• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

salatkopf

Empire
Registriert
23.04.08
Beiträge
84
Hehe natürlich is das selbst so gemacht für die Fotos. Aber wäre cool wenn das noch automatische ginge! :O

Und es ist nur ein Macbook Pro an dem 24er dran gestöpselt. Also nich noch ein MacPro im Spiel... - leider ! :D

Gruß ;)
 

muEcke*

Empire
Registriert
29.11.09
Beiträge
89
@salatkopf

Hast du das Wallpaper in einer passenden Auflösung oder ist es das Originale?
Wenn ich das Originale bei ner Auflösung von 1920x1080 auf dem 24er als Hintergrundbild nehme habe ich nur Pixelsalat...
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
ich glaube er meinte den SL Wallpaper, was ich aber nicht ganz verstehe
 

muEcke*

Empire
Registriert
29.11.09
Beiträge
89
Was verstehst du nicht? Also wenn ich das Leopard Aurora auswähle in den Einstellungen und als Hintergrund festlege ist das bei weitem nicht so gestochen scharf wie das Bild das salatkopf gepostet hat.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Achso, ich dahcte du meinst auf deinem MB, aber du meintest ja auf dem 24er, da hast du recht
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
content
 
  • Like
Reaktionen: Smooky

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
wow, pervers geiles Setup hast du da;)

Nur das Telefom passt vom Style nicht ins bild ^^
 

muEcke*

Empire
Registriert
29.11.09
Beiträge
89
@wdominik schaut klasse aus!

@iNik Ja auf dem 24er.. echt schade, mir gefällt das Wallpaper an sich ziemlich gut.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Darf man fragen was du dort arbeitest? Denn in der Regel siet man hier keinen Mac Pro (Welches Modell?) und zwei Cinema Displays :D
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Würde mich da eher als Enthusiast bezeichnen. ^^ So Hauptinteresse liegt im Grafik- und Webdesign sowie der Softwareprogrammierung, aber eigentlich versuch' ich mich an vielen Dingen gerne mal. ;) Sicherlich nichts was die Leistung eines Mac Pros ausreizen würde, aber war eben so ein kleiner Wunsch von mir. ^^ Zudem war für mich auch spätere Erweiterbarkeit (USB3, LightPeak, Grafik, …) ein Faktor, in dem Bereich hat Apple ja nicht allzuviele Alternative. :D Auch 2 Bildschirme sind schon ein Konfortgewinn, wenn man letztendlich die doppelte Fläche zur Verfügung hat. Auch für's Studium arbeite ich ganz gern digital und hab Skripte & Co. lieber auf dem Bildschirm. Wenn man da was ausarbeiten oder lernen muss und kann ziemlich viele Dokumente nebeneinander ablegen ist das schon nicht schlecht. ;) Das Setup wird dafür sicherlich auch erstmal einige Zeit so bleiben, jeden Monat kann ich mir das dann doch nicht leisten. xD
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Naja als Student die Displays und den Mac Pro... da sag ich schon mal Respekt!
Hast wohl nen gut bezahlten Nebenjob ;)
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
@wdominik:
Ist jedenfalls ein wahnsinns Setup... und dann noch schön arrangiert. Kompliment!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ein schickes Setup sicherlich, aber meiner Meinung nach nicht besonders sinnvoll/ergonomisch arrangiert… Ich würde die Displays eher eetwa in einem 30° Winkel zueinander stellen, dann kann man besser beide im Blick behalten…
Aber das kann jeder machen wie er's mag…

Ein MacPro und zwei Cinemadisplays fürs Studium… Man man man… Ich werd' bekloppt… Bin schon etwas neidisch…
 

Deleted member 96132

Gast
Was für ein Monitor ist das auf dem zweiten Bild? Sieht sehr Apple-like aus mit dem Alu-Ständer.
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Mir ist folgendes aufgefallen. Es gibt eigentlich zwei Sorten von Schreibtischen

a) Der Bildschirm ist in der Mitte
b) Der Bildschirm ist seitlich

Meine Frage: Was ist besser zum Arbeiten? Gibt es da ne Studie oder so etwas?

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.