• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Und für was braucht man 2 große Displays direkt vor der Nase?

Was mir so spontan einfallen würde:
  • Bildbearbeitung (Paletten auslagern)
  • Videoschnitt
  • Programmierung
  • Musikproduktion
  • Webdesign
  • Derivatehandel
  • usw.

Gruss,
Dirk (Standardarbeitsplatz unserer Entwickler: 2x21.5")
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Was mir so spontan einfallen würde:
  • Bildbearbeitung (Paletten auslagern)
  • Videoschnitt
  • Programmierung
  • Musikproduktion
  • Webdesign
  • Derivatehandel
  • usw.

Gruss,
Dirk (Standardarbeitsplatz unserer Entwickler: 2x21.5")

Oder einfach nur Youp***.com doppelt nebeneinander sehen, um Techniken zu vergleichen und zu analysieren und um auf diese Beobachtungen aufbauend methodische Lehrwege zu entwickeln, die einen effizienten und erfolgreichen Lernweg zur optimalen Technik ermöglichen;)
(sorry, Zulassungsarbeitsgeschädigt und ich muss auf meinen 22''er verzichten, weil der das Zeitliche gesegnet hat:( )...
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Made my day. An dieses Anwendungsgebiet hab ich noch garnicht gedacht. Wie Scotch das bereits erwähnt hat, für Programmierung und es ist auch einfach bequemer auf der einen Seite zu surfen und paralell mal schnell was zu googlen oder ein anderes Programm.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Da mir aber die Klickerrei auf dein Sack geht mach ich das so.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Mein temporärer Arbeitsplatz:

desk_201001.jpg


Der 30er ist z. Z. nicht aufgebaut, und den Eizo werde ich wohl in Deutschland veräußern …
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
Reihe mich hier auch mal ein.
Mein Ich-Muss-Sonntagabend-Noch-Schnell-Was-Machen-Desk :D

2b90-7o.jpg
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Ich muss Sonntagabends auch meistens noch was fertig machen für Montag.
Da sitz ich meist bis etwa 1 Uhr nachts noch herum *kotz.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Das Problem ist, dass ich die, aufgrund des Aufbaus dahinter, nicht weiter zurückschieben kann. Meine Mutter hat mich und meinen Vater mit unserer Technik in den Keller verbannt, da ihr das oben zu viel wird. (kann sie nicht verstehen :D). Und da sorg ich für mehr Abstand.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Mhmm... ja das mit dem Aufbau am Schreibtisch ist schon recht nervig.

Hatte auch mal so einen Schreibtisch. Aber zu der Zeit hatte ich auch nur einen 19-Zoll-Monitor. Damit war das dann noch in Ordnung. Seit meinem 22er stand mir der Monitor aber zu hoch, so dass ich kurzerhand den Aufbau abmontiert hatte. Später kam dann generell ein neuer Schreibtisch hinzu. :)

Ich mein... wenn du damit zurecht kommst - okay. Ergonomisch ist es jedenfalls nicht gerade. ;)

Wenn du mal Zeit hast, kannst du ja ein wenig umbauen. Schauen, ob beide Monitore oben auf dem Aufbau platz finden (da wo jetzt der Fernseher steht) und den Fernseher vielleicht an die Wand oder so.
Ansonsten wie gesagt - im Endeffekt musst du es ja wissen, wie du am besten zurecht kommst. Da können wir dir nicht reinreden. :D
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
@mcxreflex Oder vielleicht einfach den Fernseher als Bildschirm benutzen, der scheint ja recht groß zu sein^^


Mein Foto kommt gleich noch, muss erst den Glastisch putzen :p *kotz*
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Soo hab es jetzt endlich auch hinbekommen das Bild hochzuladen. Die Anhangverwaltungs-Software ist ja mal der letze Dreck hier im Forum (musste ich jetzt mal so hart sagen)




Mein Zimmer ist im Keller deswegen ist es so dunkel. Das Foto ist mit dem iPhone gemacht
 

xchristianx

Golden Delicious
Registriert
11.11.09
Beiträge
8
so hier ma mein prov. obstteller.
ein größerer schreibtisch is schon in bearbeitung....
 

Anhänge

  • CIMG1715.jpg
    CIMG1715.jpg
    82 KB · Aufrufe: 391

Mr Bob Felder

Boskoop
Registriert
30.12.09
Beiträge
40
Hier ist mal mein Arbeitsplatz. War grade am Hausaufgaben machen. Jetzt bin ich aber fertig :-D
dscn15943r9z.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.