• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und für was braucht man 2 große Displays direkt vor der Nase?

Was mir so spontan einfallen würde:
  • Bildbearbeitung (Paletten auslagern)
  • Videoschnitt
  • Programmierung
  • Musikproduktion
  • Webdesign
  • Derivatehandel
  • usw.

Gruss,
Dirk (Standardarbeitsplatz unserer Entwickler: 2x21.5")
 
Was mir so spontan einfallen würde:
  • Bildbearbeitung (Paletten auslagern)
  • Videoschnitt
  • Programmierung
  • Musikproduktion
  • Webdesign
  • Derivatehandel
  • usw.

Gruss,
Dirk (Standardarbeitsplatz unserer Entwickler: 2x21.5")

Oder einfach nur Youp***.com doppelt nebeneinander sehen, um Techniken zu vergleichen und zu analysieren und um auf diese Beobachtungen aufbauend methodische Lehrwege zu entwickeln, die einen effizienten und erfolgreichen Lernweg zur optimalen Technik ermöglichen;-)
(sorry, Zulassungsarbeitsgeschädigt und ich muss auf meinen 22''er verzichten, weil der das Zeitliche gesegnet hat:-( )...
 
Made my day. An dieses Anwendungsgebiet hab ich noch garnicht gedacht. Wie Scotch das bereits erwähnt hat, für Programmierung und es ist auch einfach bequemer auf der einen Seite zu surfen und paralell mal schnell was zu googlen oder ein anderes Programm.
 
Mein temporärer Arbeitsplatz:

desk_201001.jpg


Der 30er ist z. Z. nicht aufgebaut, und den Eizo werde ich wohl in Deutschland veräußern …
 
Reihe mich hier auch mal ein.
Mein Ich-Muss-Sonntagabend-Noch-Schnell-Was-Machen-Desk :D

2b90-7o.jpg
 
Ich muss Sonntagabends auch meistens noch was fertig machen für Montag.
Da sitz ich meist bis etwa 1 Uhr nachts noch herum *kotz.
 
Das Problem ist, dass ich die, aufgrund des Aufbaus dahinter, nicht weiter zurückschieben kann. Meine Mutter hat mich und meinen Vater mit unserer Technik in den Keller verbannt, da ihr das oben zu viel wird. (kann sie nicht verstehen :D). Und da sorg ich für mehr Abstand.
 
Mhmm... ja das mit dem Aufbau am Schreibtisch ist schon recht nervig.

Hatte auch mal so einen Schreibtisch. Aber zu der Zeit hatte ich auch nur einen 19-Zoll-Monitor. Damit war das dann noch in Ordnung. Seit meinem 22er stand mir der Monitor aber zu hoch, so dass ich kurzerhand den Aufbau abmontiert hatte. Später kam dann generell ein neuer Schreibtisch hinzu. :)

Ich mein... wenn du damit zurecht kommst - okay. Ergonomisch ist es jedenfalls nicht gerade. ;)

Wenn du mal Zeit hast, kannst du ja ein wenig umbauen. Schauen, ob beide Monitore oben auf dem Aufbau platz finden (da wo jetzt der Fernseher steht) und den Fernseher vielleicht an die Wand oder so.
Ansonsten wie gesagt - im Endeffekt musst du es ja wissen, wie du am besten zurecht kommst. Da können wir dir nicht reinreden. :D
 
@mcxreflex Oder vielleicht einfach den Fernseher als Bildschirm benutzen, der scheint ja recht groß zu sein^^


Mein Foto kommt gleich noch, muss erst den Glastisch putzen :P *kotz*
 
Soo hab es jetzt endlich auch hinbekommen das Bild hochzuladen. Die Anhangverwaltungs-Software ist ja mal der letze Dreck hier im Forum (musste ich jetzt mal so hart sagen)




Mein Zimmer ist im Keller deswegen ist es so dunkel. Das Foto ist mit dem iPhone gemacht
 
so hier ma mein prov. obstteller.
ein größerer schreibtisch is schon in bearbeitung....
 

Anhänge

  • CIMG1715.jpg
    CIMG1715.jpg
    82 KB · Aufrufe: 391
Hier ist mal mein Arbeitsplatz. War grade am Hausaufgaben machen. Jetzt bin ich aber fertig :-D
dscn15943r9z.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.