbe unter die schablone gelaufen :(

*edit

in meinem fall war das tolle noch, dass ich keinen karton in dieser größe hatte und ich musste den karton genauso zweiteilen, hatte also am ende 2 halbe schablonen die ich an die wand kleben musste :lol:
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
omg, doch heftiger aufwand für das pic, aber wie gesagt mir gefällst, und hab gern so Merchandising kram:)
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
warum, weil ich fan von apple bin? hast du mit deinem Arzt mal geredet, das du ev fan von autos bist und ev ein tiefergelegtes auto hast? find ich zb lächerlich. aber is doch jedem das seine^^
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
warum, weil ich fan von apple bin? hast du mit deinem Arzt mal geredet, das du ev fan von autos bist und ev ein tiefergelegtes auto hast? find ich zb lächerlich. aber is doch jedem das seine^^

War doch nicht bös' gemeint. ;)
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
ja passt schon. Habs auch nicht so aufgefasst. Aber auffällig ist die letzte zeit hier auf der hp doch das extreme apple gebashe. Allein im Kommentar tread immer zu x news. Oh nein spaces und expose sind nicht mehr wie sie sind, mission controll, ist scheiße! Aber dann schreiben die Leute in anderen treads, das die noch sl nutzen. Das nervt so langsam echt ab, und man kann kaum noch unterscheiden, ob teils windows Neider hier sind oder wirklich apple fans. Mann muss ja wahrlich nicht alles gut heizen was apple macht. aber das ständige rumgehäule und gejamere finde ich echt fürchterlich die letzen Wochen.
Da kann man auch mal nicht wissen wie was gemeint ist. Habs nu nicht negativ aufgefasst, aber ich musst mich schon zusammenreißen echt:)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Naja, kann so Ich so schlecht nachvollziehen.

Das was du da sagst, stimmt schon, teilweise zumindest. Ich nehm jetzt einfach mal das von dir angesprochene Thema Spaces und Exposé:
Das was Apple dort fabriziert hat, unter OS X Lion, ist schon ziemlicher Mist. Man ist von der funktionsweise her eingeschränkt, es wird mehr oder weniger Versucht, etwas perfektes, noch weiter zu entwickeln, und das Richtung Tonne. Vieles klappt nur unter gewissen Umständen, oder sehr umständlich - das Expose ist total unübersichtlich geworden - Fenster des selben Programms hängen irgendwie hintereinander fest - Spaces ist mit Expose komplett verschmolzen, und über MissionControl erreichbar.
Das was die User dort schreiben, sind alles wirkliche Meinung - du solltest dir das auch mal durch den Kopf gehen lassen, dass ist nicht alles Humbug, sondern das sind nachvollziehbare Tatsachen.

Und Ich bin einer, der dort geschrieben hat, das er beim 10.6 geblieben ist, eben aufgrund dieser Tatsachen. Zudem ist Lion noch sehr fehleranfällig - Der Bug-Thread ist mitlerweile mehr als 80 Seiten stark. Das Problem sitzt manchmal vor dem Bildschirm, aber manchmal ist auch das System schuld, in diesem Falle letzteres.

Zum Thema Apple Fans: Ich denke, dass hier im überwiegenden Teil auf einer sehr sachlichen Ebene diskutiert wird, für Scherze und Unterhaltungen ist das Café da. Und Apple-Fans, wie du sie nennst, und dich auch selbst bezeichnest (Post #8854), sind hier zwar im Forum vorhanden, aber die werden wohl auch eine eigene Meinung haben.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Nuja, passt hier eh nicht in den Trend, also lassen wir das Thema zb. Ich für meinen Teil zb muss sagen ich bin mit sl zu Apple gekommen, aber Expose und Spaces war mir immer zu doof, zu mal es getrennt war. Ich nutze es recht selten, aber Mission Controll nun laufend, da ich dies wesentlich!!!! übersichtlicher finde. Ebenso hatte ich mit Lion bisher noch KEINERLEI Probleme, genau wie 2 Kumpels von mir. Das ding rennt einfach.

Aber nu wieder zurück zum Trend, ich muss glaub auch mal ein Pic vom Arbeitsplatz machen:)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich find das neue MC auch besser als bei SL Expose und Spaces.
Expose grundsätzlich war gut, vor allem da minimierte Fenster mit einbezogen worden sind, aber Spaces fand ich immer lästig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.