• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
mein Schreibtisch wird konsequent ignoriert... :(

Vielleicht solltest du dir eine Leiste kaufen damit die Kante der Platte geschützt wird und nicht solche Ecken herausfallen, wie bei mir :D Ich hätte immer Angst das etwas runterfällt wenn ich mir die Lautsprecher anschaue, aber im ganzen eigentlich ganz schön.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
mein Schreibtisch wird konsequent ignoriert... :(

natürlich nicht :)

gefällt mir eigentlich ganz gut aber ich würde dir so bügelkanten aus dem Bauhaus empfehlen kosten ca. 5€ sind 10m lang und werden mit einem bügleisen auf die kanten gebügelt und dann mit einem scharfen messer abgeschnitten sieht gut aus und schützt die kanten.
und den schreibtisch vielleicht mit 4-kant holz um 3cm höher damit er gleich hoch wie die kommode ist, wenn selbstgebaut dürfte das doch kein problem sein oder?

PS: mein bild lade ich am abend nochmal hoch, hab es gerade nicht da.
 

iUser

Gala
Registriert
27.07.09
Beiträge
52
Job, die Boxen sehen wirklich interessant aus...wie ist der Klang?
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Gestern angekommen und heute alle Kabel schön verlegt. Externe HD und Kleinigkeiten sind in der untersten Schublade von dem schwarzen Block. Display auf den Lautsprechern funktioniert mit Mac leider nicht mehr so gut wie mit Windows. Aber sonst bin ich mit dem Umstieg sehr zufrieden :)
 

Anhänge

  • arbeitsplatz.jpg
    arbeitsplatz.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 1.240
Zuletzt bearbeitet:

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Gestern angekommen und heute alle Kabel schön verlegt. Externe HD und Kleinigkeiten sind in der untersten Schublade von dem schwarzen Block. Display auf den Lautsprechern funktioniert mit Mac leider nicht mehr so gut wie mit Windows. Aber sonst bin ich mit dem Umstieg sehr zufrieden :)

Sehr schöner Arbeitsplatz. Die Glasplatte passt super zum Cinema Display und die Alu-Tischbeine harmonieren gut mit dem Macbook Pro und dem MStand. gefällt!:)
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Sehr schöner Schreibtisch, gefällt mir wirklich gut!
Darf man fragen, wie du die Kabel fixiert hast? Kannst du davon vielleicht mal ein Bild machen?
Liebe Grüße
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Danke für die positive Rückmeldung :-D

Für die Kabel hab ich aus dem Baumarkt Kabelschächte besorgt. Dort die Kabel schön reingelegt, falls zu lang auch hin- und her. Das ganze dann mit doppelseitigem Klebeband fixiert.
 

Anhänge

  • kabel.jpg
    kabel.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 1.040

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Püüühh, geht auch einfacher :D

smooky-albums-smooky+arbeitsplatz-picture67183-dsc0002.jpg
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Danke für die positive Rückmeldung :-D

Für die Kabel hab ich aus dem Baumarkt Kabelschächte besorgt. Dort die Kabel schön reingelegt, falls zu lang auch hin- und her. Das ganze dann mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Sieht gut aus, aber 2 Fragen hätte ich dazu:

1. Kann man die DInger öffnen? Damit ich z.B. mein Ladekabel und andere Kabel ,wenn mal umgebaut wird oder ein Teil mitgenommen wird, einfach da raus bekomm?

2. Was kostet da so ein Meter im örtlichen Baumarkt?
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
@panini

Gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Darf ich nach Deinem nicht-technischen Equipment fragen - die schwarze Box und die Schreibunterlage gefallen mir.
Von welchem Hersteller bzw. wo sind die Sachen her?

Danke
Appelsaft
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
@K00n
1. Haben einen Deckel, der einfach draufgeklickt wird (siehe Bild). Gehen auch leicht wieder auf...
2. Kostet ungefähr 1€ pro Meter...

@AppelSaft
Unterlage und die schwarze Box ist von einem grösseren Einrichtungsgeschäft (Interio). Zumindest die schwarze Box hab ich aber auch anderswo gesehen. Ist von der Art stark laminiertes Papier. Da gibt es beispielsweise auch Aufbewahrungskisten von.
Edit: Grad etwas im Internet gegoogelt. Handelt sich um eine Schubladenbox von Bixo Box of Sweden, allerdings finde ich die im aktuellen Sortiment nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Super, Danke.
Dann muss ich mal sehen, wo in der Nähe es ein Interio gibt.
 

Simon_

Golden Delicious
Registriert
15.10.10
Beiträge
9
Die Boxen habe ich irgendwann mal für Schlappe 30 Euro Ergattert und dafür ist der sound wirklich in Ordnung Party feiern kann man damit nicht wirklich aber dafür habe ich noch nen Größeres Kaliber. Aber so fürn Schreibtisch um Nebenbei oder auch mal etwas lauter Musik zu hören sind wie vollkommen in ordnung ich schaue mal ob ich die nochmal im i-net finde .

Lg. Simon ;)
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
@ Panini

Dein Arbeitsplatz gefällt mir sehr gut! :)

Woher hast du die Lampe, die rechts unten auf dem Boden steht?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@ Mr. Apfel

Das ist ne Ikea Lampe.
Ich weiß nicht mehr ob es die noch gibt, auf jeden Fall ist sie von dem schwedischen Unternehmen produziert worden :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.