• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Ganz eindeutig wenn der Bildschirm mittig vor dir steht. Somit hast du den besten Betrachtungswinkel und die beste Ergonomie. Du machst dir auch nicht den Rücken kaputt, weil du dich ständig drehen musst.

Leider hat mein Monitor einen so unfassbar tiefen Standfuß, dass ich es zur Zeit nicht anders machen kann, als ihn in die Ecke zu stellen. An die Wand wollte ich ihn noch nicht montieren, weil das bei Ziegelmauerwerk immer so eine Sache ist, ob man nun einen Ziegel oder den Mörtel trifft.

Zudem weiß ich noch nicht, an welcher Stelle ich den Monitor positionieren würde. Ein kleinerer Standfuß wäre super. Ich hasse es, 10-20 cm hinter dem Monitor zu verschwenden.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Eindeutig in der Mitte!!:) Vor allem wenn du länger am Rechner arbeitest ist es ergonomisch viel entspannter!
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ein schickes Setup sicherlich, aber meiner Meinung nach nicht besonders sinnvoll/ergonomisch arrangiert… Ich würde die Displays eher eetwa in einem 30° Winkel zueinander stellen, dann kann man besser beide im Blick behalten…
Aber das kann jeder machen wie er's mag…

Ein MacPro und zwei Cinemadisplays fürs Studium… Man man man… Ich werd' bekloppt… Bin schon etwas neidisch…

Du hast sicher vollkommen recht. Bin einfach noch etwas am experimentieren bezüglich der Aufstellung, aber etwas anwinkeln wäre sicherlich nicht verkehrt. ;) DIe Geräte sind erst seit gut eine Woche in meinem Besitz. ^^

@antonioivo: Definitiv mittig. Seitlich hatte eigentlich nur zur CRT-Monitor-Zeiten den Vorteil, das sich die großen Geräte besser in der Ecke verstauen ließen als sonst die komplette Tiefe des Schreibtisches einzunehmen.
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Okay ich hab mal meinen iMac jetzt auch in die Mitte bewegt. Ist etwas ungewöhnlich aber gut. Danke für eure Tipps!
 

mbagent007

Alkmene
Registriert
08.02.09
Beiträge
31
So, nun will ich auch mal...
Verbesserungsvorschläge gerne erwünscht! :)

(Das meine Wandfarbe nicht mehr der Trend ist, ist mir bewusst, aber hab keine Lust neu zu streichen)

DSC_6961 (1).jpg
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Auf wenns Off-Topic ist... Hättest du vllt die EXIF davon?
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Auch wenn das Thema ein anderes ist finde ich deine Bilder sehr gelungen.
Schöne Atmosphäre und ein bissl sieht man ja auch von deinem Arbeitsplatz.

Soll halt auch Leute geben dürfen die auf Decken arbeiten ;)
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
So, nun will ich auch mal...
Verbesserungsvorschläge gerne erwünscht! :)

(Das meine Wandfarbe nicht mehr der Trend ist, ist mir bewusst, aber hab keine Lust neu zu streichen)

Anhang anzeigen 67761

Die Farbe ist echt hart ;)

Aber der Arbeitsplatz gefällt mir, ich würde nur MBP und Display vertauschen so dass das Hauptdisplay mittig platziert ist... ist aber wie vieles hier Geschmackssache ;)
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Eigentlich habe ich drei Arbeitsplätze.
Einmal am Schreibtisch, im Bett und dann wehrend der Fotografie im Outdoorbereich
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Dann kann ich meine Arbeitsplätze ga net zählen =) ... ne foto action, der alle meine arbeitsplätze zeigt wäre nice ...
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
@mbagent007

Also ich finde du hast es sehr ordentlich und gut gelöst! Ich nehme mal an, dass du noch bei deinen Eltern wohnst und du daher den TV über dem Schreibtisch angebracht hast. Hatte ich als ich noch zu Hause gewohnt hab auch so gelöst! Hast du den TV auch noch mit dem MB zusammengeschlossen oder nur mit dem Monitor?
Ach ja und da muss ich meinen Vorrednern zustimmen, ich würde auch die Position vom MB und Monitor tauschen. Und die Wandfarbe ist wirklich nicht mehr der Hit, aber ich bin selbst zu faul zum streichen.... :D

Alles in Allem grossen Respekt, finde du hast einen schönen Arbeitsplatz/ Zimmer!
 

murksmac

Erdapfel
Registriert
05.06.09
Beiträge
0
Dann will ich auch mal:

 

Anhänge

  • 5117608868_42d13df238.jpg
    5117608868_42d13df238.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 195

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Hi!

Also ich muss sagen, dass mir dein Arbeitszimmer sehr gut gefällt! Bin mehr der Holztyp, finde das es mehr "Wärme" erzeugt...
Da dein Bild recht klein ist, hab ich mal auf deiner flickr Page deinen Arbeitsplatz begutachtet.
Hast du den Tisch selbst gebaut? Ach ja und ich finde den Blumentopf sehr geil, kannst du mir vielleicht sagen was das für einer ist und welchen "Baum" du da drin hast?
Den einzigen Verbesserungsvorschlag den ich hätte, wäre die Poster zu rahmen, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Ein bissle OT aber kannst du mir vielleicht sagen, ob du das neue Air auch zum schreiben, bzw. arbeiten benutzt und ob es dafür taugt? Ich überlege mir auch eins zu holen, weiss aber nicht genau ob mir das Display auf dauer zu klein ist.

LG Keule
 

murksmac

Erdapfel
Registriert
05.06.09
Beiträge
0
Ja, Ikea, sogar der Bonsai ;)

Zum Macbook Air: Zum normalen Arbeiten reicht es vollkommen. Einzig wenn man rechenintensive Programme benutzt sollte man einen anderen Rechner bevorzugen. Falls man mehrere Stunden pro Tag damit arbeiten möchte, könnte man vielleicht in einen externen Monitor investieren. Das ist aber geschmackssache.
 

doofdick

Granny Smith
Registriert
04.11.09
Beiträge
13
Cooles Zimmer. Bin auch ein Fan von dieser "Holzoptik" ^^. Aber diese Poster gehen irgendwie garnicht. Die Filme sind natürlich beide Top aber ein Bild würde glaub ich um einiges besser aussehen ;)
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Dank dir für die Info, werd dann mal die Tage wieder bei IKEA reinschauen. Kleinkram kann man da echt gut kaufen, bin nur sonst nicht so oft da, weil der Nächste ein Stück entfernt ist.

Für den Air hätte ich einen Externen, hab einen 24" der auch jetzt für meinen Windows Laptop herhalten muss :D
Muss aber dann trotzdem mal überlegen, denn ich nutze meinen Schreibtisch fast nie, irgendwie breite ich mich immer mit Laptop und Unterlagen auf meiner riesen Couch aus, hab nämlich nur einen kleinen Schreibtisch, da wir in der Wohnung nicht wirklich Platz über haben.... man kennt das ja mit den Frauen...
Wenn ich Pech habe muss ich in den sauren Apfel beissen und mir einen Pro wegen der Größe holen, auch wenn ich die Leistung nicht brauche...

Greetz Keule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.